Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!

Nach unten 
+2
Shizuna
Scheli
6 verfasser
AutorNachricht
Scheli
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 25
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 15.07.10

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeMi Apr 11, 2012 6:57 am

Heei..

ich war vor 5Minuten bei meinem Hoppelhase um ihn zu füttern.. Doch ihm gehts gar nicht gut.. Meinem andern Kaninchen geht prima,sie frisst normal und hüft in ihren zwei Kisten fröhlich rum.. Doch meinem andern Hasilein gehts echt mies.. Er hat einen geschwollenen Bauch und normalerweise stürzt er sich immer aufs Fressen.. Doch heute hatte er keinen Appetit.. Er hat zudem auch noch Durchfall.. ich bekomme echt angst.. was hat er nur..?
Er ist nicht mehr der jüngste,darum mache ich mir zusätzlich grosse Sorgen..

Als ich ihn gestern Gefüttert habe,gings ihm noch prima..
Aber ich habe ihm auch nix gegeben,was er sonst nicht bekommt..
-wiedermal ein kleines stück hartes Brot
-normales Futter
-Heu
-und einen Kannberstängel

Den Knabberstängel und das Brot kriegt er sehr sehr selten.. Einfach,dass er nicht zu dick wird smile

ich habe echt grosse angst um ihn..
Bitte Helft mir schnell..

ich habe zwar Erfahrung mit Kaninchen,da ich ehemalige Kleintierzüchterin bin aber jetzt bin ich total übervordert.. Weil heute verstarb das Kaninchen meiner Cousine und jetzt noch das.. ecght zuviel des guten :S

Bitte helft mir schnell!
schnüff
LG
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeMi Apr 11, 2012 7:04 am

Wie wäre es mit Tierarzt?
Wenn du "Kleintierzüchterin" gewesen wärst, wurdest du so verantwortungsvoll sein und einen Tierarzt aufsuchen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Scheli
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 25
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 15.07.10

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeMi Apr 11, 2012 7:06 am

Naja eher Hobbyzüchterin.. Nix grosses.. paarmal an Ausstellungen..

Um diese Uhrzeit..? Ich habe i-wie auch angst,dass ich ihn einschläfern lassen muss traurig

Ich habe eh panische angst vor jeglichen Ärzten,egal ob Tier oder Mensch..
Meine Eltern sind momentan nicht Zuhause und ich weiss wirklich nicht,was tun..
Soll ich noch die eine Nacht abwartenn..?

Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeMi Apr 11, 2012 7:10 am

Wenn er eingeschläfert werden müsste dann muss es so sein. Besser als seinem Tier Qualen an zu tun.
Es gibt immer Notfalltierärzte.
Wenn es ihm so schlecht geht, kann es auch passieren das er die Nacht nicht packt
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Scheli
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 25
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 15.07.10

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeMi Apr 11, 2012 7:18 am

Wir werden morgen zum TA fahren..
Über Nacht nehme ich ihn in mein Zimmer und beobachte ihn.. Sobald sich sein Zustand verschlächtert gehts zum Notfalltierarzt..
Ich habe meinen dad angerufen,der in ner Sitzung steckt.. Meine Mam hat noch Training mit unserem Hund und ist momentan nicht erreichbar..
weisst du vielleicht,ob ich ihm etwas zu fressen geben kann,dass sein Durchfall lindert..? Wie gesagt,ich war als 'kleines Mädchen' in nem Zuchtverband.. Aber habe schon lange damit aufgehört und somit auch weniger Erfahrung,vorallem was sowas betrifft...

Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeMi Apr 11, 2012 7:38 am

Heu immer anbieten.
Ggf. Noch nen bisschen Bananenbrei oder Fenchel
Ansonsten hoffen und abwarten.
Du kannst ihm auch ne Wärmflasche machen (natürlich nur warm und nicht heiß) oder falls ihr ein Rotlicht habt da immer mal 10min drunter setzen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeMi Apr 11, 2012 7:44 am

Warst du jetzt beim TA?
Ein aufgeblähter Bauch kann eine Magenüberladung sein und die wiederrum kann innerhalb von 24 h zum Tod führen.
War das Brot evtl. noch nicht ganz trocken? Brot bitte streichen während dem Blähbauch und Durchfall.
Du kannst Fencheltee anbieten.
Aber bitte wirklich zum TA ich versteh nicht wieso du heute noch nicht warst! Heute ist Mittwoch jeder normale TA hat offen.
Und wirklich, einschläfern ist besser als ewige Qualen zu erleiden.
Und du warst mal Kleintierzüchter? Meines Wissens nach braucht man dafür einen Sachkundenachweis.
Nach oben Nach unten
Scheli
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 25
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 15.07.10

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeMi Apr 11, 2012 7:50 am

Ich rufe jetzt in ein Tierspital an.. Denn ich hab emich nochmals informiert und es ist wirklich ernst.. und lieber mal zuviel mein TA gewesen sein,als einmal zu wenig..

Das mit dem Kleintierzüchter.. Ich war da vielleicht 9.. Das ist schon über 4 Jahre her.. Ich hatte ne kleine Hobbyzucht.. Wirklich nix grosses.. Aber ein paar sachen weiss ich noch.. Aber mit einer solchen Situation bin ich total übervcordert,zittere am ganzen körper und weine nurnoch..

Ich habe es erst vor etwa 30Minuten bemerkt,bei der Fütterung..
Wie gesagt,ich rufe beim Tierspital an,und frage,was ich tun kann.. Wenn die finden,dass ich vorbeigehen soll,finde ich sicherlich i-einen weg,dorthinzukommen.. das ist jetzt auch total do'of.. Mein dad hat sitzung und meine mam training.. Wieso gerade jetzt.. Ich bin total übervordert..

Nach oben Nach unten
SmileyCaro252
Junges Fohlen
Junges Fohlen
SmileyCaro252


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 195
Howrse-Login : SmileyCaro252
Anmeldedatum : 02.04.11

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeMi Apr 11, 2012 8:54 am

Bahn ect.? Oder du schaust ob dich bekannte oder Verwandte fahren können.
Nach oben Nach unten
Scheli
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 25
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 15.07.10

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeMi Apr 11, 2012 9:47 pm

gestern Nacht durfte mein Liebling frieldich in der Tierklinik einschlafen..
Wir haben gekämpft,gehofft und doch verloren heul

Der Schock,die Trauer und das Gefühl,etwas sehr wichtiges verloren zu haben,steck mir zu tief in den Knochen,um normal denken zu können..
Ich habe in der letzten Nacht nicht nur ein sehr wichtigen Teil meines Lebens verloren,nein,sondern auch ein Stück meines Herzens..

V.I.P Pongo.. <3
Ich werde dich NIE vergessen!

Ich habe ihn als kleiens Mädchen vom schlachter gerettet.. Es war Liebe auf den ersten Blick.. Wir sind durch dick udn dünn gegangen..
Doch letze Nacht veränderte alles.. Es veränderte uns.. Er wird immer bei mir sein.. Tief in meinem Herzen.. herz


Er wird in eine Herzurne eingeäschert und bekommt einen ehrenplatz in meinem Zimmer..
So ist er immer bei mir.. erw ird immer vom Himmel aus zu mir hinunterschauen und auf mcih aufpassen.. das weiss ich genau!!


An alle:
danke für eure lieben tipps..
Leider musste mein Hasilein trozdem von mir gehen..
Trozdem danke für eure unterstüzung.. traurig

In tiefer trauer..
Melanie
Nach oben Nach unten
Hammsta
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Hammsta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1899
Alter : 31
Howrse-Login : Hammsta
Anmeldedatum : 13.12.08

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeDo Apr 12, 2012 2:56 am

Das tut mir wirklich leid traurig
*Kerze anzünd*
Das mit der Herzurne klingt wirklich sehr schön, scheint dir viel zu bedeuten.
Meinen Hase habe ich auch vor zwei Jahren verloren, und er fehlt mir immer noch sehr.
Fühl dich gedrückt! aufbauen
Nach oben Nach unten
Scheli
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 25
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 15.07.10

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeDo Apr 12, 2012 7:18 am

Hammsta@

Danke vielmals für dein Beileid smile
ja er beudeutet mir sehr viel.. Er hatte mein leben föllig verändert.. denn er war mir so wichtig.. und jetzt,schlag auf schlag,ist er nicht mehr da.. Ich kann ihn nicht mehr knuddeln,ihm nicht mehr sagen,wie ich ihn liebe.. ich kann nurnoch mit tränen in den augen an die schöne zeit zurückdenken,und an den viel zu schnellen Abschied..

es schmerz alles so sehr.. Als ich ihn in der Klinik zurück lassen musste,habe ich ihm noch einen kuss auf die stirn gedrückt und ihm immer wieder zugeflüstert:,, es wird alles gut mein schatz.. ich hohl dich morgen wieder ab und dann darfst du wieder nach hause kommen.'' und ich habe noch,als er schon im käfig war,nur durch die kitterstäbe gefasst und ihm nochmals gut zugerdet,dass ich morgen früh ihn wieder abhohlen werde,er muss diese nacht stark sein und mich stolz machen heul
Doch dazu kam es leider nicht heul
ich habe als ich zu bett ging ihm eine Kerze angezündet,und gebetet,dass ers schaffen wird.. Ich hatte viel Hoffnung..
Ich bin so traurig.. Er hat mich einfach zurückgelassen..!

ich würde alles dafür geben,ihn nochmals knuddeln zu dürfen.. sein fell zu streicheln,ihm zu sagen,dass alles gut wird..
Ich bin aber froh,wenn ich ihn wieder zurück habe.. Auch 'nur',wenn er in eienr Urne ist.. ich vermisse ihn so sehr und denke immer an ihn..
Ihr könnt euch nicht vorstellen,wies mir momentan geht.. ich weine nurnoch und verfluche mich,dass ich ihm nicht unzählige male gesagt habe,wie fest ich ihn liebe.. und dass ich ihn einfach aleien zurückgelassen ¨habe...!
Doch er wollte den schritt aleien machen.. ich hätte ihn sogerne auf diesem schritt begleitet,ihn in den armen gehalten und beigestanden..
heul

Es tut alles so weh.. Ich bin zu tiefst verlezt und muss immer an ihn denken..
Ich habe bei meinem bett,zwischen Schreibtisch und Bett,eine kleine Komode,wo sein Ehrenplatz sein wird.. ich habe den rand der Komode mit roten Kerzen beschmückt,und in die mitte eien grosse herze gestellt.. Rund um die grosse Kerze habe ich Bilder von ihm&mir gelegt und noch einen platz freigelassen für die Urne.. So kann ich ihm jeden Abend gute Nacht sagen und ihm imer sagen,wie sehr ihn ihn liebe udn vermisse.. heul

Vielleicht denken sich jetzt einige:
,,Boaa mach nicht so ein theater,war doch 'NUR' ein Kaninchen.''
Doch 'NUR' dieses kaninchen hat mich über 9Jahre auf Schritt und tritt begleitet.
'NUR' dieses Kaninchen hat mich aufgeheitert und mir immer das gefühl von liebe,geborgenheit und Frieden gegeben..
'NUR' dieses Kaninchen war immer,24std am Tag,für mich da..

Ich liebe ihn so..
Er ist nicht 'NUR' ein Kaninchen für mich.. Er ist ein wichtiger Teil meines Lebens und wird es auch immer sein traurig

Nach oben Nach unten
Sophiachen1998
Teenager
Teenager
Sophiachen1998


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 26
Howrse-Login : Sophia1998
Anmeldedatum : 14.09.11

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeDo Apr 12, 2012 8:04 am

Oh, das tut mir leid.
*Kerze anzünd*
Vor ein paar Monaten sind auch 3 Meerlis von mir gestorben schnüff Eins hatte ich seit der 1. Klasse...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3516903
jenny8062
Neues Mitglied
Neues Mitglied
jenny8062


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Howrse-Login : jenny8062
Anmeldedatum : 13.04.12

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeSa Apr 14, 2012 8:16 am

o je das tut mir unendlich leid für dich
*auch kerze anzünd* über Kopf streichel
Nach oben Nach unten
Scheli
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 25
Howrse-Login : Miss Umberg
Anmeldedatum : 15.07.10

Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitimeSo Apr 15, 2012 11:10 am

Ich danke euch,für euer Beileid smile Es ist immer schön zu wissen,dass man etwas 'unterstützung' bekommt,und andere mit einem trauern smile

Die letzten Tage waren hart.. Ich bin sehr oft meinen Gedanken nachgeflogen und konnte einfach Stunden lang am Tisch sitzen,mit tränen in den Augen,einem kleinen lächeln um Gesicht und bin den alten Zeiten nachgehangen..
Ich lerne langsam,es zu akzeptieren,auch wenns mich unglaublich schwer fällt,vorallem wenn ich seine zwei leeren Boxen sehe..
Aber ich kann immer besser mit einem lächeln zurückdenken und kann den kurzen,schmerzvollen Abschied etwas beiseite stellen smile

Ich trauere ihm wahrscheinlich noch lange nach,aber ich kanns etwas besser verarbeiten smile
Nochmals dabke für euer Beileid smile

Lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Empty
BeitragThema: Re: Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!   Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brauche schnelle Hilfe für mein Kaninchen...!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche schnelle Hilfe!
» Bitte schnelle Hilfe!
» Wieso?!?!?!?! (bitte schnelle Hilfe)
» Kaninchen trinkt nichts mehr!!!Schnelle Hilfe!!!BITTE!!!
» HILFE!! Brauche Hilfe zu Ziel 27!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: