Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Referenz schnell rausbekommen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Referenz schnell rausbekommen Empty
BeitragThema: Referenz schnell rausbekommen   Referenz schnell rausbekommen Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 6:03 am

Hallo,

Ich habe ein solchen Tut nicht gefunden und dachte es wäre hilfreich, damit nicht noch mehr ohne Referenz ein Lay erstellen oder beim erstellen merken: "Oh, woher habe ich das nochmal?"

Aalso.. mir ist das bei Brushes passiert am Anfang! Da musste ich dann für jede Brush (ist das die Einzahl) einzeln nachgucken wer sie erstellt hat, was nach und nach doch sehr anstrengend war. Also denke ich wird das ein bisschen das ganze vereinfachen.

HINWEIS
Es kann bei euch anders aussehen wenn ihr nicht Windows 7 habt! Aber es sollte dennoch recht gleich bleiben zwinker


Kommen wir zu den Anleitungen!


FÜR BRUSHES

Öffnen von den Brushes-Ornder:


Die "richtige" Anleitung findest du hier:



Ich weiß, das hört sich ziemlich verwirrend an, aber eigentlich ist es nur ein Ordner mit dem Namen des Erstellers erstellen und kopieren!


[Wird in den nächsten Stunden/Tagen editiert und fortgesetzt ^yep Unklarheiten, Fragen und Kritik könnt ihr aber schon schreiben zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Referenz schnell rausbekommen Empty
BeitragThema: Re: Referenz schnell rausbekommen   Referenz schnell rausbekommen Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 6:11 am

Kommt mir irgendwie umständlich vor.

Warum nicht einfach:
- man sucht sich ein Brush-Paket aus (z.B. auf DA) und kopiert den Ersteller-Namen (z.B. xyz.deviantart.com)
- man geht in den Ordner, wo die Gimp-Brushes liegen
- man macht dort einen neuen Ordner auf und nennt ihn gleich nach dem Ersteller (z.B. xyz (DA))
- man lädt die Brushes runter
- man verschiebt die Brush-Dateien von dem Download-Ordner in den neuen Ordner mit dem Erstellernamen
Nach oben Nach unten
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Referenz schnell rausbekommen Empty
BeitragThema: Re: Referenz schnell rausbekommen   Referenz schnell rausbekommen Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 6:16 am

Hab ich ja auch so gemeint froh Nuur etwas umständlich geschrieben :s

Aber man muss Gimp vorher starten sonst hat das bei mir nie geklappt, also sie waren noch nicht da !
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Eriassa
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Eriassa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1467
Alter : 35
Howrse-Login : Eriassa
Anmeldedatum : 12.10.09

Referenz schnell rausbekommen Empty
BeitragThema: Re: Referenz schnell rausbekommen   Referenz schnell rausbekommen Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 6:26 am

Das ist normal, jedes Grafikprogramm muss neu gestartet werden, wenn man Schriften oder Brushes neu "installiert" (also in den Ordner geschoben) hat. Sonst kann es nicht drauf zugreifen. zwinker
Aber es ist nicht nötig, Gimp vorher zu starten, und es dann wieder zu schließen. Einfach nicht starten, die Dateien rüber ziehen, und dann erst Gimp starten.
Nach oben Nach unten
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Referenz schnell rausbekommen Empty
BeitragThema: Re: Referenz schnell rausbekommen   Referenz schnell rausbekommen Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 7:24 am

Ja mein ich ja zwinker Bei mir wurden die dann nicht angeziegt..aber ich probiers nochmal ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
jenny8062
Neues Mitglied
Neues Mitglied
jenny8062


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Howrse-Login : jenny8062
Anmeldedatum : 13.04.12

Referenz schnell rausbekommen Empty
BeitragThema: Re: Referenz schnell rausbekommen   Referenz schnell rausbekommen Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 1:48 am

also ich finde den brushes ordner nicht *-*
Nach oben Nach unten
jenny8062
Neues Mitglied
Neues Mitglied
jenny8062


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Howrse-Login : jenny8062
Anmeldedatum : 13.04.12

Referenz schnell rausbekommen Empty
BeitragThema: Re: Referenz schnell rausbekommen   Referenz schnell rausbekommen Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 1:51 am

okay habs doch gefunden nur wenn ich die brushes öffnen will geht das nicgt braucht man dafür ein xtra programm?
Nach oben Nach unten
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Referenz schnell rausbekommen Empty
BeitragThema: Re: Referenz schnell rausbekommen   Referenz schnell rausbekommen Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 1:56 am

Nur Gimp, aber die einzelnen Brushes musst du bisher ja nicht öffnen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Gesponserte Inhalte





Referenz schnell rausbekommen Empty
BeitragThema: Re: Referenz schnell rausbekommen   Referenz schnell rausbekommen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Referenz schnell rausbekommen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Avatar gesucht-schnell,schnell,schnell!
» 100.000 schnell fürs RZ???
» Schnell geld.
» schnell erfolgreich????
» seid schnell, nur 3 bekommen es!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Anleitungen-
Gehe zu: