Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 dafont.com benutzen.... ??

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rin-Tin-Tin
Teenager
Teenager
Rin-Tin-Tin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 360
Alter : 29
Howrse-Login : Rin-Tin-Tin
Anmeldedatum : 20.02.10

dafont.com benutzen.... ?? Empty
BeitragThema: dafont.com benutzen.... ??   dafont.com benutzen.... ?? Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 6:49 am

Hallo smile

Ich habe ein Problem und zwar habe ich auf der Suche nach einer Seite wo ich neue Schriftarten runterladen kann dafont.com entdeckt. Nur weiß ich nicht, wie ich diese Seite bzw die Schriftarten benutze... ich habe die Schriftart runtergeladen und finde sie auch in meinen Dateien, aber wie bekomme ich sie in Gimp, Photoscape und/oder einfache Schreibprogramme wie WordPad oder OpenOffice??

coole-maus hatte schon versucht mir zu helfen, aber als sie erfuhr das ich Win XP benutze, konnte sie mir nicht mehr weiterhelfen.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen, ansonsten vllt nur nachfragen ... hier nochmal ein Screen wie weit ich (dank coole-maus) komme... smile

dafont.com benutzen.... ?? Schrif10

Wer jetzt meint mit auf 'Fertig' klicken ist es getan, den muss ich enttäuschen, denn dann schließt sich einfach nur das Fenster und sonst tut sich nichts.


Danke schonmal und liebe Grüße smile

Rin-Tin-Tin
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3861726
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

dafont.com benutzen.... ?? Empty
BeitragThema: Re: dafont.com benutzen.... ??   dafont.com benutzen.... ?? Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 7:15 am

Geh in den Ordner C:\Windows\Fonts und klick dann auf Datei -> Neue Schriftart installieren. Dann suchst du den Ordner, in dem deine Schriften liegen. Oben hast du alle Schriftarten aufgelistet, die installiert werden können. Die musst du dann markieren und auf Ok klicken.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Rin-Tin-Tin
Teenager
Teenager
Rin-Tin-Tin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 360
Alter : 29
Howrse-Login : Rin-Tin-Tin
Anmeldedatum : 20.02.10

dafont.com benutzen.... ?? Empty
BeitragThema: Re: dafont.com benutzen.... ??   dafont.com benutzen.... ?? Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 9:52 am

Ahh, cool, danke smile Es funktioniert smile
Bissel leicht kompliziert, aber wenn man es drauf hat geht es smile) Danke!


Aber jez habe ich noch ne kleine Frage ....
ich habe eine Schriftart die ich runterladen möchte, da steht folgendes hinter

'Free for personal use - 2 font files' ... Was bedeutet das '2 font files'? Und bei einem anderen 'Donationware'??

Muss ich bei der Seite auf irgendwas achten oder is alles kostenlos?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3861726
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

dafont.com benutzen.... ?? Empty
BeitragThema: Re: dafont.com benutzen.... ??   dafont.com benutzen.... ?? Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 7:19 am

2 font files heißt, dass du zwei Dateien für die Schriftart hast. Eventuell eine normale und eine fette oder etwas in der Art.
Donationware ist Software, die sich durch Spenden finanziert.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Rin-Tin-Tin
Teenager
Teenager
Rin-Tin-Tin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 360
Alter : 29
Howrse-Login : Rin-Tin-Tin
Anmeldedatum : 20.02.10

dafont.com benutzen.... ?? Empty
BeitragThema: Re: dafont.com benutzen.... ??   dafont.com benutzen.... ?? Icon_minitimeSa Apr 21, 2012 9:35 pm

Achso smile Danke
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3861726
Gesponserte Inhalte





dafont.com benutzen.... ?? Empty
BeitragThema: Re: dafont.com benutzen.... ??   dafont.com benutzen.... ?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
dafont.com benutzen.... ??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schriften von dafont.com
» dafont.com Schriftarten für GIMP
» Das benutzen von SMG
» ' Notizblock benutzen ' ???
» Wie oft kann man Hestias Gabe benutzen???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: