Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Wie komme ich in der Genetik weiter?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ines?
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Howrse-Login : ines?
Anmeldedatum : 05.03.12

Wie komme ich in der Genetik weiter? Empty
BeitragThema: Wie komme ich in der Genetik weiter?   Wie komme ich in der Genetik weiter? Icon_minitimeMo Jun 04, 2012 7:11 am

Huhu^^,
ich hab evorher demnächst ein wenig auf Leistung zu züchten. Wie komme ich denn mit den Sternen und dem GP weiter?

LG ines?
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Wie komme ich in der Genetik weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie komme ich in der Genetik weiter?   Wie komme ich in der Genetik weiter? Icon_minitimeMo Jun 04, 2012 8:33 am

Immer mit Blup 100 züchten und beim Spielen die vollen 1,2 Punkte bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
ines?
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Howrse-Login : ines?
Anmeldedatum : 05.03.12

Wie komme ich in der Genetik weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie komme ich in der Genetik weiter?   Wie komme ich in der Genetik weiter? Icon_minitimeDi Jun 05, 2012 4:22 am

Ok, danke, aber wann bekomme ich den einen stern hinzu? Und ohne die 1,2 GP komme ich aber trotzdem bei den Sternene weiter, oder?
Nach oben Nach unten
6erQueen1
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34
Howrse-Login : 6erQueen1
Anmeldedatum : 20.05.10

Wie komme ich in der Genetik weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie komme ich in der Genetik weiter?   Wie komme ich in der Genetik weiter? Icon_minitimeMi Sep 12, 2012 9:59 pm

hy , das wollte ich auch mal fragen bei der genetik verändert sich doch nix mehr ???

habe stute FK 1938 mit GP 1480,91 92 Sterne

habe die gedeckt duch einen Hengst : GP 1524 und FK 2172 97 Sterne

beide 100 % Blup

Fohlen kam trotzdem mit GP 1503 und ist mit 92 Sternen wie bei meiner Stute geblieben ?

kann da mir mal einer helfen
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Wie komme ich in der Genetik weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie komme ich in der Genetik weiter?   Wie komme ich in der Genetik weiter? Icon_minitimeMi Sep 12, 2012 11:12 pm

Das Fohlen liegt über dem GP der Mutter, was natürlich schon ein guter Erfolg ist.
Um ein Tier zu züchten, das seine Eltern übertrifft, musst du 2 Pferde nehmen, die ein gleiches GP haben.

Sterne sagen übrigens nur bedingt was aus, gerade bei Mixen, hat man manchmal trotz höheren GP weniger Sterne, weil diese eben vom GP der einzelnen Fähigkeiten abhängen und nicht vom GesamtGP.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
6erQueen1
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34
Howrse-Login : 6erQueen1
Anmeldedatum : 20.05.10

Wie komme ich in der Genetik weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie komme ich in der Genetik weiter?   Wie komme ich in der Genetik weiter? Icon_minitimeDo Sep 13, 2012 6:17 am

ja aber die haben das ja wohl geändert , fürher hätte meine Stute sicher mit dem Henhst 94 * Fohlen bekommen ... also ist es jetzt egal??? und ich muß bei Reinrassigkeit - gleiche GP Pferde nehmen ???
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Alter : 36
Howrse-Login : DagB
Anmeldedatum : 15.03.08

Wie komme ich in der Genetik weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie komme ich in der Genetik weiter?   Wie komme ich in der Genetik weiter? Icon_minitimeDo Sep 13, 2012 10:30 am

Nein, an den Sternen hat sich nichts geändert, es war schon immer so, dass sich bei Mixen die Sterne verringern können, da sich eben einzelne Fähigkeiten im GP verringern können.

Du musst bei Reinrassigen Pferden welche mit gleichem GP nehmen, um ein Fohlen zu erhalten, das beide Eltern übertrifft, genau. Bei Mixen im übrigen auch...
Prinzipiell hat ein Fohlen immer etwa den Durchschnitt beider ElternGPs, also zwischen Vater und Mutter.
Wenn also die Mutter 500 hat und der Vater 1000, dann liegt das Fohlen etwa bei 750. Bei positivem Blup, kriegt man dann noch etwas mehr GP, also etwas über 750 (-> Besser als der Durchschnitt). Hierbei hast du dann immerhin die Mutter übertroffen.

Wenn beide 1000 haben, erhält das Fohlen ebenfalls ein GP, das etwa bei 1000 liegt + eben die Verbesserungen, bei gutem Blup. Und dann kommt bei 1000 + 1000 eben zB 1001 raus, ergo, das Fohlen hat nun beide Eltern übertroffen. Wenn einer bei 1000 und einer bei 1010 liegt, wäre das Fohlen wieder nur bei 1005 und übertrifft nur einen Elternteil.

Die genauen Zahlen sind natürlich nicht ganz so schön (Mutter+Vater)/2, aber in Annäherung passt das eben so und zeigt deutlich, warum man bei Pferden mit unterschiedlichem GP immer nur den schlechteren Elternteil übertrifft. Gerade bei Mixen muss das aber keine Schade sein, da man dort ja Fähigkeitenverschiebungen erreichen will, wodurch ein Pferd für bestimmte Wettbewerbe besser wird.


Und wie gesagt, die Sterne hängen einzig und allein vom GP in den einzelnen Fähigkeiten ab, war auch schon immer so. Das GesamtGP ist dafür pupsegal.
Darum kann man die Sterne auch nicht so schön zusammenaddieren und durch 2 teilen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Gesponserte Inhalte





Wie komme ich in der Genetik weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie komme ich in der Genetik weiter?   Wie komme ich in der Genetik weiter? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie komme ich in der Genetik weiter?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie komme ich mit meinem Lay weiter?
» Ich komme in Reitlevel 2 nicht weiter!
» Ich komme bei den Aufgaben nicht weiter
» Hilfe ich komme nicht weiter
» Komme beim fellen beim Nachw/Abw nicht weiter ?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines)-
Gehe zu: