Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Problem mit Layout's Coden ! ):

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Tanii
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : SUN-LIGHT
Anmeldedatum : 01.08.12

Problem mit Layout's Coden ! ): Empty
BeitragThema: Problem mit Layout's Coden ! ):   Problem mit Layout's Coden ! ): Icon_minitimeMi Aug 01, 2012 7:07 am

Hallo.
Also, Folgendes : Ich mache seit einziger Zeit Lay's für meine Freunde und mich.
Aber ich bekomme es einfach nicht mit dem Coden hin ! böse
Ich habe schon alles versucht; Videos, Anleitungen . .
ABer ich bekomme es einfach nicht hin ! Ich habe versucht, ein Lay für meine Freundin zu machen.
Hat auch supper geklappt. Aber das coden . . !

Hier der Spoiler :
Problem mit Layout's Coden ! ): 2i9qw0h

Bitte um Hilfe ! Dankee
[ Name auf Howrse: SUN-LIGHT ]
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Problem mit Layout's Coden ! ): Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Layout's Coden ! ):   Problem mit Layout's Coden ! ): Icon_minitimeMi Aug 01, 2012 9:00 am

Willkommen schreibt sich mit 2 L zwinker
Was für einen Code hast du denn ausprobiert und was genau war nicht so, wie du es erwartet hättest?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Tanii
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : SUN-LIGHT
Anmeldedatum : 01.08.12

Problem mit Layout's Coden ! ): Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Layout's Coden ! ):   Problem mit Layout's Coden ! ): Icon_minitimeMi Aug 01, 2012 10:47 am

Oh, jaa. froh
Ich habe es mit ImageShak ausprobiert . . mit NVU und mit so'ner Seite. Dort ging es zwar, aber dann habe ich dort mal etwas reingecshrieben und es war gleich wieder weg ):
Dann habe ich es mit einer Anleitung von hier ausprobiert - wieder erfolgslos.
Entweder bin ich zu Dumm dafuer, oder ich habe einfach kein Talent für sowas.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Problem mit Layout's Coden ! ): Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Layout's Coden ! ):   Problem mit Layout's Coden ! ): Icon_minitimeMi Aug 01, 2012 5:16 pm

"So ne Seite" sagt mir nichts zwinker Auf Imageshack bekommst du auch nur den Bildlink und keinen Layoutcode.
Wie sah dein Code denn aus? Wenn es nicht klappt, wie in den Anleitungen beschrieben, hast du meist nur was vergessen oder missverstanden.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Tanii
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : SUN-LIGHT
Anmeldedatum : 01.08.12

Problem mit Layout's Coden ! ): Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Layout's Coden ! ):   Problem mit Layout's Coden ! ): Icon_minitimeDo Aug 02, 2012 12:59 am

Der Code war so: <div style="background: url(#URL#) no-repeat; width: #Breite#px; height: #Höhe#px; ">

Bloß mit Link einfügen und so weiter. Dann würde es so aussehen:
<div style="background: url(Mein Link des Lay's) no-repeat; width: 1000px; height: 1000px; ">

Das ahbe ich gemacht. dann habe' ich das auf Howrse ausprobiert . . da kam zwar das Bild, aber keine Scrollbox ...

leider weiß ich nicht mehr, wie die Seite hies, auf der ich das ausprobiert habe . Tut mir Leid.

P.S.: Ich darf noch keine Link's senden (Hää? ô_o kaputtlach)
Nach oben Nach unten
Inaxo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Inaxo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 30
Howrse-Login : Inaxo
Anmeldedatum : 21.06.12

Problem mit Layout's Coden ! ): Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Layout's Coden ! ):   Problem mit Layout's Coden ! ): Icon_minitimeDo Aug 02, 2012 4:49 am

Zum Coden gehört (leider) viel mehr als nur ein paar Tags (ein Tag [täck] ist so etwas wie du da hattest, also ein Element in <>).
Ich denke es ist hilfreich, wenn du dir erstmal ein Grundverständnis dazu anliest/-lernst.
Dazu gibt es viele nützliche Seiten, wie man überhaupt erstmal so ein html-Dokument anfängt.
Ein Beispiel wäre diese Seite. Natürlich kannst du auch einfach mal Google zu mehreren Seiten befragen.

Wenn du allerdings sagst, dass du wirklich nur wissen willst, wie so ein Layout-Code (für Howrse - auf baukastenfreien Webspaces sieht das nochmal anders aus) aussieht (ohne content):
Code:

<div style="background: url(LAYOUTADRESSE) no-repeat; width: BREITEDESLAYOUTSpx; height: HÖHEDESLAYOUTSpx; ">

<div style="display: inline; overflow: auto; float: left; border: 1px dotted; margin-top: ZAHLENpx; margin-left: ZAHLENpx; height: ZAHLENpx; width: ZAHLENpx;">

1. Zeile- wo "no-repeat" steht kannst du auch "repeat" drausmachen, je nachdem, ob es sich wiederholen soll oder nicht. Ich empfehle dir, dass du es so lässt.
- wo "1px dotted" kannst du mit der Zahl die Breite des Randes angeben und hier mit dotted wäre dieser gepunktet, da gibt es aber noch mehr Bestimmungen für. Kannst das dotted auch einfach weglassen für eine durchgehende Umrandung.
2/3. Zeile - hier muss deine Scrollbox bzw. das wo du nachher Text reinschreiben willst bestimmt werden.
margin-top misst die Position deiner Box vom oberen Rand des Layouts, margin-left misst die Position vom linken Bildrand. height gibt an, wie hoch die Box sein soll und widht, wie breit sie sein soll (zsm. also die Größe).
Dies kannst du machen, indem du mit Paint das Layout öffnest und dann mit dieser Auswahlbox einen Kasten ziehst - eben da wo du die Box haben willst. Nicht loslassen! Unten in Paint stehen dann vier Zahlen, die du dann nach der Reihe dort einsetzt.
Nach oben Nach unten
Tanii
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : SUN-LIGHT
Anmeldedatum : 01.08.12

Problem mit Layout's Coden ! ): Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Layout's Coden ! ):   Problem mit Layout's Coden ! ): Icon_minitimeDo Aug 02, 2012 6:21 am

ich weiß nicht . . irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin heul
Nach oben Nach unten
Tanii
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : SUN-LIGHT
Anmeldedatum : 01.08.12

Problem mit Layout's Coden ! ): Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Layout's Coden ! ):   Problem mit Layout's Coden ! ): Icon_minitimeDo Aug 02, 2012 6:25 am

Sagen wir es mal so: Ich ahbe es mit der Scrollie jetzt hinbekommen, aber an der falschen Position ! kaputtlach
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Problem mit Layout's Coden ! ): Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Layout's Coden ! ):   Problem mit Layout's Coden ! ): Icon_minitimeDo Aug 02, 2012 6:56 am

Die Position kannst du durch die Werte bei margin-top und margin-left verändern. Einfach ein bisschen rumprobieren. Du musst nur aufpassen, dass immer px hinter der Zahl steht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Inaxo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Inaxo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 30
Howrse-Login : Inaxo
Anmeldedatum : 21.06.12

Problem mit Layout's Coden ! ): Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Layout's Coden ! ):   Problem mit Layout's Coden ! ): Icon_minitimeDo Aug 02, 2012 8:02 am

Nuja, durch Rumjammern setzen sich die Werte auch nicht. Und also - du hast es doch schon mal so weit hinbekommen, dass da eine Box auftaucht. Ist doch schon mal etwas.

[Danke] - bitteschön, gern geschehen!
Nach oben Nach unten
Tanii
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Howrse-Login : SUN-LIGHT
Anmeldedatum : 01.08.12

Problem mit Layout's Coden ! ): Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Layout's Coden ! ):   Problem mit Layout's Coden ! ): Icon_minitimeDo Aug 02, 2012 8:42 am

Super, dankee. Jetzt hat es geklappt. smileup
Nach oben Nach unten
horses-forever
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : horses-forever
Anmeldedatum : 28.01.13

Problem mit Layout's Coden ! ): Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Layout's Coden ! ):   Problem mit Layout's Coden ! ): Icon_minitimeMi Jan 30, 2013 10:20 am

Machst du mir auch eins wen ja übr Howrse Pn dort heiße ich auch horses-forever
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit Layout's Coden ! ): Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Layout's Coden ! ):   Problem mit Layout's Coden ! ): Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Layout's Coden ! ):
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» layouts coden.?
» Coden Problem!
» Scrollboxen-Coden-Problem
» Layout coden problem
» Layouts coden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: