Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
engel_
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
engel_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1082
Alter : 28
Howrse-Login : engel_95
Anmeldedatum : 19.09.09

Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das? Empty
BeitragThema: Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das?   Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das? Icon_minitimeDi Aug 14, 2012 5:57 am

Wie der Überschrift schon sagt wie man die Schriften...... Da habe ich eien kleinen Proplem, seit Kurzem Habe ich auf
Meinem Laptop das neue Version gedownloadet. Mein Laptop ist leider Kein Windows 7 sondern ein Window XP.
Also ich weiß das vorher Die Schriftdateien Entpackt gehören.
Ich habe in das Schriften ordner reinkopiert, als ich das Gimpprogramm wieder neu gestartet habe,
Habe sie nicht gefunden. Dann habe ich im Gimpordner reingeschaut Da gab ein extrag Datei für die Schriften
Fonts da habe ich auch reingestellt habe wieder Gimp neu gestartet.... Da ist nicht´s passiert!
Ich habe eine Frage an euch: Kann mir jemanden einen einfachen Tut erstellen, wo wir die Schriften reinstellen kann und nutzen kann?
Mir wäre Mit Sreenshot besser.

Danke Vorraus
engel_95

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5159394
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das? Empty
BeitragThema: Re: Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das?   Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das? Icon_minitimeDi Aug 14, 2012 6:46 am

Zur Frage im Betreff: Gar nicht zwinker Schriften werden normalerweise direkt in Windows installiert, nicht nur für ein bestimmtes Programm.
Bei Windows XP (und älteren) musst du dafür in den Ordner C:\Windows\Fonts
Dann gehst du oben in der Menüleiste auf Datei und dann auf Neue Schriftart installieren.
Im dem Fenster, das sich dann öffnet, suchst du den Ordner, in dem du die Schriftarten-Datei gespeichert hast. Eigene Dateien und den Desktop findest du unter C: -> Dokumente und Einstellungen -> <Name mit dem du angemeldet bist>
Wenn du im richtigen Ordner bist, werden dir die verfügbaren Schriften angezeigt. Du musst sie dafür ggf. vorher entpackt haben. Markier dann einfach die Schriften, die du installieren willst und klick auf OK.
Danach musst du dann Gimp neu starten, wenn du es noch auf hast.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
engel_
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
engel_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1082
Alter : 28
Howrse-Login : engel_95
Anmeldedatum : 19.09.09

Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das? Empty
BeitragThema: Re: Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das?   Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das? Icon_minitimeMi Aug 15, 2012 11:14 am

Hallo ich habe nach deiner Beschreibung das gemacht das Problem ist ich finde es nicht beim wo man den Text schreibt. Habe ich gesucht, aber ich fand es nicht. Leider! Beim Gimp 2.6 ging es ja:( Das zeigt nicht an. Trotzdem danke für deinem schnellen Antwort.
LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5159394
Gesponserte Inhalte





Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das? Empty
BeitragThema: Re: Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das?   Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schriften Installieren mit Gimp 2.8 Wie geht das?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schriften für Gimp??
» gimp schriften installieren?? hilfe!!
» Schriften entpacken mit GIMP
» Schriften downloaden (Gimp)
» Schriften für GIMP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: