Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Hilfe bei Fellen mit Gimp - Ebenen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Frigg
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : Anna von der Osten
Anmeldedatum : 28.06.12

Hilfe bei Fellen mit Gimp - Ebenen Empty
BeitragThema: Hilfe bei Fellen mit Gimp - Ebenen   Hilfe bei Fellen mit Gimp - Ebenen Icon_minitimeSo Sep 23, 2012 7:29 am

Hi!
Ich habe mir den TUT von Allegra217 zum Felle erstellen geholt und habe dazu eine Frage: Also, ich muss die Schatten von der untersten Ebene, also vom Ausgangsbild auf der Ebene darüber sehen, habe aber keine Ahnung, wie das funktionieren soll! Ich arbeite mit Gimp.
LG Anna
Nach oben Nach unten
Sofia88
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 57
Howrse-Login : Sofia88
Anmeldedatum : 27.02.12

Hilfe bei Fellen mit Gimp - Ebenen Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei Fellen mit Gimp - Ebenen   Hilfe bei Fellen mit Gimp - Ebenen Icon_minitimeMo Sep 24, 2012 12:40 am

Hi!

Du kannst die Deckkraft der Ebenen verändern (im Ebenenfenster einstellbar).
So wird die entsprechende Ebene transparent und du siehst die darunterliegenden Ebenen durchscheinen.

Allerdings dürfen die Schatten nicht direkt von der Vorlage übernommen (abgemalt) werden, ich würde dir also von dieser Technik abraten!

Suche dir lieber ein Bild von einem Pferd mit ähnlicher Pose und lege es dir neben dein Fell.
Dann schaust du einfach dort wo was hingehört.
Zum Üben könntest du auch das Originalbild nehmen, solltest es dann aber nicht einsenden, da sich das Fell deutlich von der Vorlage unterscheiden muss, also nicht nur in der Pose und der Farbe, sondern insgesamt - Abgepauste Schatten fallen schnell auf!
Davon abgesehen, dass das Abpausen nicht mehr richtig funktioniert, wenn man (wie vorgeschrieben) die Pose verändert.

LG
Nach oben Nach unten
 
Hilfe bei Fellen mit Gimp - Ebenen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gimp-Ebenen
» Problem mir Gimp-Ebenen
» Brauche dringend Hilfe beim Fellen
» Hilfe!!! Ebenen verankern...
» Fellen mit Gimp

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Kunst :: Hilfe-Kasten-
Gehe zu: