Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Fragen rund um die Zucht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Cartujana
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Howrse-Login : Cartujana
Anmeldedatum : 26.11.12

Fragen rund um die Zucht Empty
BeitragThema: Fragen rund um die Zucht   Fragen rund um die Zucht Icon_minitimeSa Dez 08, 2012 5:32 am

Guten Abend, liebe HowrSOSler zwinker

Ich habe Fragen bezüglich der Zucht.

1. Wenn ich eine Stute BLUP 100, Genetik z.b. 1000 von einem Hengst decken lasse, der z.b. BLUP 100 und Genetik 1200 hat, wird das gezeugte Fohlen dann mehr als die 1000 der Mutter haben?

2. Ich habe gemerkt, dass die Fohlengeburt dem Muttertier einiges an Energie raubt. Ich schätze mal, dass dies bei einem Deckhengst ähnlich sein wird, wenn er zum Sprung kommt. Wie viel geht da verloren?

3. Gibt es bei Howrse so etwas wie Inzucht? Im wahren Leben ist es ja nicht sooo gesund wenn Brüderchen und Schwesterchen sich paaren.

Danke für hilfreiche Antworten sagt
Jana
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Alter : 33
Howrse-Login : Vampyr_Amelia
Anmeldedatum : 28.07.08

Fragen rund um die Zucht Empty
BeitragThema: Re: Fragen rund um die Zucht   Fragen rund um die Zucht Icon_minitimeSa Dez 08, 2012 7:56 am

1. Das Fohlen wird den Durchschnitts-GP der Eltern haben, mit ein paar Punkten mehr oder weniger, das schwankt immer etwas.

2. Jap, ein Decksprung kostet auch Energie, ich glaube sowas um die 25%, bin mir jetzt aber nicht sicher.

3. Nein, Inzucht spielt auf Howrse keine Rolle.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Cartujana
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Howrse-Login : Cartujana
Anmeldedatum : 26.11.12

Fragen rund um die Zucht Empty
BeitragThema: Re: Fragen rund um die Zucht   Fragen rund um die Zucht Icon_minitimeSa Dez 08, 2012 10:19 am

Ahhh danke... das hilft schon weiter. Wobei ich bei den 25 Prozent dann gleich zur nächsten Frage komme.

Wenn ich einen Hengst zum Decken gegen Gebühr freigebe und das um die 25 Prozent Energie kostet - muss ich ihn dann nicht sicherheitshalber mit um die 45 Prozent "ins Bett legen" - also schlafen schicken?
Nach oben Nach unten
Wintermaedchen
Mod
Mod
Wintermaedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5060
Alter : 33
Howrse-Login : Wintermädchen
Anmeldedatum : 16.11.10

Fragen rund um die Zucht Empty
BeitragThema: Re: Fragen rund um die Zucht   Fragen rund um die Zucht Icon_minitimeSa Dez 08, 2012 10:28 am

na die energie wird ja sofort abgezogen wenn du den decksprung frei gibst, nicht wenn er von einer stute akzeptiert wird zwinker daher nein, musst du nicht ...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=9908477
Gesponserte Inhalte





Fragen rund um die Zucht Empty
BeitragThema: Re: Fragen rund um die Zucht   Fragen rund um die Zucht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen rund um die Zucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3 fragen rund um howrse
» [B] Antworten auf Fragen rund um Katzen, Renner und Ratten
» Antworten auf häufig gestellte Fragen (Zucht)
» Fragen über Fragen! Suche Antworten!
» Rund um Pferdli

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines)-
Gehe zu: