Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Sommer im Sattel

Nach unten 
+3
W0lLyFux
Cascaja
Cocada
7 verfasser
AutorNachricht
Cocada
Alter Knacker
Alter Knacker
Cocada


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3326
Alter : 27
Howrse-Login : Cocada12
Anmeldedatum : 31.07.08

Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitimeSa März 07, 2009 11:25 am

So, in schlaflosen Nächten denke mir immer ganz spannende Storys zusammen und ja versetze mich total in sie hinein und diesmal will ich mal drüber eine wirklich lange Geschichte schreiben und zwar über Jessica Harper ( hat nichts mit dem Rollenspiel zu tun), die Pferde über alles liebt, jedoch wohnt sie in einer Stadt und der Nächste Reitstall ist 20 minuten von ihr empfernt, weswegen sie nur noch alle zwei Wochen reiten darf und auch Geldmangel machen Jessys leben zu schaffen. Ihr großer Wunsch sind einige Wochen Reitferien, doch erst nach vielem gequengel schafft sie es dann doch ihr Mutter zu überreden, aber ......

Neue Story

Kapitel 1- Darf ich mich vorstellen??
_____________________________________________

Hallo?! Ist hier jemand? Tja, egal, bist wohl schüchtern, was? x) . Dann fang ich eben mal zu erzählen an. Also ich bin eigentlich ein ganz normales Mädchen, bin 12 Jahre alt und heiße Jessica.Das allerschönste in meinem Leben ist der Umgang mit Pferden und mein Opa besitzte auch einen kleinen, alten Stall, wo ein Falabella, ein altes Pferd und eine verfressene Stute untergebracht waren. Jede Woche ging ich dort hin, um Opa mit der Arbeit im Stall zu helfen. Er war schon sehr alt, müsst ihr wissen. Eines meiner Hobbys war natürlich reiten, nur naja, meine Eltern hatten oft etwas dagegen und tja, meine Eltern waren auch von diesem Sport nicht sonderlich begeistert. Da mein Opa ja auch keinen wirklichen Reitplatz hatte, sondern eigentlich nur steile Ausreitwege kannte, konnte ich leider nicht oft reiten, außer 20 Minuten mit dem Auto sich fahren zu lassen. Dagegen wiederrum hatten meine Eltern etwas einzuwenden.
NEU
Außer meiner Pferdesucht war ich im Grunde genommen ein ganz normales Mädchen das gerne mit Freundinnen shoppen, Eisessen oder ins Kino geht. Meine Allerbeste Freundin war Richarda. Richarda hatte braune Haare, blaue Augen und saß in der Schule neben mir. Sie war Klassenbeste, deshalb liebte ich es von ihr abzuspicken. Sie wurde von ihren Eltern extrem unter Druck gesetzt, da ihr Vater, ein Professor an der Universität in Graceville, unbedinkt wollte, dass sie in seine Fußstapfen tritt. Sie tat mir immer leid, weswegen wir immer ihm ihrem Vater erzählten, dass Richarda das Wochenende zu mir lernen kommt und wir uns da gegenseitig bei den Matheaufgaben helfen , aber dem war überhaupt nicht so. Im Gegenteil, wir gingen fleißig shoppen und hatten irre viel Spaß miteinander. Richardas Mutter hatte sich schon als sie klein war von ihrem Vater getrennt und wohnte deshalb bei ihrem neuen Ehemann 120 km von unserer Stadt empfernt. Meine Allerbeste Freundin wohnte eigentlich gleich gegenüber von mir und wir spielten auch als wir noch klein waren schon zusammen im Sandkasten.
Dann gab es auch noch eine gute Freundin von Richarda und mir. Anna. Sie war das Modebewussteste Mädchen der ganzen Schule und konnte den Geruch vom Pferdemist so ganz und gar nicht leiden, jedoch war sie nett und überhaupt nicht so, wie man es von den reichen Girls so erwartete, nämlich Zickig, tussig und immer bereit über einem zu lästern. Anna konnte sich jeden Jungen angeln, denn sie war wirklich hübsch und verbrachte teilweiße oft eine Stunde im Bad am Tag .


Kapitel 2- Zickerreien ohne Ende

Die ersten Sonnenstrahlen fielen in mein mein Gesicht und ich wurde gegen meinen Willen von meiner großen Schwester Nathalie durchgerüttelt. Sie war 19 Jahre alt und wohnte in einem großen Wohnhaus nebenan von uns. Da meine Mutter auf Kur in München war, da sie eine Verletzung am Knie hatte.... Fortsetzung folgt.


Zuletzt von Cocada am Fr Mai 15, 2009 7:01 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=8841
Cocada
Alter Knacker
Alter Knacker
Cocada


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3326
Alter : 27
Howrse-Login : Cocada12
Anmeldedatum : 31.07.08

Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Re: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitimeMo März 09, 2009 7:34 am

*schubs*
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=8841
Cascaja
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Howrse-Login : Cascaja
Anmeldedatum : 12.12.08

Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Re: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitimeFr März 13, 2009 4:45 am

Was mir aufgefallen ist, dass du einen Personenwechsel machst:
1.
Zitat :
Ein schriller Piepton entfuhr von Jessicas Wecker und entriss sie aus ihrem tiefen Schlaf.
2.
Zitat :
fragte ich noch im halbschlaf.

Das würde ich noch ändern, achte da später drauf zwinker

LG Cascaja
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Cocada
Alter Knacker
Alter Knacker
Cocada


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3326
Alter : 27
Howrse-Login : Cocada12
Anmeldedatum : 31.07.08

Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Re: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitimeFr März 13, 2009 7:04 am

okay das werde ich noch ändern zwinker

Kommis sind erwünscht
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=8841
Cocada
Alter Knacker
Alter Knacker
Cocada


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3326
Alter : 27
Howrse-Login : Cocada12
Anmeldedatum : 31.07.08

Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Re: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitimeDo Apr 09, 2009 10:43 pm

Bitte kommis


Zuletzt von Cocada am Mi Mai 06, 2009 4:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=8841
Cocada
Alter Knacker
Alter Knacker
Cocada


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3326
Alter : 27
Howrse-Login : Cocada12
Anmeldedatum : 31.07.08

Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Re: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 4:56 am

Neue Story! Alles wird verbessert!
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=8841
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Alter : 312
Howrse-Login : **************
Anmeldedatum : 01.06.08

Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Re: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 8:30 am

hay froh
also... ich finde sie noch bisschen kurz^^... also ich weiß noch garn ich, ob man da so viel schreiben kann... als kommentar... xDD
zumindest hab ich erst ohne das kleingedruckte und ohne die überschrift angefangen zu lesen froh
nach dem ersten satz hab ich echt gemeint du stellst dich hier vor :DDD

ja aber... wenn du weiterschreibst... kommen sicher paar kommis dazu smile))
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
daisy07
Hilfsmod
Hilfsmod
daisy07


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5958
Alter : 27
Howrse-Login : DreamsTears
Anmeldedatum : 06.03.08

Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Re: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 4:07 am

anfang ist sehr gut, nur ein kleines pünktchen, dass ich ansprechen will:
besitzen, besaß, und nicht besitzen, besitzte^^ sry für meine pingeligkeit, wollt ich nur mal so sagen x)
Nach oben Nach unten
lady-punika
Junges Fohlen
Junges Fohlen
lady-punika


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 28
Howrse-Login : lady-punika
Anmeldedatum : 10.03.09

Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Re: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitimeSo Mai 10, 2009 5:07 am

Ist jessica tot?
Erst hast du geschreiben das allerschönste ist und später wieder vergangenheit. das ist komisch^^
lg
Nach oben Nach unten
Zoe
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Zoe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1265
Alter : 34
Howrse-Login : ZoeMaria
Anmeldedatum : 11.04.09

Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Re: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitimeSo Mai 10, 2009 10:28 pm

Zitat :

Hallo?! Ist hier jemand? Tja, egal, bist wohl schüchtern, was? x) . Dann fang ich eben mal zu erzählen an. Also,besaß auch einen kleinen, alten Stall, wo ein Falabella, ein altes Pferd und eine verfressene Stute untergebracht waren. Jede Woche ging ich dort hin, um Opa mit der Arbeit im Stall zu helfen. Er war schon sehr alt müsst ihr wissen. Eines meiner Hobbies war natürlich reiten; Nur, naja, meine Eltern hatten oft etwas dagegen und, tja, meine Eltern waren auch von diesem Sport nicht sonderlich begeistert. Da mein Opa ja auch keinen wirklichen Reitplatz hatte, sondern eigentlich nur steile Ausreitwege kannte, konnte ich leider nicht oft reiten, außer 20 Minuten mit dem Auto sich fahren zu lassen. Dagegen wiederum hatten meine Eltern etwas einzuwenden. ich bin eigentlich ein ganz normales Mädchen, bin 12 Jahre alt und heiße Jessica. Das allerschönste in meinem Leben ist der Umgang mit Pferden und mein Opa

Erst einmal: Sehr wenig Rechtschreibfehler! Meine rechtschreibung war mit 12 jahren noch nicht so gut! zwinker bin den text mal durchgegangen und habe - wie gesagt - nur wenige fehler gefunden.
Ich finds gut, dass du die Leser "ansprichst", obwohl es ab und zu für meinen geschmack etwas zu umgangssprachlich ist (z.B. Das " x) " am Anfang oder die häufigen "Najas" und "Tjas".
Zum Inhalt kann ich elider noch nichts sagen, da es ja sehr wenig ist, was du da gepostet hast. Wäre schön, wenn du noch mehr online stellen würdest!

Weiter so!

Liebe Grüße
Zoe
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=52949
Cocada
Alter Knacker
Alter Knacker
Cocada


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3326
Alter : 27
Howrse-Login : Cocada12
Anmeldedatum : 31.07.08

Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Re: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitimeMo Mai 11, 2009 5:45 am

ja, ich weiß, also die Story, wird dann eh vergangenheit geschrieben, ich hab halt mit der Zeit nicht gewusst, wie ich schreiben soll, aber die anderen Kapitel werden dann eh ne ganz normale Geschichte in der Ich Form und dass es spannender wird dann eventuell mit einem kleinen inneren Monolog gemixt.
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=8841
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd
Anmeldedatum : 24.04.08

Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Re: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitimeFr Mai 15, 2009 3:42 am

Eigentlich finde ich die Geschichte ganz gut, aber ein Satz hat mich doch schon sehr verwirrt:
Zitat :
außer 20 Minuten mit dem Auto sich fahren zu lassen

Also, ich hab' nicht besonders viel Ahnung von deutscher Grammatik, aber das kam ihr echt komisch vor.

Ansonsten: up

Wär' spannend zu wissen, wie's weiter geht!
Nach oben Nach unten
Cocada
Alter Knacker
Alter Knacker
Cocada


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3326
Alter : 27
Howrse-Login : Cocada12
Anmeldedatum : 31.07.08

Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Re: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitimeFr Mai 15, 2009 9:28 am

ja ich weiß x) hab schonetwas weitergeschrieben, nur ich musste schnell off,deswegen hab ich nur abgespeichert
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=8841
Gesponserte Inhalte





Sommer im Sattel Empty
BeitragThema: Re: Sommer im Sattel   Sommer im Sattel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sommer im Sattel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 5x Decken für DRPony Sommer
» Winterstar kommt im Sommer :D
» 4 Gedichte(Frühling/Sommer/Herbst/Winter)
» Sattel??
» SB-Sattel???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Autorenecke-
Gehe zu: