Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 meine fragen

Nach unten 
+3
martine
Ayla
Patty 2002
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002
Anmeldedatum : 18.02.09

meine fragen Empty
BeitragThema: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeMo März 09, 2009 10:09 pm

hallo,

da ich ja doch immer viele frage habe, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ich die immer in diesem thread poste LOL .

hier dann mal meine fragen des tages:

habt ihr feste werte, nach denen ihr pferde bestimmte schwarzmarktartikel zuteilt ?

oder anders rum gefragt - wann lohnen sich eurer meine nach welche schwarzmarktartikel ?

alterungspunkte - ich kann die irgendwie nie kaufen, könnte aber gerade gut welche gebrauchen. woran liegt denn sowas ?

lg
patty
Nach oben Nach unten
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002
Anmeldedatum : 18.02.09

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeMo März 09, 2009 10:14 pm

ach, da fällt mir noch eine frage ein ....

zur zeit kommt immer die meldung, wenn ich ein pferd auf die wiese tun will, das das wetter dafür schlecht ist und die gefahr an grippe zu erkranken recht hoch ist.

aber wenn ein pferd gegen grippe geimpft ist, kann es dann dennoch grippe bekommen ?

lg
patty
Nach oben Nach unten
Ayla
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 34
Howrse-Login : Ayla705
Anmeldedatum : 19.06.08

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeMo März 09, 2009 10:33 pm

Hi Patty,

zu deiner Frage mit den Schwarzmarktartikeln:

Guten Hengsten gebe ich mit 2 Jahren Chronos Zeitgeber, damit sie mit 10 Jahren voll austrainiert als Deckhengst eingesetzt werden können. Um die Deckaufträge zu steigern gebe ich ihnen manchmal noch einen goldenen Apfel.
Alle anderen Schwarzmarktartikel lohnen sich kaum, wenn ich mal Aphrodites Tränen oder den Fruchtbarkeitszauberstab habe, gebe ich die guten Stuten, die ich dann decken lasse.
Falls ich andere SM Artikel über habe (Atalantes Sattel, Äolus Wind...) gebe ich die nach Belieben, auch mal Pferde, die verkauft werden sollen, damit sie einen höheren Preis erzielen.

Alterungspunkte kannst du im Laden nur kaufen, wenn du weniger als 5 hast und auch nur max. 5 pro Tag.

Ist ein Pferd gegen Grippe geimpft, habe ich es noch nie erlebt, dass sie an Grippe erkranken, wenn die Wetterbedingungen schlecht sind.

Viele Grüße
Ayla
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=59593
Gast
Gast




meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeMo März 09, 2009 10:35 pm

Hallo smile

So viele fragen auf einmal. Aber Du hast Glück mir ist gerade langweilig zwinker

Ich gebe den Pferden die ich für die Zucht einsetzen möchte schon ziemlich früh Chronos' Zeitgeber, sobald sie 3 Jahre alt sind bekommen sie Morphois' Arme. Hengste bekommen sobald sie alle Fähigkeiten fett haben Wasser der Jugend, und Stuten wenn sie das selbe Ziel erreicht haben Aphrodites Traine und den Fruchtbarkeitsstab vor jedem Decken.

SMA lohnen sich, wenn man seine zucht schnell und gut vorantreiben will.

APs kannst Du nur kaufen, wenn Du weniger als 5 in Deinem Lager hast, aber auch nur, wenn sie gerade vorrätig sind, d.h. ein anderer Züchter welche verkauft hat. Leichter geht es mit einem Pass, dann bekommst Du derer 5, mbMn lohnt es sich aber eher Morphois' Arme zu geben (3 Pässe, unendlich altern, allerdings erst ab 3 jahren einsetzbar)

Ja können sie, ist mir in meinem 2. Winter passiert, seither impfe und entwurme ich meine Pferde nicht mehr. Achte darauf, dass im RZ die Wiesen sauber sind, und bei schlechtem Wetter, wenn diese Meldung kommt nur für 1 1/2 Stunden am Stück rausbringen. Es kann vorkommen dass das Pferd trotzdem eine Grippe bekommt, das ist aber Zufall, allerdings sind dann, auf das Pferdeleben ausgerechtet, die Kosten für das Antigrippemittel günstiger als für all die Impfungen.

LG
Nach oben Nach unten
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002
Anmeldedatum : 18.02.09

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeMo März 09, 2009 11:12 pm

was sind denn für euch wirklich gute pferde ?
ich hab ein paar doppelgreenys mit über 400 potenzial ...

gibts noch mehr wie ein dreifachgreeny ?

ihr merkt, auch ich habe zeit heute morgen :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeMo März 09, 2009 11:26 pm

Ich selber züchte Hannos, denen gebe ich ab einem GP von 441 SMG, allerdings gehe ich langsam dazu über erst ab 442 SMG zu geben, denn der Anstieg ist nicht gerade langsam bei den anderen Züchtern.

Das ist so ungefähr das aktuelle GP. Darunter lohnt es sich kaum.

Was für Pferde züchtest Du ?
Nach oben Nach unten
martine
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 15
Howrse-Login : martine76
Anmeldedatum : 09.03.09

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeMo März 09, 2009 11:39 pm

Ich prüf die "guten" Pferde immer so.
GP-Rangliste der Rasse checken und dann in den Auktionen und PV schauen bis zu welchem GP welche im Verkauf stehen. Meistens sind das etwa 20-30 GP Unterschied. Alles was dazwischen ist, sehe ich als absolut top an. Ich selbst bin schon froh, wenn ich in meiner Zucht 5 bis max. 10 Punkte unter den Verkaufspferden mit dem höchsten GP bin.
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeDi März 10, 2009 12:22 am

Timshal schrieb:

Ich gebe den Pferden die ich für die Zucht einsetzen möchte schon ziemlich früh Chronos' Zeitgeber, sobald sie 3 Jahre alt sind bekommen sie Morphois' Arme. Hengste bekommen sobald sie alle Fähigkeiten fett haben Wasser der Jugend, und Stuten wenn sie das selbe Ziel erreicht haben Aphrodites Traine und den Fruchtbarkeitsstab vor jedem Decken.
So setzt du Wasser der Jugend aber reichlich falsch ein. Das macht am meisten Sinn, wenn man es dem Pferd zum frühstmöglichen Zeitpunkt gibt. Und dann ist es wichtig, wirklich JEDE Reitstunde zu nutzen, die man kriegen kann.
So steigerst du im Laufe der Zeit die Fähigkeiten richtig gut und Deckanfragen sollten dann auch kein Problem mehr sein (entsprechendes GP vorausgesetzt).
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Gast
Gast




meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeDi März 10, 2009 12:55 am

Ich sah es immer als Kontraproduktiv an, aber ich werde es bei meinem einten Hengstfohlen ausprobieren, habe WDJ immer nur eingesetzt um mehr Decksprünge machen zu können. Beim Training hat er sich eher als kontraproduktiv gezeigt, da man doppelt so oft altern muss weil sich die Lernfähigkeit halbiert.

Meine Decksprünge gehen eigentlich weg wie warme Semmeln und zwar zu guten Preisen.
Nach oben Nach unten
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002
Anmeldedatum : 18.02.09

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeDi März 10, 2009 1:07 am

timshal, ich züchte auch hannos.

wie findest du lacantus, charly und pepper moon ?

wie würdest du mit den pferden vorgehen ?

lohnt sich bei lacantus noch morpheus arme ? eher nein denke ich .....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeDi März 10, 2009 1:20 am

Sie sind sicher nicht schlecht, darfst Dich gerne zum Vergleich bei mir umschauen. Lancatus würde ich die MA nicht mehr geben, das lohnt sich nur bei jungen Pferden um das Training und die Wettkämpfe schnell hinter sich zu bringen. Die bei den Stuten würde es sich schon eher lohnen, Chronos um die Lernfähigkeiten zu verbessern und sobald sie Reitstunden gehen können Moprphois' Arme und ev. Wasser der Jugend, wie es Kleiner Geist empfohlen hat. Allerdings würde ich es nur bei Pferden die an den 440ern kratzen, wie Pepper, geben.
Nach oben Nach unten
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002
Anmeldedatum : 18.02.09

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeMi März 11, 2009 7:58 pm

ja is ja klar .... wenn ich morgens mal zeit habe, um zu howrseinieren, dann sind da wartungsarbeiten ..... menno ....
Nach oben Nach unten
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002
Anmeldedatum : 18.02.09

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeSa März 14, 2009 1:33 am

muß nochmal nachfragen ....
beim wasser der jugend ist es dann so, das die pferde im training weniger schnell lernen ?

lg
patty
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeSa März 14, 2009 2:22 am

eigentlich nicht.

du musst also 2x altern um den gleichen Trainingseffekt zu haben wie beim normalen Pferd

Vorteil vom WdJ ist einfach, dass man mehr Reitstunden gehen kann, mehr Turniere und die Hengste mehr Decksprünge machen können.

Wenn du nur mit den täglichen Alterungen spielst, dauerts natürlich doppelt so lange bis das Pferd fertig trainiert ist. Daher bietet es sich an WdJ mit MA und CZ zu benutzen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002
Anmeldedatum : 18.02.09

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeSo März 15, 2009 3:57 am

neue frage ....
aber auch nur, weil ich noch nicht wirklich darauf geachtet habe.

wenn ein pferd in einem reitzentrum untergebracht ist, dann gibt es ja bonus, wie z.b. +3 springen oder so.

heißt das dann, das man jede nacht um +3 punkte besser in springen bekommt ?

wenn ihr ein reitzentrum habt - was baut ihr jetzt im frühjahr an und warum ?
bei mir im gewächshaus sind rüben.
dann hab ich 2 wieden mit karotten und 1 wiese mit rüben und 2 mit leinsamen.

dann habe ich für mein reitzentrum ein galopprennen eingerichtet. ich seh aber nirgendwo, ob sich da pferde melden und ob es wirklich startet - wie geht das denn ?

und wenn ich eines meiner pferde zu einem springtunier anmelde, dann werden ja die best möglichen tuniere angezeigt.
wenn ich aber ein niedrigeres tunier wählen möchte, dann hab ich keine gelegenheit dazu .... geht das auch irgendwie ?

lg
patty
Nach oben Nach unten
fanatic
Teenager
Teenager
fanatic


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 368
Howrse-Login : fanatic
Anmeldedatum : 31.01.09

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeSo März 15, 2009 4:05 am

@reitzentrumbonus: der bonus ist einmalig aber solange vorhanden wie das pferd in dem zentrum eingestellt ist. heißt, wenn das zentrum 3 punkte bonus bringt, werden dem galopp-, trab- und springfähigkeiten deines pferdes noch einmal 3 punkte gutgeschrieben. das äußert sich in der form wenn du über die fähigkeitenbalken mit der maus gehst, dass dort "fähigkeitenwert + 3" steht. genau so ist es mit allen anderen boni wie hufffett, satteldecke, gerte, etc auch.

@galopprennen kannst du nicht nachvollziehen. daher ist es vorallem in der anfangsphase ganz sinnvoll, rennen einzurichten bei denen deine eigenen pferde mitmachen können. sprich wenn du eins deiner pferde anmeldest sollte dein rennen sichtbar werden (auf die fähigkeiten achten!) und dann kannst du überprüfen ob sich schon teilnehmer gemeldet haben.

@springturnier du hast mit hilfe der länge des parcours ne möglichkeit die schwierigkeit hinabzusetzen. also statt der 2 km, nimmst du zum beispiel nur 0,12 km einfach ausprobieren. gleiches gilt für cross country

@anbau im frühjahr: kommt drauf an was du im endeffekt willst. ich bau vorallem dinge an die schnell wachsen, damit die pflanzen rechtzeitig zum sommer für die rüben frei sind, da ich versuche noch ne vernünftige finanzielle basis zu schaffen. ansonsten die zutaten für das gesundheitsmash, weil das ja dann für das ansehen ist, bzw viele karotten helfen dem ansehen auch.
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeSo März 15, 2009 4:06 am

Patty 2002 schrieb:
neue frage ....
aber auch nur, weil ich noch nicht wirklich darauf geachtet habe.

wenn ein pferd in einem reitzentrum untergebracht ist, dann gibt es ja bonus, wie z.b. +3 springen oder so.

heißt das dann, das man jede nacht um +3 punkte besser in springen bekommt ?
Nein das gilt nur für Turniere.

Patty 2002 schrieb:

wenn ihr ein reitzentrum habt - was baut ihr jetzt im frühjahr an und warum ?
bei mir im gewächshaus sind rüben.
dann hab ich 2 wieden mit karotten und 1 wiese mit rüben und 2 mit leinsamen.
Leinsamen. Bringt am meisten Geld und beste Einstreu für die Boxen.

Patty 2002 schrieb:

dann habe ich für mein reitzentrum ein galopprennen eingerichtet. ich seh aber nirgendwo, ob sich da pferde melden und ob es wirklich startet - wie geht das denn ?
http://www.howrse.de/centre/competition

Patty 2002 schrieb:

und wenn ich eines meiner pferde zu einem springtunier anmelde, dann werden ja die best möglichen tuniere angezeigt.
wenn ich aber ein niedrigeres tunier wählen möchte, dann hab ich keine gelegenheit dazu .... geht das auch irgendwie ?
Einfach ne kurze Strecke einstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002
Anmeldedatum : 18.02.09

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeSo März 15, 2009 5:16 am

also von den fähigkeiten her müßte ich meine pferde anmelden können ... ich find es aber einfach nicht ......

in meinem reitzentrum kann ich es schon ansehen - nur zum pferd anmelden finde ich es nicht.
Nach oben Nach unten
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002
Anmeldedatum : 18.02.09

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeMo März 16, 2009 1:29 am

hm, ich muß nochmal nerven, sorry.
ich bastel immer noch an den tunieren.

ich habe jetzt ein springtunier eingerichtet welches 0,52 km lang sein soll und einen springwert von 42% erfordert.

dann habe ich mir eines meiner pferde ausgewählt was einen deutlich höheren springwert hat und wollte die rennen mit 0,52 km öffnen - aber da wird mir gesagt, das da keine rennen existieren.

wo kann denn der fehler liegen ?

lg
patty
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeMo März 16, 2009 1:37 am

Wann ist denn Anmeldeschluss?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002
Anmeldedatum : 18.02.09

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeMo März 16, 2009 1:57 am

Information

* Name des Parcours: Springt gut
* Anmeldeschluss: 16. März 2009 23:15:40
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeMo März 16, 2009 2:02 pm

Mach die Strecke mal noch nicht ganz so lang.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002
Anmeldedatum : 18.02.09

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeDi März 17, 2009 1:12 am

so, habe ein neues springtunier erstellt:

* Länge Deines Parcours: 0.28 km
* Schwierigkeit Deines Parcours: 26.6852

Da die Schwierigkeit Deines Parcours mit 26.6852 bewertet ist, können nur Pferde an Deinem Springturnier teilnehmen, die einen Spring-Wert von mindestens 27 % haben.

allerdings wird mir da als information immer noch anmeldeschluß 16.3. 23 uhr nochwas angegeben.

was mache ich da falsch ?
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist
Anmeldedatum : 15.08.08

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeDi März 17, 2009 1:29 am

Habs gefunden und ein Pferd angemeldet. smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Patty 2002
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 88
Howrse-Login : Patty 2002
Anmeldedatum : 18.02.09

meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitimeDi März 17, 2009 1:34 am

und wenn ich das rennen suche bekomme ich folgende antwort:


Das Springturnier auswählen
Max. Länge des Parcours Bestätigen
Das Springturnier auswählen

Hier werden höchstens 25 Wettbewerbe angezeigt. Diese werden Dir bei Teilnahme das meiste Geld einbringen. Dein Pferd kann nur dann an einem Wettbewerb teilnehmen, wenn dessen Schwierigkeit kleiner als der Springen-Wert des Pferdes ist und zugleich größer als der Springen-Wert geteilt durch zwei!
Die der Rasse vorbehaltenen Springturniere


Es gibt kein Springturnier, das den von Dir gewählten Kriterien entspricht.
Die für alle offenen Springturniere


Es gibt kein Springturnier, das den von Dir gewählten Kriterien entspricht.



wie kann ich es denn auch selber finden ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





meine fragen Empty
BeitragThema: Re: meine fragen   meine fragen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
meine fragen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine Fragen zum Reitzentrum und Abfohlen
» Suche Person, die all meine Fragen beantwortet!
» Fragen über Fragen! Suche Antworten!
» 2 unterschiedliche Fragen
» 3 Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: