Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 unter 2 jahre

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
lady-punika
Junges Fohlen
Junges Fohlen
lady-punika


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 28
Howrse-Login : lady-punika
Anmeldedatum : 10.03.09

unter 2 jahre Empty
BeitragThema: unter 2 jahre   unter 2 jahre Icon_minitimeSa Mai 23, 2009 5:12 am

Hallo allerseits,
wie sol ich mein norwi trainieren, bevor sie 2 ist?
Mein TP beginnt erst ab zwei jahren.
kann mir jm helfen?
danke!
lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




unter 2 jahre Empty
BeitragThema: Re: unter 2 jahre   unter 2 jahre Icon_minitimeSa Mai 23, 2009 5:38 am

hier findest du viele trainigspläne,schau sie dir einfach mal alle an.
sicher ist auch ein norweger plan dabei.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

unter 2 jahre Empty
BeitragThema: Re: unter 2 jahre   unter 2 jahre Icon_minitimeSa Mai 23, 2009 6:44 am

Für 1 Jahr 8 Monate gibt es keinen Plan, da die Energie ja davon abhängt, wie viel man am Tag vorher gefüttert und ob man Brot gefunden hat.

Ich geh da so vor:
Als erstes wird gestriegelt. Danach fütter ich mein Pferd. Wenn die Gesundheit nicht bei 100% ist, kommt es so lange auf die Weide, bis es wieder fit ist bzw. genug gefressen hat, also ca. 8-8,5kg. Wenn die Gesundheit dann noch nicht wieder voll da ist, kommt es in die Box, bis alles wieder ok ist. Sollte die Gesundheit schon am Anfang des Tages bei 100% sein, wird es normal gefüttert.
Danach (und außer bei meinen Gurken eigentlich sowieso immer) nutze ich meinen Trainingsrechner. Bei einem Norweger würde ich da lange und kurze Galoppausritte ankreuzen. Lange braucht er sowieso und das Tempo von den kurzen ist später bei den Turnieren wichtig.

Mit 1 Jahr 10 Monaten wieder erst striegeln, dann geht es erst 1,5-2 Stunden in die Box (2,3-2,8% Energiegewinn), dann den Salzstein, dann ein kurzer Trab- bzw. Galoppausritt. Dann wird gefüttert (9kg Heu) und wieder weiter mit dem Trainingsrechner.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Gesponserte Inhalte





unter 2 jahre Empty
BeitragThema: Re: unter 2 jahre   unter 2 jahre Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
unter 2 jahre
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 36 Jahre ohne SdW
» Fohlenspielplan unter 10°C ??
» Suche Andatrainingsplan(ab 2 Jahre) mit Nyx und WdJ
» Der User UNTER mir.
» Wie kommt man unter die Top 100?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: