so allgemein mal: es kommt immer bisschen auf die rasse drauf an^^..
bsp: trakehner... die brauchen am schluss springen, dressur und galopp
also haben die in den cross am meißten chancen...
(weil sonst das tempo fehlt)
also nach dem spielen (falls du einen findest gleich nen salzleckstein geben) dann einen kleinen ausritt machen füttern rübe (+ ggf. 1. karotte)und die energie runterpumoen...bis 0% (kp wieviel ausritte da gehn...) dann mit streicheln, karotte, tränken und bisschen weide wieder hoch auf 20%...
dann kannst i-wann trainieren + turniere gehn...
du brauchst unbedingt 20 siege...
tagesablauf is wieder etwa gleich...
(salzleckstein, wenn du ihn findest) - was was wenig energie braucht... füttern - training - rübe, (ggf. 1. karotte) und weiter trainieren... dann wieder streicheln, karotte, tränken, weide...
ich geh immer erst springen und galopprennen... solang trainiere ich dressur fertig (bisschen galopp + springen geht da auch noch in der zeit^
...
und danach geh ich cross, hol mir die 20 siege und mach galopp und springen fertig...
wenns aber auf die siege ankommt und nich auf fähigkeiten, acht drauf, dass das pferd viel energie, moral und gesundheit hat... dann hast bessere chancen... (ich start kein turnier unter 95%energie und 100%gesundheit + moral...)^^... also bei denen, wo ich gewinnen will^^... wenns nur um fähigkeiten geht, isses egal^^
wenn du auch cross nehmen willst... dann erst springen... dann galopp... (springen zählt auch ganz bisschen zum cross dazu^^ - aber dressur stärker hab ich das gefühl^^ - und is schneller trainiert^
meißtens is das pferd dann so um die 10 jahre...
reitstunden nehm ich nur mit den hengsten, weil manche bei den decksprüngen darauf achten, wieviel fähigkeiten der hengst hat...