Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Passwörter Mo Aug 31, 2009 3:51 am
Hallo,
das ist jetzt zwar keine Neuigkeit, aber ich wusste net, wohin damit.
ICh wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass Ihr bei Howrse und auch sonst nirgends niemals irgendwem Euer Passwort anvertrauen sollt, wenn Ihr vermeiden wollt, dass eurer Account geklaut wird. Ausserdem ist es sinnvoll, bei howrse und den dazugehörigen Foren (wie z.B. hier (nicht dass ich, wenn ich wüsste, wie man aus den sichtbaren Sternchen euer Passwort rauskriegt, eure Accounts hacken würde, aber aus Prinzip ), in Graphik-, ZÜchter- oder sonstigen Foren) nie das selbe Passwort zu benutzen.
Es gibt Leute, die ihren Howrseaccount verloren haben, wahrscheinlich (nicht bewiesen, aber starker Verdacht) weil sie im Spiel und in den Foren das selbe PW hatten.
Von daher, seid vorsichtig, ohne paranoid zu werden
Gruss Fleur
Zuletzt von Fleur am Mo Aug 31, 2009 8:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Mind. 5 Buchstaben & 2-3 Zahlen; am besten keine logischen Wörter; nicht euren Namen, den von Freunden oder Sonstiges nehmen; wirrlose Buchstaben sind schlecht zu hacken, aber auch schlecht zu merken! Stellt auf keinen Fall (vorallem bei fremden Computer nicht!) 'Passwort merken' und/oder 'Bei jedem Besuch automatisch einloggen' ein & vergesst nicht, euch auszuloggen!
Oh, ich sollte mir wirklich mal überlegen ob ich mein Passwort nicht ändere.... denn ich habe ein sehr logisches... aber meine aller beste Freundin kennt es :o wir kennen uns shcon seit wir denken können.. Deshalb glaube ich nicht dass sie etwa samchen würde.... Aber es ist wirklich ziehmlich einfach...
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Passwörter Fr Jan 08, 2010 1:44 am
Dann änder es lieber. Vor allem, wenn es ein Wort ist, das im Wörterbuch vorkommt oder weniger als 6 Zeichen hat.
Ich hatte mal in dem Forum einen Satz aus 3 Wörtern, aber diese Wörter waren vermischt
Zeena1001 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 19 Alter : 27 Howrse-Login : Sinah1001 Anmeldedatum : 13.02.10
Thema: Re: Passwörter Sa Apr 03, 2010 11:13 pm
Wie ändert man das Passwort denn eigentlich? Meins ist auch nicht wirklich sicher!
.Tina Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 34 Howrse-Login : .Tina Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Passwörter Sa Apr 03, 2010 11:24 pm
Du klickst auf "Profil" -> "Mein Konto" -> "Meine prsönlichen Informationen bearbeiten" Dann kommen "Meine persönlichen Informationen" und da klickst du nach dem Passwort auf "ändern"
Zeena1001 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 19 Alter : 27 Howrse-Login : Sinah1001 Anmeldedatum : 13.02.10
Thema: Re: Passwörter Sa Apr 03, 2010 11:40 pm
Danke!
Antonia100000 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 248 Alter : 26 Howrse-Login : Antonia100000 Anmeldedatum : 01.01.10
Ich kam bei mir nicht mehr rein und Habe mir von Howrse ein neues Passwort geben lassen. Muss ich das jetzt auch verändern?
Zuletzt von NuevaLealia am Di Apr 06, 2010 9:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Buchstabe vergessen!)
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Passwörter Di Apr 06, 2010 10:36 pm
Ja, änder das besser. Normalerweise kann man sich solche automatisch vergebenen Passwörter doch eh nicht merken. Und nur auf deinem Rechner speichern solltest du dein Passwort nicht, das gehört eigentlich nur in deinen Kopf.
Tani Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 42 Alter : 26 Howrse-Login : Tani Anmeldedatum : 22.03.10
Thema: Re: Passwörter Do Apr 08, 2010 5:30 am
ok
Die_Autorin Teenager
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 27 Howrse-Login : Olono Anmeldedatum : 16.04.10
Thema: Re: Passwörter Di Mai 25, 2010 4:33 am
ich ändere auch mal schnell, ist sicher so wen man es öfters ändert.
animal lover Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 125 Alter : 28 Howrse-Login : animal lover Anmeldedatum : 17.01.10
Thema: Re: Passwörter Do Mai 27, 2010 1:11 am
also meins ich schwerer -> so schwer das ich es einmal sogar vergessen hab
MissSunshine Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 968 Alter : 25 Anmeldedatum : 17.10.10
Thema: Re: Passwörter Mi Okt 20, 2010 7:01 am
Was auch gut ist ist mind. eine Zahl mind. ein Sonderzeichen und Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung
too_sexy_ Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 24 Howrse-Login : too_sexy_ Anmeldedatum : 15.11.10
Thema: Re: Passwörter Mo Nov 15, 2010 4:59 am
Mhm, also ich hatte am Anfang die Telfeonnummer meiner Freundin, ziemlich leicht DAnn ahtte ich meine Telefonnummer[jaa, ich weiß, mir fällt nichts anderes ein ] Dann hab ich jetzt aber ein super sicheres
Tipps für gute Passwörter: [hab ich von meim ITG lehrer bekommen ] Also. Entweder macht ihr irgendwelche Sprichwörter, zum Beispiel: Wer nämlich mit h schreibt ist däm*lich. Also: WnMhSiD oder wnmhsid oder irgendwie so. Naja, so super ist das nicht. Wenn ihr jeztt noch ein bisschen was von eurem Namen reinbringt.. Also, sprichwort: Wer nämlich mit h schreibt, ist däm*lich. NAme: Marina Müller [keine ahnung ] Passwort: wnmhsimmd Auf deutsch: Wer nämlich mit h schreibt, ist Marina Müller däml*ich. Naja, klinckt komisch, ist aber sicher. So. ihr habt am 15.2.1930 Geburtstag [bissl alt?!] Dann: w1n5mh2si1m9m3d0 ziemlich sicher, am anfang schwer, aber wenn du weißt, was es heißt, ist es perfekt
Natürlich könnt ihr noch ein paar andere Buchstaben oder Zahlen hinzufügen, das war auch nur ein Beispiel...
Ich habe ein Passwort, von dem ich früher immer dachte, es wären eigentlich nur irgendwie zusammengewürfelte Buchstaben und vor 2 Jahren (Sehr Spät ich weiß) Bin ich bei einem anderen Onlinespiel (mit Chat) draufgekommen, dass dieses Passwort ein Wort ist, das es wirklich gibt... Na Super... Es steht sogar im Wörterbuch
Luyyyy Teenager
Anzahl der Beiträge : 429 Alter : 28 Howrse-Login : Luyyyy Anmeldedatum : 29.09.10
Thema: Re: Passwörter So Nov 28, 2010 7:05 am
Ich mache das so, dass ich eine Datei engelegt habe, in der ich alle meine Passwörter geschrieben habe. Diese Datei habe ich dann auf passwortgeschützt gestellt, dann muss man sich nur ein Passwort merken. Na ja, ich hoffe das hilft euch^^^ lg