Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi März 16, 2011 7:31 am
Zu der Fütterung von Ponys: Ich füttere bei fruchtbaren Wiesen nur 3,5 - 3,75 Hafer, mehr nicht. Wenn das Pony z.B. 0,5 Hafer + 6kg Heu braucht und es schon 4kg auf der Wiese gefressen hat, bekommt es nur noch den restlichen Hafer. Das klappt bei mir ganz gut, auch von der Energie her. LG
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi März 16, 2011 7:37 am
Ups, sorry, ich habe falsch gepostet! Da ich "100 BLUP in 10 Jahren ohne SMG" auch noch offen hatte, ist es hier gelandet, obwohl es zum anderen Plan gehört. Ich wusste gar nicht, dass die Moral so wichtig ist! Mein Tipp: Das Fohlen mit 6 Monaten Apfel, Karotte geben, Streicheln, Striegeln und dann 10 Stunden auf die Weide - nicht in die Box! (->Moralverlust!) Dann dürfte es 100% Energie, Moral und Gesundheit haben. Ansonsten noch einen Salzstein geben - mehr nicht. LG und noch mal sorry für den obigen falschen Post!
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi März 16, 2011 7:40 am
Wenn du ein Fohlen im Sommer bei fruchtbaren Weiden 10 Stunden auf die Weide stellst, ist es am nächsten Tag schon zu dick... Außerdem bringt die Karotte keine Moral Striegeln und auf die Weide, bis es genug gefressen hat, reicht normalerweise vollkommen aus. Notfalls kann man noch tränken, Salzstein und Apfel geben.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Do März 17, 2011 2:10 am
Echt, ich dachte, die Karotte bringt auch Moral...naja, also bei mir klappt es mit den 10 Stunden... LG und danke für den Hinweis!
Gast11 Gast
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr März 18, 2011 2:22 am
mein pferd stirbt immer wenn ich das mache
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Fr März 18, 2011 7:30 am
Dann machst du etwas falsch. Was, können wir dir nicht sagen, denn wir können nicht hellsehen. Du kannst aber hier deinen Tagesablauf reinschreiben, dann können wir dir sagen, was falsch läuft.
Draka01 Gast
Thema: Spielen Di März 29, 2011 12:36 am
Ich habe da mal eine Frage und zwar wenn ich meine Pferde 7 spielen lassen soll hat es nicht so viel Energie sie ist zwar schon auf 100% die Energie aber die brauchen dazu ca. 103 oder 112%. Wie mach ich das denn damit ich die Pferde 7 Stunden lang durch spielen kann?
Mfg Draka01
Cairlinn Admin
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di März 29, 2011 7:05 am
Dein Pferd braucht 100% Moral, sonst kostet das Spielen mehr Energie. Du kannst versuchen, ob es klappt, wenn du jede Stunde einzeln spielst, denn Spielen bringt ja Moral. Wenn die Moral deines Fohlens zu niedrig ist, wirst du aber auf eine Stunde verzichten müssen.
barnie01 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1208 Alter : 27 Anmeldedatum : 13.08.09
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi März 30, 2011 10:19 am
Huhu, also bei mir hat es mit den 10Stunden problemlos geklappt. Das ist der, bisher beste plan den ich je zu gesicht bekommenhabe. Mien Pferdchen war sogar kurzzeitig in der RL irgendwo zwischen 120 und 120. Mitlerweile ist es nicht mehr gelistet glg
Hallo, ich hab eben den Spielplan ausprobiert und bei meiner Snowflake war es am Ende 24 Uhr und sie hatte nur 15% Energie, ich hab alles GENAU wie beim Plan gemacht!!! Haargenau!
1 Jahr und 6 Monate: 0,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std Spielen / Füttern (mind. 5kg) / 10 Std Spielen / Rübe / Karotte / 2 Std Spielen / Streicheln / Tränken / Schlafen schicken => es wurden 13 Stunden gespielet
Was ist denn da passiert?
LG anniieAnne
Cairlinn Admin
Das ist so gewollt. Nur so kann man mit dem Plan alle Stunden spielen. Das Pferd hat dann am nächsten Tag wenig Energie, aber ansonsten schadet es nicht, wenn es an einem Tag mal nicht topfit zur richtigen Zeit schlafen geht.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Apr 05, 2011 2:45 am
Hallo,
wollte mal kurz Entwarnung geben.. auch nach den umfangreichen Neuerungen bezüglich der Energieverschiebung, fehlende 2. Karotte, kein Salzstein mehr usw. klappt der Fohlenspielplan wie gewohnt!
Einfach den Salzstein im Plan streichen, den Rest wie gewohnt durchspielen, Zeit und Energie kommen prima hin. Der GP-Zuwachs von 1,2 stimmt natürlich auch.
LG
Sp33d!1981ftl Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 43 Howrse-Login : Sp33d!1981ftl Anmeldedatum : 06.10.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Apr 05, 2011 3:34 am
Thx! hab i auch schon gefragt, ob die pläne denne alle hinüber sind oder nicht.
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Apr 09, 2011 7:59 pm
Hallo ihr lieben! Zum Plan von Tiger Lilly (Methode 3°-9° auf Weide...): Am Ende steht dass das Fohlen auf Diät gehen soll, aber bei mir klappt es genau das es bis dort zu mager ist und mit 1 Jahr und 8 Monaten genau richtig. Also muss es nicht mehr auf Diät gehen *puh, lach* Also, nur ein edit vorschlag (; Liebe Grüße Jassi...
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] So Apr 17, 2011 1:36 am
Irre, wenn das Fohlen eine Dusche in der Box hat, funktioniert der Plan extrem gut, man kann sogar manchmal an einem Tag eine Stunde mehr spielen. Bringt aber nix, es gibt nicht mehr Zuwachs als 1,2.
Fuzzl Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 634 Alter : 26 Howrse-Login : Molly2102 Anmeldedatum : 19.06.10
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mo Apr 18, 2011 5:44 am
Hab ihn getestet,schon das 2. mal spielen bei 8. Monaten schafft das Fohlen bei 10° nicht
Evelinchenx3 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 120 Alter : 31 Howrse-Login : Evelinchenx3 Anmeldedatum : 25.07.09
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Di Apr 19, 2011 8:38 pm
Also wie ist das denn nun. wenn man die Fohlen im frühling oder Sommer bespielt.. Wie schaffen die das denn die Energie und das spielen so zu halten, wenn am Anfang doch die Energie vom Salzstein fehlt ? geht das ganz normal dann so weiter? ich trau mich grad nicht wirklich das so zu bespielen .
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Mi Apr 20, 2011 3:07 am
wenn das fohlen eine dusche hat, kann man am anfang mehr spielen, wenn man die Weidezeit verringert und es geht am ende mit weniger spielen rechtzeitig mit 20% Energie ins bett
JanaJacky Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 36 Alter : 39 Howrse-Login : JackyAlex Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Apr 30, 2011 8:43 am
Hallo, seit der Umstellung von Howrse habe ich diesen plan trotzdem befolgt und muss sagen das es bei 3Fohlen deren Züchter ich bin, kein Ziel erreicht wurde, was ich sehr schade finde, denn sooo scheint der Plan im mom jedenfalls nicht zu Funktionieren. Oder hat jemand schon ein Plan und seit der Umstellung auch sein Ziel 67 erreicht?
Und ich frage mich, ob es bestimmte Pläne gibt für Esel um vielleicht auch 1,20 zugewinn zu bekommen?
HollyRose Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 247 Alter : 33 Howrse-Login : HollyRose Anmeldedatum : 13.12.09
Thema: Re: Tutowrium: Spiele für Fohlen [***] Sa Apr 30, 2011 10:12 am
@JanaJacky
Nach meiner Erfahrung klappt der Plan mit einigen Rassen weniger gut als mit anderen. Versuch es z.B. mit einem Andafohlen, dort solltest du (auch nach dem jetztigen Plan nach der Umstellung!) den GP Zuwachs von 1.20 bekommen. Ist bei mir jedenfalls so
Bei den Eseln weiss ich nicht, ob es da einen Plan gibt Frag am besten bei einem Esel-Rl-Züchter nach, nach welchem Plan sie bespielen.