Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Jahreszeiten und Aussaat [**]

Nach unten 
+44
barnie01
Ayako
Lichtmaid
Siheder
Nataliia
Keria
Keinen
letti-96
S.Raven
x-mondmaedchen-x
Anna Valerious
kleiner Geist
just_horsez12
Kiama
Biene Bzzz
Hundebaby
Ayla
Sira
BlackShiva
Malia
Al Hawa
heidefuerstin
cruelbabe
Aaron Carter
Asil_magda
Liv<3
Stry
Skye
Angel Fly
*~Princess~*
feuervogel
Dought
Luxana
Tasche0804
MoonyArsaraidh
Jamee
trings
Niccy
Cairlinn
El Conde
Lunatic
Tanith
Salanka
Fleur
48 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Liv<3
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Liv<3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 32
Howrse-Login : Liv
Anmeldedatum : 08.05.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeMo Jun 02, 2008 6:17 am

hm meine frage wurde immer noch nicht richtig beantwortet =/ mit welcher saat bekommt man denn am meisten geld?
Nach oben Nach unten
Asil_magda
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 30
Howrse-Login : Asil_magda
Anmeldedatum : 29.03.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeMo Jun 02, 2008 6:28 am

soviel ich gerhört habe mit flachs (leinen)

das kannst du selber für die boxen verwenden und auch verkaufen!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=163194
*~Princess~*
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
*~Princess~*


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1047
Alter : 37
Howrse-Login : Princess
Anmeldedatum : 16.12.07

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeMo Jun 02, 2008 7:31 am

So man kann ednlich Äpfel anbauen!
howrse.de hat den Fehler behoben..
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=92
a-meier
Gast




Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Rüben anbauen   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeDo Jun 05, 2008 7:01 am

Hallo,

zur Zeit ist der Rübenpreis ziemlich hoch. Habe auf 2x 6morgan wiesen rüben angebaut und mit dem lassKrachen dünger gedüngt. hatte dann nach 5 tagen 3642 Rüben und hab dafür 115000 e bekommen. echt extrem viel.

LG a-meier
Nach oben Nach unten
trings
Älterer Weiser
Älterer Weiser
trings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1563
Alter : 55
Howrse-Login : trings
Anmeldedatum : 01.01.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 07, 2008 9:29 am

Hi, Liv,

zu deiner Frage, für welche Saat man am meisten Geld bekommt:

für Karotten bekommst du gar nichts, du kannst sie nicht verkaufen, sondern sie nur an deine Einsteller verschenken - aber du solltest welche haben, da du sonst nur unter Schwierigkeiten Einsteller finden wirst.

auch für Passsamen bekommst du kein Geld, aber dafür einen Pass.

Flachs, Rüben und Äpfel werden zu verschiedenen Jahreszeiten angebaut. Du musst dir also nur wegen deines Gewächshauses Gedanken machen, was du anbaust.

Äpfel würde ich nur im Freiland anbauen, da sie ein ganzes Jahr zum Reifen brauchen und sie für immer auf einem Feld stehen bleiben. Und dafür ist das Gewächshaus zu schade.

Auf der gleichen Fläche erntest du weniger Rüben als Flachs. Wären die Preise für beides gleich, wäre die Frage also leicht zu beantworten.
Doch im Augenblick ist es so, dass der Preis für Rüben schwankt und sehr hoch ist (gerade 70 Equus!), während der für Flachs bei 35 Equus feststeht (was allerdings in der englischen Version anders ist, also wird das vielleicht noch geändert).
Du bekommst für den Verkauf deiner Ernte den halben Ladenpreis und ich habe bei allen meinen Feldern diese Jahr unterschiedliche Mengen geerntet, so dass ich keine Zahlen zur Ernte geben kann. Dazu kommt, dass der Preis für Rüben bis zu deiner Ernte fallen (oder steigen) kann. Also auf dein Glück und die hohen Preise für Rüben vertrauen oder sich mit Flachs auf der (relativ) sicheren Seite halten...

Frage beantwortet?

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7372
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 07, 2008 8:59 pm

@ trings: ich glaube, man kann die Apfelsamen gar nicht im Gewächshaus anbauen. Ich hab das mal irgendwo gelesen, find's aber grad nicht wieder.

Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
trings
Älterer Weiser
Älterer Weiser
trings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1563
Alter : 55
Howrse-Login : trings
Anmeldedatum : 01.01.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeSo Jun 08, 2008 8:39 am

Hi,

hab ich mir fast gedacht - wäre ja auch wirklich sinnlos. Aber ich wollte nicht einmal wieder etwas behaupten, was ich nicht sicher weiß. Meine Apfelplantage hat meine Urlaubsvertretung gepflanzt...

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7372
Aaron Carter
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Aaron Carter


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 31
Howrse-Login : Aaron Carter
Anmeldedatum : 07.06.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeMo Jun 09, 2008 6:43 am

Hey wollte mal was fragen
wenn man eine vogelscheuche kauft und die auf eine weide hinstelt kann die dann abgenutzt werden?
und kann man die auch auf den weiden wechseln?
Nach oben Nach unten
Liv<3
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Liv<3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 32
Howrse-Login : Liv
Anmeldedatum : 08.05.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeMo Jun 09, 2008 7:22 am

hey ja danke meien fragen ist beantwortet kaputtlach .. hatte mcih allerdings schon bevor ich dsa gelesen hab für rüben endscheiden... naja ich hab die erfahrung gemacht das iich sehr viel mit den rüber verdient habe... flachs habe oich noch nich getestet werd ich aber jetz dem nächst machen smile

wie viele äpfel erntet man denn pro ernte für ein normales fruchtbares feld sagen wir ma?
Nach oben Nach unten
trings
Älterer Weiser
Älterer Weiser
trings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1563
Alter : 55
Howrse-Login : trings
Anmeldedatum : 01.01.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeDi Jun 10, 2008 9:48 am

Hi,

Vogelscheuchen bleiben auf dem Feld, auf das sie gestellt wurden (ich habe jedenfalls keinen "entfernen"-Button gefunden). Ob sie sich abnutzt weiß ich auch noch nicht sicher - das Ding ist für mich so neu wie für euch. Aber ich würde sagen: nö, tut sie nicht

Und bei Äpfeln habe ich auch noch keine Erfahrungen. In der deutschen und englischen Version sind die jetzt angepflanzten Äpfel die ersten, die es je zum Anpflanzen gab. Und wie ist es bei den Franzosen? Vielleicht wissen die mehr.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7372
cruelbabe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
cruelbabe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 36
Howrse-Login : cruelbabe
Anmeldedatum : 06.03.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeMi Jun 11, 2008 2:32 am

huhu,
hab ihr irgend eine idee wann der preis für rüben wieder runter geht? ich bin völlig entnervt. ich brauch locker 10 rüben am tag, das sind 400 equus bei den preisen im moment!

lg cruelbabe
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=65824
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeMi Jun 11, 2008 3:07 am

40 ist ja schon relativ 'unten', zumindest gegenüber den 70 von vor kurzem. Dass es noch weiter runter geht, bezweifle ich irgendwie traurig
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
trings
Älterer Weiser
Älterer Weiser
trings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1563
Alter : 55
Howrse-Login : trings
Anmeldedatum : 01.01.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeMi Jun 11, 2008 3:42 am

Ja,

fürchte ich auch. Aber trotzdem Stop Flood

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7372
heidefuerstin
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Howrse-Login : heidefuerstin
Anmeldedatum : 16.04.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeDo Jun 12, 2008 11:40 pm

öhm... was heißt ,,äpfel bleiben für immer"? bringen die regelmäßig ernte oder wie?
was ist da sbesondere bei denen?
Nach oben Nach unten
Al Hawa
Hilfsmod
Hilfsmod
Al Hawa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 489
Alter : 42
Howrse-Login : Al Hawa
Anmeldedatum : 24.05.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeDo Jun 12, 2008 11:44 pm

Lesen bildet LOL

Apfelbäume bleibe für 'immer' und belegen auch die Wiese auf der sie stehen, sprich du kannst dort nichts anderes mehr anbauen. Jeden Herbst kannst du ernten.
Ob sich es jedoch lohnt ein Feld zu verschwenden für Äpfel, die dir 1 Equus pro Stück im Verkauf bringen... ich hab keine Erfahrungswerte wie hoch die Ernte ausfällt.
Vielleicht weiß da jemand anderes mehr zu.
Nach oben Nach unten
heidefuerstin
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Howrse-Login : heidefuerstin
Anmeldedatum : 16.04.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeFr Jun 13, 2008 7:29 am

ich werde wohl bald 3ha (oder morgen?!?) für äpfel opfern ^^
Nach oben Nach unten
trings
Älterer Weiser
Älterer Weiser
trings


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1563
Alter : 55
Howrse-Login : trings
Anmeldedatum : 01.01.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeFr Jun 13, 2008 8:55 am

Hi,

nachdem du ja erst wieder im Herbst anpflanzen kannst, sind bis dahin die ersten Äpfelernten eingefahren worden (Termin: 1.Juli) und du erfährst, ob es sich lohnt.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=7372
Malia
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Malia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 221
Howrse-Login : Malia
Anmeldedatum : 29.05.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 11:59 pm

Kann mir mal jemadn helfen?
Ich denke passt hier rein!!!

Kann man die Vogelscheuche öfters oder nur einmal vewenden??????????????????
Und, mussman sie vor der anpflanzung aufstellen???
Bitte um Hilfe!

LG Malia
Nach oben Nach unten
Asil_magda
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 30
Howrse-Login : Asil_magda
Anmeldedatum : 29.03.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 12:02 am

du gibtst die vogelscheuche vor der anpflanzung aufs feld (keine ahnung obs nacher auch noch geht) und dann bleibt die da drauf , auch wenns eine weide ist.
ich gluab man kann sie somit auch öfter verwenden!


lg magda
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=163194
BlackShi
Gast




Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeDo Jun 26, 2008 8:19 am

Ja, die Vogelscheuche kann man mehrmals verwenden.
Nutze die bereits für die 2. Ernte.
Ist ganz praktisch diese Vogelscheuche =)
Nach oben Nach unten
BlackShiva
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 32
Howrse-Login : BlackShiva
Anmeldedatum : 18.04.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeDo Jun 26, 2008 8:19 am

Hups, war nicht eingeloggt ^^
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=155463
Sira
Mod
Mod
Sira


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 753
Alter : 37
Howrse-Login : Sira
Anmeldedatum : 30.12.07

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeDo Jun 26, 2008 9:02 am

Genau, du kannst sie unendlich oft verwenden, aber sie bleibt immer auf dem Feld auf das du es zu Anfang gesetzt hast. Nochmal zusammengefasst.

Glg
Sira
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2626
Leu <
Gast




Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeFr Jul 18, 2008 3:26 am

hat jetzt jemand erfahrungen mit dem Ertrag von Äpfeln gemacht?
hab auf einer 15 ha wiese äpelbäume stehen und wollte jetzt wissen ob sich das lohnt.
Nach oben Nach unten
Ayla
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 34
Howrse-Login : Ayla705
Anmeldedatum : 19.06.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeSo Jul 20, 2008 12:24 am

Auf 15 ha mit Vogelscheuche erntet man 20.000 Äpfel, erhält also jedes Mal 20.000 e.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=59593
Hundebaby
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hundebaby


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Howrse-Login : andalusigirl
Anmeldedatum : 20.07.08

Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitimeSo Jul 20, 2008 7:04 am

ich vinde es lont sich Apfelbäume zu Pflanzen aber nur wen man mindestens 4 he. hatt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**]   Jahreszeiten und Aussaat [**] - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jahreszeiten und Aussaat [**]
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Antworten auf häufig gestellte Fragen (Reitzentren)
» Jahreszeiten
» Fohlenspielplan mit Kamerad, alle Jahreszeiten, 60h

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Reitzentren :: Tipps & Tricks-
Gehe zu: