Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 32 Howrse-Login : Liv Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Mo Jun 02, 2008 6:17 am
hm meine frage wurde immer noch nicht richtig beantwortet =/ mit welcher saat bekommt man denn am meisten geld?
Asil_magda Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 720 Alter : 30 Howrse-Login : Asil_magda Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Mo Jun 02, 2008 6:28 am
soviel ich gerhört habe mit flachs (leinen)
das kannst du selber für die boxen verwenden und auch verkaufen!
*~Princess~* Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1047 Alter : 38 Howrse-Login : Princess Anmeldedatum : 16.12.07
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Mo Jun 02, 2008 7:31 am
So man kann ednlich Äpfel anbauen! howrse.de hat den Fehler behoben..
a-meier Gast
Thema: Rüben anbauen Do Jun 05, 2008 7:01 am
Hallo,
zur Zeit ist der Rübenpreis ziemlich hoch. Habe auf 2x 6morgan wiesen rüben angebaut und mit dem lassKrachen dünger gedüngt. hatte dann nach 5 tagen 3642 Rüben und hab dafür 115000 e bekommen. echt extrem viel.
LG a-meier
trings Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1563 Alter : 56 Howrse-Login : trings Anmeldedatum : 01.01.08
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Sa Jun 07, 2008 9:29 am
Hi, Liv,
zu deiner Frage, für welche Saat man am meisten Geld bekommt:
für Karotten bekommst du gar nichts, du kannst sie nicht verkaufen, sondern sie nur an deine Einsteller verschenken - aber du solltest welche haben, da du sonst nur unter Schwierigkeiten Einsteller finden wirst.
auch für Passsamen bekommst du kein Geld, aber dafür einen Pass.
Flachs, Rüben und Äpfel werden zu verschiedenen Jahreszeiten angebaut. Du musst dir also nur wegen deines Gewächshauses Gedanken machen, was du anbaust.
Äpfel würde ich nur im Freiland anbauen, da sie ein ganzes Jahr zum Reifen brauchen und sie für immer auf einem Feld stehen bleiben. Und dafür ist das Gewächshaus zu schade.
Auf der gleichen Fläche erntest du weniger Rüben als Flachs. Wären die Preise für beides gleich, wäre die Frage also leicht zu beantworten. Doch im Augenblick ist es so, dass der Preis für Rüben schwankt und sehr hoch ist (gerade 70 Equus!), während der für Flachs bei 35 Equus feststeht (was allerdings in der englischen Version anders ist, also wird das vielleicht noch geändert). Du bekommst für den Verkauf deiner Ernte den halben Ladenpreis und ich habe bei allen meinen Feldern diese Jahr unterschiedliche Mengen geerntet, so dass ich keine Zahlen zur Ernte geben kann. Dazu kommt, dass der Preis für Rüben bis zu deiner Ernte fallen (oder steigen) kann. Also auf dein Glück und die hohen Preise für Rüben vertrauen oder sich mit Flachs auf der (relativ) sicheren Seite halten...
Frage beantwortet?
LG
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Sa Jun 07, 2008 8:59 pm
@ trings: ich glaube, man kann die Apfelsamen gar nicht im Gewächshaus anbauen. Ich hab das mal irgendwo gelesen, find's aber grad nicht wieder.
Fleur
trings Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1563 Alter : 56 Howrse-Login : trings Anmeldedatum : 01.01.08
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] So Jun 08, 2008 8:39 am
Hi,
hab ich mir fast gedacht - wäre ja auch wirklich sinnlos. Aber ich wollte nicht einmal wieder etwas behaupten, was ich nicht sicher weiß. Meine Apfelplantage hat meine Urlaubsvertretung gepflanzt...
LG
Aaron Carter Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 1 Alter : 31 Howrse-Login : Aaron Carter Anmeldedatum : 07.06.08
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Mo Jun 09, 2008 6:43 am
Hey wollte mal was fragen wenn man eine vogelscheuche kauft und die auf eine weide hinstelt kann die dann abgenutzt werden? und kann man die auch auf den weiden wechseln?
Liv<3 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 32 Howrse-Login : Liv Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Mo Jun 09, 2008 7:22 am
hey ja danke meien fragen ist beantwortet .. hatte mcih allerdings schon bevor ich dsa gelesen hab für rüben endscheiden... naja ich hab die erfahrung gemacht das iich sehr viel mit den rüber verdient habe... flachs habe oich noch nich getestet werd ich aber jetz dem nächst machen
wie viele äpfel erntet man denn pro ernte für ein normales fruchtbares feld sagen wir ma?
trings Älterer Weiser
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Di Jun 10, 2008 9:48 am
Hi,
Vogelscheuchen bleiben auf dem Feld, auf das sie gestellt wurden (ich habe jedenfalls keinen "entfernen"-Button gefunden). Ob sie sich abnutzt weiß ich auch noch nicht sicher - das Ding ist für mich so neu wie für euch. Aber ich würde sagen: nö, tut sie nicht
Und bei Äpfeln habe ich auch noch keine Erfahrungen. In der deutschen und englischen Version sind die jetzt angepflanzten Äpfel die ersten, die es je zum Anpflanzen gab. Und wie ist es bei den Franzosen? Vielleicht wissen die mehr.
LG
cruelbabe Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 37 Howrse-Login : cruelbabe Anmeldedatum : 06.03.08
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Mi Jun 11, 2008 2:32 am
huhu, hab ihr irgend eine idee wann der preis für rüben wieder runter geht? ich bin völlig entnervt. ich brauch locker 10 rüben am tag, das sind 400 equus bei den preisen im moment!
lg cruelbabe
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Mi Jun 11, 2008 3:07 am
40 ist ja schon relativ 'unten', zumindest gegenüber den 70 von vor kurzem. Dass es noch weiter runter geht, bezweifle ich irgendwie
trings Älterer Weiser
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Mi Jun 11, 2008 3:42 am
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Do Jun 12, 2008 11:40 pm
öhm... was heißt ,,äpfel bleiben für immer"? bringen die regelmäßig ernte oder wie? was ist da sbesondere bei denen?
Al Hawa Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 489 Alter : 42 Howrse-Login : Al Hawa Anmeldedatum : 24.05.08
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Do Jun 12, 2008 11:44 pm
Lesen bildet
Apfelbäume bleibe für 'immer' und belegen auch die Wiese auf der sie stehen, sprich du kannst dort nichts anderes mehr anbauen. Jeden Herbst kannst du ernten. Ob sich es jedoch lohnt ein Feld zu verschwenden für Äpfel, die dir 1 Equus pro Stück im Verkauf bringen... ich hab keine Erfahrungswerte wie hoch die Ernte ausfällt. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr zu.
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Fr Jun 13, 2008 7:29 am
ich werde wohl bald 3ha (oder morgen?!?) für äpfel opfern ^^
trings Älterer Weiser
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Fr Jun 13, 2008 8:55 am
Hi,
nachdem du ja erst wieder im Herbst anpflanzen kannst, sind bis dahin die ersten Äpfelernten eingefahren worden (Termin: 1.Juli) und du erfährst, ob es sich lohnt.
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Sa Jun 14, 2008 11:59 pm
Kann mir mal jemadn helfen? Ich denke passt hier rein!!!
Kann man die Vogelscheuche öfters oder nur einmal vewenden?????????????????? Und, mussman sie vor der anpflanzung aufstellen??? Bitte um Hilfe!
LG Malia
Asil_magda Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 720 Alter : 30 Howrse-Login : Asil_magda Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] So Jun 15, 2008 12:02 am
du gibtst die vogelscheuche vor der anpflanzung aufs feld (keine ahnung obs nacher auch noch geht) und dann bleibt die da drauf , auch wenns eine weide ist. ich gluab man kann sie somit auch öfter verwenden!
lg magda
BlackShi Gast
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Do Jun 26, 2008 8:19 am
Ja, die Vogelscheuche kann man mehrmals verwenden. Nutze die bereits für die 2. Ernte. Ist ganz praktisch diese Vogelscheuche =)
BlackShiva Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 32 Howrse-Login : BlackShiva Anmeldedatum : 18.04.08
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Do Jun 26, 2008 8:19 am
Hups, war nicht eingeloggt ^^
Sira Mod
Anzahl der Beiträge : 753 Alter : 38 Howrse-Login : Sira Anmeldedatum : 30.12.07
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Do Jun 26, 2008 9:02 am
Genau, du kannst sie unendlich oft verwenden, aber sie bleibt immer auf dem Feld auf das du es zu Anfang gesetzt hast. Nochmal zusammengefasst.
Glg Sira
Leu < Gast
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] Fr Jul 18, 2008 3:26 am
hat jetzt jemand erfahrungen mit dem Ertrag von Äpfeln gemacht? hab auf einer 15 ha wiese äpelbäume stehen und wollte jetzt wissen ob sich das lohnt.
Ayla Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 14 Alter : 35 Howrse-Login : Ayla705 Anmeldedatum : 19.06.08
Thema: Re: Jahreszeiten und Aussaat [**] So Jul 20, 2008 12:24 am
Auf 15 ha mit Vogelscheuche erntet man 20.000 Äpfel, erhält also jedes Mal 20.000 e.