Thema: Fieldset und Rollboxes! (kann sehr hübsch sein) Di März 25, 2008 10:21 pm
Halloo,
erstmal moechte ich sagen dass die Codes von der Website Le club à CriXoR kommen.
Es geht hier um Fieldsets und Rollboxes, sieht beides auf Howrse-Seiten, wenn man es richtig einbaut, sehr schoen aus. Ein Beispiel habt ihr auf meiner Seite: das mit den Pfeilen ist die Rollbox, und die "Deckhengste-Box" ist ein Fieldset.
Rollbox
Das ist eine "rollende Box". Ihr koennt sie in allen Groessen machen, sie ineinander verrollen usw, probiert es einfach mal aus
Was ihr aendern koennt: Die Breite und die Hoehe (in px angeben) Inhalt
Wenn ihr dann 100 px hoch Text geschrieben habt, erscheint der Pfeil. Im Normal-Modus koennt ihr in die Rollbox alles was ihr moechtet reinmachen (Text, Bilder...)
Fieldset
Das ist ein Viereckt, indem normalerweise Text steht. (kann auch etwas anderes sein)
Was ihr aendern koennt: Die Linienbreite (in px) und Farbe: ich stehe ehrlich gesagt auf etwas dickere Linien, z.B. 2px Die Groesse (in px): Breite und Hoehe Die Schrifteigentschaften im Titel Die Schrifteigenschaften: Textfarbe, Groesse etc Inhalt
Was ihr aendern koennt: Die Linienbreite (in px) und Farbe: ich stehe ehrlich gesagt auf etwas dickere Linien, z.B. 2px Die Groesse (in px): Breite und Hoehe Die Schrifteigenschaften: Textfarbe, Groesse etc Inhalt
Ich wuensche euch noch viel Spass beim Seitengestalten, glG, Biene
Zuletzt von Biene Bzzz am Do Jul 31, 2008 10:34 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Fieldset und Rollboxes! (kann sehr hübsch sein) Mi März 26, 2008 12:25 am
Bitte nimm das <center> raus, das ist veraltet und wir nicht immer richtig dargestellt (oder ich war damals zu doof das richtig einzubauen, aber veraltet ist es trotzdem). Das entsprechende CSS ist text-align:center;. Das selbe gilt für <font>, das funktioniert zwar afaik noch überall, man sollte es sich trotzdem aber nicht mehr angewöhnen. Und du formatierst die Schrift ja sowieso schon mit CSS. Statt <font> braucht man in dem Fall <span>, damit markiert man einen Bereich (ohne Zeilenumbrüche drum rum), den man formatieren kann. Und wenn es sowieso für den ganzen Block gelten soll, kann man die Definitionen auch gleich im fieldset/div unterbringen. Sonst
Thema: Re: Fieldset und Rollboxes! (kann sehr hübsch sein) Mi März 26, 2008 4:56 am
Werd mir das noch anschauen, vielen Dank, aber wie gesagt, die Codes stammen von CraXoR
Isi_91 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 33 Howrse-Login : Isi_91 Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Fieldset und Rollboxes! (kann sehr hübsch sein) Fr Apr 04, 2008 6:33 am
also der kasten ist echt schick und praktisch...die sache mit der rollbox ist die, ich hab den code schon lange aber irgnwie geht es nich... auchnich wenn ich mehr text un weniger px mach...
habs mit dem explorer versucht, da gehts, dachte wenn ich da bearbeite un speicher zeigt mir mein firefox die rollbox an..aber nix is... komisch, das is doch der gleiche code, den ihr alle benutz.warum zeigt er es dann nur nich an, wenn ich selber ihn benutze *heul*
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Fieldset und Rollboxes! (kann sehr hübsch sein) Fr Apr 04, 2008 12:01 pm
Stell mal deinen Code hier rein, mit der Kristallkugel sieht man so wenig
Isi_91 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 33 Howrse-Login : Isi_91 Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Fieldset und Rollboxes! (kann sehr hübsch sein) Fr Apr 04, 2008 9:05 pm
..ich hab den code von oben benutz... es is der selbe...
Cairlinn Admin
Thema: Re: Fieldset und Rollboxes! (kann sehr hübsch sein) Fr Apr 04, 2008 9:25 pm
Ok, das ist seltsam oO Ich hab den mal bei mir reinkopiert und bei mir funktioniert es wunderbar. Hast du vielleicht ein ; versehentlich gelöscht oder das px vergessen? Was anderes würde mir gerade nicht einfallen.
Isi_91 Neues Mitglied
Thema: Re: Fieldset und Rollboxes! (kann sehr hübsch sein) Sa Apr 05, 2008 1:50 am
ok..an alle bei denen es nochnic klappt hab nen andren..der funktioniert bei mir
Anzahl der Beiträge : 197 Alter : 32 Howrse-Login : crazy_horse16 Anmeldedatum : 12.04.08
Thema: Re: Fieldset und Rollboxes! (kann sehr hübsch sein) Mo Jun 09, 2008 7:20 am
dankeschön
PonyTale Gast
Thema: Rollboxen und Fieldboxen Do Jul 31, 2008 11:39 pm
Die sind ja gut zu gebrauchen, doch bei den Fieldboxen ist der Rand immer weiß und wo soll man die Farbe ändern und gibt es da dann für die verschiedenen Farben verschiedene Fachbegriffe? LGL PonyTales
lnfur3 Gast
Thema: Re: Fieldset und Rollboxes! (kann sehr hübsch sein) Mi Dez 17, 2008 6:38 am
Kann man die auch ins layout einfügen? wenn ja wie?
Ciri-moony Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 85 Alter : 30 Howrse-Login : Ciri483 Anmeldedatum : 03.07.08
Thema: Re: Fieldset und Rollboxes! (kann sehr hübsch sein) Mi Feb 25, 2009 6:01 am
wie kann man einstellen wo genau man die rollboxen hinhaben will?