Anzahl der Beiträge : 981 Alter : 30 Howrse-Login : Pampelmuhse Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: 3D Grafiken auf Howrse Fr Okt 23, 2009 12:54 am
Juhuu... hab endlich die Mail mit dem Code bekommen *freu* jetzt muss ich nur noch das Programm verstehen.. :P
noch ne frage hast du das auch auf Englisch?
GLG Lul@
Ashanty Black Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 17 Howrse-Login : Ashanty Black Anmeldedatum : 21.10.09
Thema: Re: 3D Grafiken auf Howrse Fr Okt 23, 2009 1:46 am
Das Programm ist auf Englisch, anders haben wir es bis jetzt noch nicht gefunden
Weiter vorne ist die DAZ-Schule verlinkt soweit ich mich recht entsinne, dort wird alles gut erklärt und du kannst auch noch besser werden als ich, da habe ich schon viele in der DAZ-Schule gesehen die einfach nur geniale Bilder machen
Mein Name in der Schule da ist Pia, also könnt ihr mich da auch anschreiben... wenn hier schon so viele sind die das Programm nun haben, dann kann man ja auch über die Schule komunizieren fals ihr mich hier oder bei Howrse nicht antrefft.
MfG die Shanty
Lul@ Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 981 Alter : 30 Howrse-Login : Pampelmuhse Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: 3D Grafiken auf Howrse Fr Okt 23, 2009 2:16 am
cool.. werd gleich mal gucken so genau verstehe ich das ganze grad nämlich nicht ^^
GLG Lul@
twi Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2767 Alter : 28 Howrse-Login : - Anmeldedatum : 20.03.09
Thema: Re: 3D Grafiken auf Howrse Fr Okt 23, 2009 2:23 am
Ja, in der Schule sind schon tolle Bilder, aber man muss mindestens 16 sein, stand irgendwo... Hmmm, das ist schonmal dumm, da müsste ich noch etwas warten... (mit Betonung auf etwas)
Joa, Code hab ich auch wiedergefunden, bloß funktioniert bei mir z.B. das GlamourHair nicht, aber das war früher auch schon so... Mein größtes Problem ist immer, wenn ich mir z.B. neue Kleidung runterlade, für diese Victoria, dann weiß ich nicht, in welchen Unterordner von DAZ ich das speichern soll und die Unterordner haben ja auch nocheinmal Unterordner... In diesem Ordnerkaos find ich mich manchmal kaum zurecht...
Ja, du hast ihr das DAZfieber ausgelöst, ich hatte eigentlich die Nase voll, nachdem ich mit DAZ früher nicht klargekommen bin, aber wenn jetzt auch so viele Andere versuchen, mit DAZ umgehen zu lernen, dacht ich mir, dass ichs ja nochmal versuchen könnte. ^^
Lul@ Erwachsenes Pferd
Thema: Re: 3D Grafiken auf Howrse Fr Okt 23, 2009 2:38 am
nennt mich dumm aber ich find diese DAZ schule nicht... iwi find ich auch nirgens kostenlose sachen für DAZ klamotten oder soo.. wie macht man eig andere haare??
Dann gibt es noch verschiedene andere Seiten, aber da muss man dann mit umgehen können, was wiederum auch in der Schule erklärt wird und auch eine Seite mit Links ist vorhanden. Wenn ihr angemeldet seit, könnt ihr auch nach Sachen fragen, also die haben da so nen Sammelbereich wo verschiedene Freeware gesammelt wird.
Thema: Re: 3D Grafiken auf Howrse Fr Okt 23, 2009 5:42 am
*lol* SO wet englisch, dass ich die Wörter bei diesem Programm verstehe, bin ich auch mit 15, außerdem gibts auch Wörterbücher^^
nessquik Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 618 Alter : 28 Howrse-Login : Nesso_x3 Anmeldedatum : 06.06.08
Thema: Re: 3D Grafiken auf Howrse Fr Okt 23, 2009 6:03 am
jap hast de recht (:
nessquik Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 618 Alter : 28 Howrse-Login : Nesso_x3 Anmeldedatum : 06.06.08
Thema: Re: 3D Grafiken auf Howrse Fr Okt 23, 2009 7:29 am
mhm... DAZ geht nich -.- brauch ne bessere Grafikkarte *apühh*
twi Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2767 Alter : 28 Howrse-Login : - Anmeldedatum : 20.03.09
Thema: Re: 3D Grafiken auf Howrse Fr Okt 23, 2009 12:06 pm
Zitat :
Um die Schule besuchen zu können, sind einige Voraussetzungen von Nöten:
Du mußt natürlich einen Rechner haben, auf dem man auch mit DAZ!Studio arbeiten kann.
Der Rechner muß MINDESTENS WIE FOLGT ausgestattet sein:
Prozessor: PIII (700Mhz) Betriebssystem: Windows 2000, XP oder Vista Arbeitsspeicher: 256 MB RAM Platz auf der Festplatte: 50 MB Grafikkarte: Sie sollte OPENGL kompatibel sein und 128MB RAM haben (am besten ATI oder NVIDIA) - Du bist mindestens 16 Jahre alt - Du schreibst in Deutsch - Du LIEST ALLE LEKTIONEN - Du bist kritikfähig (du flippst also nicht sofort aus, wenn Dein Dozent mal mit einer Deiner Hausaufgaben nicht zufrieden ist) Was im übrigen selten der Fall ist, aber durchaus vorkommt! - Du bist motiviert (du hast Interesse daran etwas Neues zu lernen) - Du nimmst REGE an den Wettbewerben und Preisausschreiben teil
Der Computer ist für Dich mehr als ein Gerät, an dem Du nur den AN/AUS Knopf kennst.
Du solltest zumindest wissen, wie man...
... die Tastatur benutzt ... die Maus bewegt ... den Explorer öffnet ... einen Forumsbeitrag liest und schreibt ... eine gezippte pdf-Datei öffnet (Es wird ein Programm benötigt, mit dem ihr pdf-Dateien lesen könnt! In der Regel ist es der Acrobat Reader.) ... einen Film startet ... einen Ordner und seine Unterordner erstellt ... Dateien entzippt
... sich benimmt!
Englischkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, aber durchaus hilfreich
Also, das hab ich da zumindest gefunden. ^^
Thema: Re: 3D Grafiken auf Howrse Sa Okt 24, 2009 2:26 am
Und ich habe mal nachgefragt warum das so ist
Also, weil jüngere meist nicht ihre Computerkenntnise einschätzen können, also nicht so wie mit 16 und weil ganz junge, also noch unter 15 irgendwie mal sehr frech waren oder so und nicht so ganz zu schätzen wissen, dass die Engel ihre Freizeit für die DAZ-Schule aufgeben und nicht rund um die Uhr da sind.
Das wollen sie vermeiden um auch das Klima in der Schule aufrecht zu halten.
Naja, muss man akzeptieren und ich kann es nachvollziehen
Thema: Re: 3D Grafiken auf Howrse Sa Okt 24, 2009 9:40 pm
Ich kenn aber so einige, die älter als 16 sind und ein geistiges Alter von 11 Jahren haben^^
Thema: Re: 3D Grafiken auf Howrse Mo Okt 26, 2009 5:01 am
Solche kenne ich auch keine Angst, aber trotzdem sollte man sowas erwähnen, auch weil in DAZ die Figuren ja anfänglich Nackt sind und damit keine Eltern was sagen können.... Man muss ja auf sowas achten