Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Hat der BLUP Einfluss auf das GP?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Raidran
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Männlich
Anzahl der Beiträge : 40
Howrse-Login : Raidran

Hat der BLUP Einfluss auf das GP? Empty
BeitragThema: Hat der BLUP Einfluss auf das GP?   Hat der BLUP Einfluss auf das GP? Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 1:54 am

Hallo,

meine Frage wäre ob der BLUP der Eltern einen Einfluss auf das GP des neugeborenen Pferdes hat oder nur auf die Anfangsfertigkeiten? Laut Hilfe von Howrse beeinflusst der BLUP lediglich die Anfangsfertigkeiten aber dann wäre es ja sehr einfach die GP einer Rasse zu erhöhen da man lediglich die Geschlechtsreife erreichen muss und auf den BLUP 100 verzichten kann.
Nach oben Nach unten
kleiner Geist
Alter Knacker
Alter Knacker
kleiner Geist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4710
Howrse-Login : kleiner Geist

BeitragThema: Re: Hat der BLUP Einfluss auf das GP?   Hat der BLUP Einfluss auf das GP? Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 1:58 am

Der Blup beeinflusst auch das GP der Fohlen. smile (leider kaputtlach, wie du ja auch schon bemerkt hast)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=239087
Raidran
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Männlich

BeitragThema: Re: Hat der BLUP Einfluss auf das GP?   Hat der BLUP Einfluss auf das GP? Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 2:04 am

Gibt es dafür eine Formel oder etwas ähnliches womit man errechnen kann welches GP das Fohlen haben wird? Oder gibt es zusätzlich noch einen Zufallsfaktor?
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Howrse-Login : Vampyr_Amelia

BeitragThema: Re: Hat der BLUP Einfluss auf das GP?   Hat der BLUP Einfluss auf das GP? Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 2:08 am

allgemein würd ich sagen (GP stute + GP Hengst)/2 (korriegiert mich, wenns nicht stimmt)

Ansonsten:
Ich glaube, auf dieser seite lässt sich auch der ungefähre GP berechnen, ist aber englisch
http://howrse.free.fr/skillor.php

(ungefähr fett gedruckt, weil das nicht zu 100% heißt, dass das fohlen dann auch genau den GP hat, das schwankt, mal mehr, mal weniger)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Raidran
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Männlich

BeitragThema: Re: Hat der BLUP Einfluss auf das GP?   Hat der BLUP Einfluss auf das GP? Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 2:16 am

(GP Vater + GP Mutter)/2 dachte ich auch aber dann wäre ja wieder der BLUP nicht berücksichtigt zumal meine ersten Fohlen da ne Abweichung von 0.8-1.0 Punkten hatten.

Vielen Dank für den Link - sehr interessant fürs berechnen von Skills (wandert gleich in meine Linksammlung) aber leider kann man dort nirgends das GP berechnen.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Hat der BLUP Einfluss auf das GP?   Hat der BLUP Einfluss auf das GP? Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 7:45 am

(GP Vater + GP Mutter)/2 + X + Y

Wobei X davon abhängig ist, wie weit das Fohlen vom aktuellen Höchst-GP entfernt ist und Y ein Zufallswert ist.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Raidran
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Männlich

BeitragThema: Re: Hat der BLUP Einfluss auf das GP?   Hat der BLUP Einfluss auf das GP? Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 7:59 am

Mhm das hiesse dann aber das mir der BLUP doch reichlich egal sein kann und ich den GP mit vielen schnellen Generationen von 3-jährigen Stuten schneller hochbekomme.
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -

BeitragThema: Re: Hat der BLUP Einfluss auf das GP?   Hat der BLUP Einfluss auf das GP? Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 8:11 am

Nöp. Die Formel gilt nur für BLUP 100, wenn ich mich recht entsinne.

Ganz am Anfang bei Howrse, als noch fast niemand die Genetik sehen konnte, ging das GP immer runter, weil nur mit Minusblup gezüchtet wurde.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Hat der BLUP Einfluss auf das GP?   Hat der BLUP Einfluss auf das GP? Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 8:13 am

Das funktioniert nur, solange du schlechte Pferde hast und gute Deckhengste findest. Irgendwann geht es nicht mehr.
Aber auch für die Fähigkeiten lohnt sich der hohe Blup schon. Du kommst in bessere Reitzentren und bekommst damit noch mehr Fähigkeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Raidran
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Männlich

BeitragThema: Re: Hat der BLUP Einfluss auf das GP?   Hat der BLUP Einfluss auf das GP? Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 9:46 am

Mhm ok also gehe ich nach meinem Plan vor bis ich bei 10 unter verfügbarem max GP bin und ziehe die Stute dann auf Blup 100 - danke Euch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hat der BLUP Einfluss auf das GP?   Hat der BLUP Einfluss auf das GP? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Hat der BLUP Einfluss auf das GP?
Seite 1 von 1