Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Blup - GP - FK

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Alruna
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 61
Howrse-Login : Santuria

Blup - GP - FK Empty
BeitragThema: Blup - GP - FK   Blup - GP - FK Icon_minitimeDo Apr 15, 2010 6:54 am

Hallo,

bevor jetzt alle denken: nicht schon wieder und: steht doch oben ... ich hab mir den Text hier schon durchgelesen.

Nur leider versteh ich das mit dem BLUP und GP und vor allem den Unterschied zwischen beiden nicht und wie ich mein Pferd dazu bekomme, mehr zu kriegen.

Also ich versuch mal, auszudrücken, wie ich es verstehe und was ich gar nicht verstehe:

BLUP ist grundsätzlich ganz niedrig bei der Geburt und muß hoch gearbeitet werden, richtig?

der BlUP der Eltern beeinflußt das GP der Fohlen, richtig?

Und wie ist das mit dem FK? Auf der Pferdeseite der Reiter Merkmal da sind die FK, richtig? und die können bei Fohlen von guten Eltern schon vorhanden sein und bei anderen - z.B. beim Anfangspferd bei 0 - oder?

Auf dem Reiter Genetik hab ich dann ein paar Sterne bei Artreju ... 7 Stück. Das hieße also 7-Sterne-Pferd? und sind das jetzt die GP? weil die FK sind ja auf dem Reiter vorher? werden die vom GP der Eltern oder vom BLUP der Eltern bestimmt? kann man die noch steigern mit Training?

Vielleicht kommen Euch die Fragen ja völlig blöd vor, aber ich such seit Tagen dazu hier im Forum und im Howrse-Forum danach, und alles, was ich dazu lese verwirrt mich eher noch mehr.

Eine Einführung für Dummies bitte
:$

Liebe Grüße
Alruna
Nach oben Nach unten
Zoe
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Zoe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1265
Howrse-Login : ZoeMaria

Blup - GP - FK Empty
BeitragThema: Re: Blup - GP - FK   Blup - GP - FK Icon_minitimeDo Apr 15, 2010 8:26 am

hey! smile

also das ding ist, dass GP (genetisches potential) genetisch bedingt ist. das gp erhöht sich, wenn man pferde mit einem positiven blup kreuzt. das GP ist gleichzusetzen mit den Fähigkeiten, die das pferd (offiziell) erreicht. der GP eines pferdes kann nach der geburt lediglich durch das spielen im fohlenalter erhöht werden, ansonsten ist es nur abhängig von dem potential der eltern. haben die eltern ein GP von jeweils 350,00 und einen positiven blup, wird das gp des fohlens höher sein als das der eltern. bei negativem oder neutralem blup steigert sich das genetische potential des fohlens nicht oder ist sogar dann kleiner als das der eltern.
je höher der gp, desto höher die fähigkeiten des pferdes (bei entsprechendem training).

Zum blup nochmal: ein fohlen hat einen blup von -100 (oder war es -9x?!, was auch immer zwinker ). der blup wird durchs training nach und nach erhöht. und erinnerung: je besser trainiert, also je höher der blup ist, desto eher lohnt sich das Züchten mit dem jeweiligen pferd, um einen möglichst hohen GP des fohlens zu erzielen. ein 100er blup wird durch erreicht, wenn folgende begebenheiten gegeben sind (blöd ausgedrückt): 1. in den besten drei fähigkeiten austrainiert (training, turniere und ausritte). das erkennt man an den fettgedruckten fähigkeiten. 2. min 10 jahre altes pferd. 3. min. 20 turniersiege (egal in welchem wettbewerb).

hoffe, ich hab dich nicht noch mehr verwirrt! Zunge
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=52949
Alruna
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 61
Howrse-Login : Santuria

Blup - GP - FK Empty
BeitragThema: Re: Blup - GP - FK   Blup - GP - FK Icon_minitimeDo Apr 15, 2010 9:43 pm

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antwort.

Also etwas klarer seh ich mittlerweile, so langsam versteh ich das.

Also je höher der Blup der Eltern, desto besser das GP des Fohlens. Den Blup des Fohlens wiederum muß man später selber hochtrainieren, um noch bessere GPs bei den nächsten Fohlen zu kriegen ....

Ich denk mal, wenn ich RL 4 hab und die Werte bei den Pferden mal sehen kann, wird es noch etwas einfacher zu verstehen.

Liebe Grüße
Alruna
Nach oben Nach unten
Zoe
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Zoe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1265
Howrse-Login : ZoeMaria

Blup - GP - FK Empty
BeitragThema: Re: Blup - GP - FK   Blup - GP - FK Icon_minitimeFr Apr 16, 2010 1:31 am

genau so isses! Blup - GP - FK 85536 aber ich denke, da steigste dann richtig durch, wenn du selbst ein wenig mit dem GP-züchten experimentierst! viel glück smile
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=52949
Gesponserte Inhalte

Blup - GP - FK Empty
BeitragThema: Re: Blup - GP - FK   Blup - GP - FK Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Blup - GP - FK
Seite 1 von 1