Anzahl der Beiträge : 1921 Alter : 30 Howrse-Login : sweeti800 Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: hintergrund für howrsepferd mit gimp Fr Apr 18, 2008 8:53 am
hallo, ihr wollt für eure howrse pferde eine hintergrund machen? ja, dann hab ich das passende tut
als erstes öffnet ihr gimp und das gewünschte howrse pferd ich hab meine stute von howrse.com genommen
wir kopieren das und öffnen ein neues fenster mit der größe 300x300 pixel, der hintergrund muss tarnsparent sein!!!
dann müssen wir den howrse hintergrund entfernen am besten geht das mit dem zauberstab
das ganze dürfte dann so aussehen
als nächstes öffnen wir eine neue ebene
die neue ebene ziehen wir unter das orginal (wie auf dem bild gezeigt)
als nächste einfach mal auf das auge vor der orginal eben klicken und jetzt könnt ich den hitergrund gestallten
ich mach es so
den dunklen streifen verwisch ich jetzt einfach mit dem finger, bis es mir gefällt
mit dem bin ich jetzt so halbwegs zufrieden
jetzt mach ich noch mit dem pinsel einen rahmen
jetzt einfach wieder da hin klicken (wie auf dem bild gezeigt), dannach dürfte man wieder ein auge sehen und das pferd beim bild auch
mein endergebnis sieht so aus
als hintergrund könnt ihr auch einfach nur ein muster, verläufe einfügen oder etwas zeichen usw.
ich wünsch euch noch viel spaß beim hintergrund gestallten lg sweeti800
Zuletzt von sweeti800 am Do Mai 22, 2008 12:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
NiciItachi Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 112 Alter : 31 Howrse-Login : NiciItachi Anmeldedatum : 13.04.08
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp Fr Apr 18, 2008 9:46 am
Danke für das Tut! Ich habe es jetzt endlich kapiert, obwohl es bei mir aus einem mir nicht ersichtlichen Grund nicht genau so funktioniert hat, wie bei dir...
Pübbi Gast
Thema: Gimp-Pferdebilder Fr Apr 18, 2008 11:00 pm
hi ...danke für die coole anleitung ich habs auch gleich ausprobiert es sieht im moment schon ganz gut aus....nur ich kann es hier nicht hochladen hätte aber da noch fragen.. 1. wie lade ich die bilder zum zeigen hier im forum hoch und 2.wie kann ich das bild in howrse einfügen?
Lg Pübbi
NiciItachi Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 112 Alter : 31 Howrse-Login : NiciItachi Anmeldedatum : 13.04.08
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp Sa Apr 19, 2008 12:03 am
Um die Bilder hir im Forum hoch zuladen brauchst du wieder ein Internet Fotoalbum.
Um es einzufügen einfach den img Code in den Beitrag kopieren.
Das mit Howrse hab ich dir ja schon erklärt^^
LG
sweeti800 Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1921 Alter : 30 Howrse-Login : sweeti800 Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp Sa Apr 19, 2008 12:50 am
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp Sa Apr 19, 2008 7:57 am
Frage:
Wie kriege ich denn jetzt das Pferd auf den Hintergrund alles andere habe ich ja schon hingekriegt bloss das nicht
sweeti800 Älterer Weiser
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp Sa Apr 19, 2008 8:03 am
da wo vorher das auge war musst du jetzt einfach nochmal draufklicken, dann dürfte das auge wieder da sein und das pferd auch im vorletzen bild ist es mit rot markiert
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp So Jul 20, 2008 9:17 am
huhu find die anleitung echt klasse, aber eine frage hab ich noch woran erkenne ich das der hintergrund transparent it bei gimp, und wie kann ich das machen? weil das brauch man ja auch wenn man ein fell bei howrse als schwarze perle machen will. ich danke euch schon mal
Ziska Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2328 Alter : 29 Howrse-Login : Probe Anmeldedatum : 12.06.08
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp So Jul 20, 2008 9:20 am
Das Format für die SP ist von Anfang an durchsichtig
Maxi Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 951 Alter : 30 Howrse-Login : Maxi Tohsi Anmeldedatum : 21.07.08
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp Do Jul 24, 2008 10:13 pm
tolles TUT ich ahbs gleich ausprobiert ist echt geil. Supper erklärenug
Maxi Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 951 Alter : 30 Howrse-Login : Maxi Tohsi Anmeldedatum : 21.07.08
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp Do Jul 24, 2008 10:18 pm
Mein ergebniss [img][img][/img][/img]
Das ist mein Summertime.
Leider weiss ich nicht wie ich das Bild größer bekomme.
Starhorsy Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4420 Alter : 26 Howrse-Login : BlackFelis Anmeldedatum : 17.03.08
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp So Aug 24, 2008 1:18 am
Mein sieht so aus:
Das ist meine Goldy und der Rahmen besteht aus einem Sternen-Brush! Echt cooles Tut, Sweeti!!
Beuty24 Teenager
Anzahl der Beiträge : 313 Alter : 25 Howrse-Login : Beuty24 Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp Mo Aug 25, 2008 4:52 am
Süss!
Geht das auch mit Photoshop?
-T-s-c-h-u-l-j- Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2634 Alter : 27 Howrse-Login : -T-s-c-h-u-l-j- Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp So Sep 07, 2008 6:42 am
Wie bekomm ich den Hintergrund weg??? Zuerst muss ich den mit dem Zauberstab das Pferd umranden und dann???
-T-s-c-h-u-l-j- Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2634 Alter : 27 Howrse-Login : -T-s-c-h-u-l-j- Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp Do Sep 11, 2008 5:33 am
Ok, das hab ich jetzt kappiert. Mann muss auf die Linke Maustaste drücken dann auf bearbeiten und ausschneiden. Aber wie kann ich die eine Ebene ober die andere ziehen. Bei mir sieht das ganz anders aus.
Soso :* Teenager
Anzahl der Beiträge : 266 Alter : 26 Howrse-Login : habbi :) Anmeldedatum : 27.02.12
Thema: Re: hintergrund für howrsepferd mit gimp Di Mai 08, 2012 5:43 am
Ich habs auch gleich mal ausprobiert Gut erlklärt nur iwie gehen die Bilder nicht -.-