Hier erkläre ich, wie man aus einem Howrsepferd ein schickes, vielleicht verrücktes, buntes Pferdchen macht Ich arbeite mit den neuen Versionspferden, weil deren Beine nebeneinander stehen und nicht einzeln... Mit GIMP 2 gemacht!
Step 1 Öffne ein neues Blatt, wessen Hintergrund transparent ist. Füge dein Pferdchen ein und strichele es mithilfe des Zauberstabs ein.
Jetzt schnapp dir den Radierer und radiere einfach den gelben Hintergrund weg. Es macht nichts aus, wenn du auf das Pferd kommst - es verschwindet nicht, da wir ja mit dem Zauberstab einen Schutz gelegt haben Hier noch ein Screenshot für die, wo es nicht verstanden haben:
Step 2 Jetzt ist das Pferdchen ausgeschnitten und wir können es farblos machen, sodass man nur noch die Umrisse erkennt! Ihr seht auf dem Screenshot, auf welche Buttons ihr klicken müsst!
Jetzt erscheint ein Kästchen. Zieht bei 'Kontrast' den Balken solange nach links, bis das Pferd ganz grau ist!
Das war der erste Teil des Tuts - ich werde morgen weitermachen! In dieser Zeit könnt ihr schon mal euer Pferd ausschneiden und grau machen!
Starhorsy Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4420 Alter : 26 Howrse-Login : BlackFelis Anmeldedatum : 17.03.08
War jetzt etwas später als ich gesagt hab, aber egal
Step 3 Jetzt müssen wir unser armes graues Pferdchen bunt machen! Klickt aber zuerst mit dem Zauberstab in es rein! Wählt nun die Sprühpistole, klickt auf 'Farbe aus Farbverlauf' und dann auf den Button, welcher auf dem nächsten Screenshot rot eingekreiselt ist. Jetzt kommen verschiedene Farbverläufe. Sucht euch einen aus, der euch gut gefällt und klickt ihn an. (Ich habe den Pastellregenbogen gewählt) Nun sprüht ihr mit der Sprühpistole das graue Pferdchen bunt. Toller Effekt, oder!? Screenshot:
Step 4 Wenn ihr euer Pferdchen bunt genug findet, dann malt ein Auge und ihr könnt den Hintergrund einfärben. Wenn irgendwo komische Punkte sind oder was euch auch immer stört, könnt ihr einfach mit dem Pinsel entfernen. Ihr könnt auch Musterungen auf das Pferdchen malen, oder etwas schreiben, was ihr wollt! Seid kreativ und lasst euch was schönes einfallen Hier noch ein End-Screenshot: (Ja, ist nicht soo ordentlich, aber na ja... )
Ich hoffe, ich habe alles verständlich erklärt! Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN! Natürlich könnt ihr eure bunten, gemusterten Pferde in diesem Thread zeigen
blackstute Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 4 Alter : 25 Howrse-Login : blackstute Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: ??? Fr Aug 22, 2008 11:20 pm
woher hast du des Pferd??? Ich weiß nicht, wo man die findet!!
Starhorsy Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4420 Alter : 26 Howrse-Login : BlackFelis Anmeldedatum : 17.03.08
@ Wulli: Sieht schön aus, dein gemustertes Howrsepferd! Das könnte glatt 'Erde' in meiner Geschichte 'Pferde der Elemente' sein, fehlt nur noch die Blättermähne
Gast Gast
Thema: Re: Gemustertes Howrsepferd GIMP Do Nov 06, 2008 3:35 am
ich probier das auch gleich aus
Gast Gast
Thema: Re: Gemustertes Howrsepferd GIMP Do Nov 06, 2008 4:04 am
so mein erster versuch
MountainDew Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 5459 Alter : 29 Howrse-Login : DaRkAnGeL278 Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Gemustertes Howrsepferd GIMP Do Nov 06, 2008 4:54 am
Naja hier mal meins:
Spoiler:
hab irgentso nen weißen rand. kann sein weil ich des mim ratscher ausgeschnitten hab (ohne zauberstab).
Gast Gast
Thema: Re: Gemustertes Howrsepferd GIMP Do Nov 06, 2008 6:43 am
sieht echt toll aus, MountainDew!
kWAk Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 147 Alter : 28 Howrse-Login : kWAk Anmeldedatum : 12.02.10
Thema: Re: Gemustertes Howrsepferd GIMP Fr März 12, 2010 7:27 am
Danke für das tolle TUT endlich eine simple Variante, wie man schnell ein Howrse pferdchen ausschneiden kann...