Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 29 Howrse-Login : Escape Anmeldedatum : 28.04.08
Thema: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Mi Apr 30, 2008 8:39 am
Da ich nun endlich wieder genügend Zeit habe, möchte ich einen "kleinen" Grafikservice eröffnen. Ich werde erstmal keine Layouts für howrse.de machen, da ich erstmal ein wenig herumprobieren muss ;-) dafür mache ich aber welche für private Webseiten. Auch möchte ich noch kurz erwähnen mit welchen Programmen ich arbeite, möglicherweise interessiert sich dafür ja jemand: PhotoFiltre, Picture It! 9, Gimp 2,Animake
Ich mache: - Banner (auch animierte) - Signaturen - Layouts (Coden für oyla.de und funpic.de) - Blends - Splashes - Header - weiteres eben auf Anfrage
Ich mache nicht: - Pixeln - Vectoren (nur in Ausnahmefällen mache ich sie)
Ich werde vorallem mit Pferden von Howrse arbeiten, aber ich würde auch gerne Grafiken mit echten Pferden machen.
Einige Beispiele: Banner: *klick*
Animierter Banner: *klick* *klick* *klick* für Ajal_Arabian
Ich arbeite nur mit Bildern von slawik.com oder sweetandtalented.com, selbstverständlich auch mit eigenen Bildern.
Formular:
Code:
Name: Name auf Howrse: E-Mail: Homepage:
Art der Grafik: Größe der Grafik: Aufschrift: Sonstige Aufschrift: Special [animiert, Brushes,...]: evt. Schriftart und Schriftgröße: Hintergrundfarbe [auch Codes]: Frames [bei Layouts]: Art der Bilder [Pferde: howrse.de, echte | Stars,...]: Bilder [für howrse.de können auch die Pferdenamen angegeben werden]: Bilderquelle:
Nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Nutzung meines Services! lg Nadine
Zuletzt von Escape am Mi Mai 07, 2008 3:57 am bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Escape Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 29 Howrse-Login : Escape Anmeldedatum : 28.04.08
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Mi Apr 30, 2008 7:03 pm
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Mi Apr 30, 2008 7:32 pm
Ich möchte gerne einen animierten Banner wie da obend bei den Beispielen, wo es immer so wechselt. Es sollten Howersepferde sein, Araber, ein schwarzes und ein hellbraunes Pferd Text: Meine Araberzucht beim zweiten wo es wechselt dann : al Shabbura Schriftfarbe: dunkler als der HG HG farbe: ein schönes grün Die Verziehrung darfst du wählen,aber es sollte eher dezent sein.
Escape Neues Mitglied
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Do Mai 01, 2008 4:59 am
Okay, mache mich gleich an die Arbeit, ich editier den Banner dann hier herein, wäre aber schön, wenn du nächstes Mal einfach das Formular kopierst, einfügst und ausfüllst =)
-edit- Banner ist fertig ich hoffe, er gefällt dir so, ist das grün okay so?
Zuletzt von Escape am Do Mai 01, 2008 5:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Do Mai 01, 2008 7:14 pm
Darf ich dich fragen welches Programm du für die animierten Banner hast?
Escape Neues Mitglied
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Do Mai 01, 2008 7:18 pm
Jap darfste^^ ich benutze Animake, das kannst du hier downloaden [kostenlos]: zum Download
Rio-de-Janiero Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 712 Alter : 28 Howrse-Login : lauri11 Anmeldedatum : 27.01.08
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Do Mai 01, 2008 7:25 pm
Name: Laura Name auf Howrse: lauri11 E-Mail: lauri1234567891@diddlpost.de Homepage:
Art der Grafik: Animierter Banner Größe der Grafik: egal Aufschrift: Deutsche Reitponyzucht Sonstige Aufschrift: de l´infi´ni Special [animiert, Brushes,...]: animiert evt. Schriftart und Schriftgröße: egal Hintergrundfarbe [auch Codes]: hellblau Frames [bei Layouts]: / Art der Bilder [Pferde: howrse.de, echte | Stars,...]: bei der ersten Seite ein echtes Dt.Reitpony bei der 2.kannst du meinen Highlight nehmen ( DRP / Hellbrauner / Pegasus ) Bilder [für howrse.de können auch die Pferdenamen angegeben werden]: Highlight Bilderquelle: slawik.com ( muss aber nicht sein )
Würde mich sehr freuen ...
Escape Neues Mitglied
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Do Mai 01, 2008 7:57 pm
@ Rio-de-Janiero: Ich habe den Banner jetzt auf zwei verschiedene Arten gemacht, einmal mit und einmal ohne Brushes Ich hoffe einer gefällt dir ;-)
Rio-de-Janiero Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 712 Alter : 28 Howrse-Login : lauri11 Anmeldedatum : 27.01.08
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Do Mai 01, 2008 8:40 pm
danke , die sind beide cool .
Escape Neues Mitglied
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Fr Mai 02, 2008 1:27 am
Neues Beispiel Animierter Banner:
rodi Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 34 Howrse-Login : rodi Anmeldedatum : 04.05.08
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] So Mai 04, 2008 6:43 am
Hi!
hätte auch wahnsinnig gern so einen Banner. Könntest du mir vlt. so einen ähnlichen machen wie für Rio-de-Janiero??
Name: Martina Name auf Howrse: rodi E-Mail: rodi1@gmx.at
Art der Grafik: animierter Banner Größe der Grafik: egal Aufschrift: Friesenzucht Sonstige Aufschrift: auf der 2. Seite: ღ Black Pearls ღ (hoffe es gibt so eine ähnliche schrift wie bei Rio-de-Janeiro wo die Herzen nicht als Kästchen angezeigt werden... wenn nicht musst du sie halt weglassen) Special [animiert, Brushes,...]: animiert, kann auch mit brushes sein evt. Schriftart und Schriftgröße: egal Hintergrundfarbe [auch Codes]: irgendein helles, pastelliges rosa (vlt. ähnlich wie #FFE1FF oder #FFEEFF oder so), oder auch so ein helles blau.. weiß nicht was besser aussieht :-( Art der Bilder: bei der ersten Seite einen echten Friesen und bei der 2. einen Pegasus-Friesen von Howrse - hab leider selber noch keinen, kommt aber bald ) Bilder [für howrse.de können auch die Pferdenamen angegeben werden]: zB Shania von troublemaker von sabrina_100089 Bilderquelle: slawik.com oder so
Escape Neues Mitglied
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] So Mai 04, 2008 11:18 pm
Ich werd mich gleich dransetzen
-edit- hab jetzt zwei verschiedene Beispiele in einem hellen blau gemacht, weil die farbe besser zum echten bild passt, ich kann es aber auch mal mit rosa und einem anderen bild versuchen
Ohne Brushes:
Mit Brushes:
rodi Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 34 Howrse-Login : rodi Anmeldedatum : 04.05.08
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Di Mai 06, 2008 3:44 am
Danke, danke, danke!! Sieht so toll aus!
wenns dich freut kannst ihn mal in rosa machen, muss aber nicht sein!
powergirl**** Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 66 Alter : 30 Howrse-Login : powergirl**** Anmeldedatum : 26.02.08
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Sa Mai 10, 2008 4:55 am
deiner banner sind toll,ich würd gern was bestellen: Name:Thessy
Art der Bilder [Pferde: howrse.de, echte | Stars,...]:echte Pferde
Bilder :Holsteiner
Bilderquelle:slawik.com vielleicht
Escape Neues Mitglied
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Sa Mai 10, 2008 8:53 pm
Hab mal drei verschiedene Arten gemacht, ich hoffe sie gefallen dir =]
Anzahl der Beiträge : 66 Alter : 30 Howrse-Login : powergirl**** Anmeldedatum : 26.02.08
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Sa Mai 10, 2008 10:09 pm
die sind einfach klasse geworden!darf ich fragen wie du die Hintergründe herhast oder wie du sie machst?Ich hab gleich noch nen Auftrag für dich!Ich veranstalte einen Wettbewerb von hengstkörung und stutenprämierung.da ist erster preis ein banner.Könntest du so eins machen,wieder animiert?alles bleibt deiner Fantasie überlassen!
ƒƒƒƒSarahƒƒƒƒ Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 139 Alter : 29 Howrse-Login : fire-ranch Anmeldedatum : 26.04.08
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] Sa Mai 10, 2008 11:02 pm
Eine Frage!!! Kannst du mir vielleicht sagen wie man die Banner animiert???
Ich versuche es schon seit 2 Monaten aber ich bekomme es mit Photoshop einfach nicht hin!!!
Kannst du mir helfen??
Wäre echt nett!
Escape Neues Mitglied
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] So Mai 11, 2008 2:27 am
@ powergirl****: ja klar, werd mich dann dransetzen, aber es wäre schön wenn du zumindest einen kleinen Teil des Formulars ausfüllen könntest, also was wichtig wäre: die Aufschrift, Howrse- oder echte Pferde kann ich mir dann die Bilder und auch die Hintergrundfarbe selbst aussuchen?
@ ƒƒƒƒSarahƒƒƒƒ: ich helfe gerne, allerdings kann ich dir bei photoshop nicht helfen, da ich andere programme benutze für die animationen benutze ich Gimp 2 und Animake Am besten funktioniert aber Gimp 2, dort öffnest du zuerst das Bild, welches als erstes in der Animation gezeigt werden soll. Wenn du dieses geöffnet hast klickst du auf Datei --> Als Ebenen öffnen auf diese Art öffnest du nun alle Bilder die du in der Animation haben möchtest, oben in der Titelleiste kannst du sogar sehen, wieviele Ebenen bereits offen sind Nachdem du alle Bilder geöffnet hast gehst du unter "Datei", "Speichern unter" und suchst dir nun einen Platz aus, an dem du es abspeicherst bevor du aber auf speichern klickst musst du noch ziemlich weit unten im Speicherfenster auf "Dateityp nach Endung" [ich glaub das heißt so] dort gehst du auf die Endung .gif wenn du nun auf Speichern klickst öffnet sich ein fenster wo du oben zwischen "Bilder zusammenfügen" und "Als Animation speichern" wählen kannst. du klickst auf "Als Animation speichern" dann müsste sich wieder ein kleines Fenster öffnen in diesem kannst du dann die Milisekunden [Zeitabstände zwischen den einzelnen Bildern] auswählen. 1000 Milisekunden entsprechen dann 1 Sekunde. Nachdem du das eingestellt hast, kannst du auf "Speichern" oder "Exportieren" klicken
Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls Fragen bestehen wäre ich natürlich bereit sie zu beantworten
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] So Mai 11, 2008 8:27 am
ok: aufschrift Seite 1:Sieger Hengstkörung... Aufschrift 2.Seite:...und Stutenprämmierung Schriftart:keine Ahnung,schön geschwungen Bildquelle:slawik.com Art der Bilder:echte Pferde Bilder:1 Seite:ein hengst 2.Seite Stute(bei beidem rasse egal) Größe:egal Special:animiert Farbe,Bilder Rasse kannst du dir selbst aussuchen!
ƒƒƒƒSarahƒƒƒƒ Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 139 Alter : 29 Howrse-Login : fire-ranch Anmeldedatum : 26.04.08
Thema: Re: Biete Erstellung von Grafiken | auch animiert [kostenlos] So Mai 11, 2008 6:41 pm
Danke!!! Ich schau mal ob es Gimp auch für Mac gibt!!!!