Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

bitte helft mir bin so schlecht im rechnen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Miri84
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 51
Howrse-Login : Miri84

bitte helft mir bin so schlecht im rechnen Empty
BeitragThema: bitte helft mir bin so schlecht im rechnen   bitte helft mir bin so schlecht im rechnen Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 10:25 am

hallo

Ich habe eine Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann, da ich nicht gut im rechnen bin.
Mein eines Pferd ist 8 Jahre und 1 Monat alt und in Dressur austrainiert. Das Pferd hat wasser der jugend und einen dressurwert von 112. Ich habe ihm bereits 5wf gegeben und bis 25 kann es ja Reitstunden gehen.

Schafft es in einem Reitzentum mit 0.098 verbesserung pro Reitstunde einen wert von min 190 ?

Bitte antwortet mir. Ich bin bei meiner rechnung auf 251 gekommen aber das stimmt sicher nicht.

Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruß
Miri
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -

BeitragThema: Re: bitte helft mir bin so schlecht im rechnen   bitte helft mir bin so schlecht im rechnen Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 10:27 am

Es kann auch mit über 25 Jahren noch RS gehen.
Nach oben Nach unten
Miri84
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: bitte helft mir bin so schlecht im rechnen   bitte helft mir bin so schlecht im rechnen Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 10:39 am

hallo negrodings

schon aber dann verliert er ja auch wieder seine Fähigkeiten und die muss er ja auch behalten um ein guter RZ pimp zu sein.

Gruß
Miri
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Howrse-Login : Vampyr_Amelia

BeitragThema: Re: bitte helft mir bin so schlecht im rechnen   bitte helft mir bin so schlecht im rechnen Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 11:19 am

Das geht übrigens ganz einfach mit rechnen^^

Dein Pferd ist 8 J 1M sagtest du? also erstmal auf das nächtste volle jahr, 9.
25 - 9 = 16 Jahre x 12 (weil du ja 12 monate beim WDJ hast) = 192 Monate

dann die fehlenden monate vom 8 lebensjahr, sind 11 Monate

192 + 11 = 203 Monate (soviele hast dein pferd noch vor sich, in denen es verdienen kann)

dann hast du einen zuwachs von 0.098, du gehts zwei am tag (hoff ich doch^yep also mal 2 = 0.196

und das mal der Monate:
0.196 x 203 = 39,788

jetzige Dressur 112 x 39,788 = 151,788 (du hast bei deiner rechnung irgendwo nen 100er dazugeschummelt^yep

Also wird es in Dressur noch 39,788 FK verdienen. das geht sich also nicht aus...

Was für einen GP hat das pferd denn überhaupt in Dressur?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
Miri84
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: bitte helft mir bin so schlecht im rechnen   bitte helft mir bin so schlecht im rechnen Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 11:44 am

Hallo

Ich danke dir ganz doll für deine Antwort!

Mein Pferd hat 150 als DressurGpwert.

Ich bin deprimiert nun habe ich mir extra ein geträntes Pferd gekauf und viele Sma investiert und nun bringt es mir für mein Reitzentrum nicht mal den gewünschten Erfolg.

Die 15 Wf die ich ihm noch geben könnte hast du aber nicht miteingerechnet?
(hoffe ich gerade ganz doll)

Schreib doch bitte noch mal

Liebe Grüße
Miri
Nach oben Nach unten
Zepesch
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Zepesch

BeitragThema: Re: bitte helft mir bin so schlecht im rechnen   bitte helft mir bin so schlecht im rechnen Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 12:09 pm

Da habe ich eine gute Nachricht für Dich, da Dein Pferd "wanna be a pimp" nicht wie im ersten Post geschrieben 112 sondern 212,94 Dressur FK hat, kann sie es auf exakt 252,728 FK (=212.94+39,788) schaffen.

Zuletzt von Zepesch am So Jan 03, 2010 12:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia

Weiblich

BeitragThema: Re: bitte helft mir bin so schlecht im rechnen   bitte helft mir bin so schlecht im rechnen Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 12:10 pm

wenn dein pferd in dressur gp 150 hat, kann es mit 112 unmöglich austrainiert sein... es muss ja allein 150 haben, um überhaupt ans austrainieren ran zu kommen... wie definierst du austrainiert denn?

wf rechne ich nie ein, die kannst du aber so wie ich gerechnet hab ganz leicht selbst dazu zählen... sind jeweil 4 monate.

*Edit: Stimmt das, was Zepesch schreibt? Wieso gibts du bei uns dann so einen quatsch an, wenn das pferd doch schon längst über die 190 rüber ist?
Nach oben Nach unten
Miri84
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: bitte helft mir bin so schlecht im rechnen   bitte helft mir bin so schlecht im rechnen Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 10:03 pm

Hallo ihr beiden

Es tut mir echt leid, das war wirklich keine Absicht. Ich gestern irgendwie gedacht das ich bei 112 und nicht bei 212 bin, da stand ich wohl etwas neben mir. War wirklich keine böse Absicht.

und danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß
Miri
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia

Weiblich

BeitragThema: Re: bitte helft mir bin so schlecht im rechnen   bitte helft mir bin so schlecht im rechnen Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 10:10 pm

auf jedenfall kannst du dir auch die schulter klopfen, deine Rechnung war richtig!^^

Locking
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: bitte helft mir bin so schlecht im rechnen   bitte helft mir bin so schlecht im rechnen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

bitte helft mir bin so schlecht im rechnen
Seite 1 von 1