Thema: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Mo Jan 04, 2010 2:35 am
Erstmal - nicht von der Überschrift beleidigen lassen! Da ich immer zu blöd zum Fellen war und nichts vernünftiges auf die Reihe bekommen hab, hab ich angefangen, nach dem Detririal - Hot to not make a Fell von scumbag zu fellen (auch, wenn sie der Meinung ist, dies sollte man nicht tun ;)). Das hab ich dann nach und nach ein wenig verändert und mit anderen tuts kombiniert und heraus kam das, was ich euch nun vorstellen möchte...
Da die Bilder ziemlich groß sind, werde ich sie nicht spoilern, sondern verlinken.
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Mo Jan 04, 2010 8:39 am
Ganz ehrlich? Darauf achte ich nicht. Ich such irgendwas bei Google raus. Ich kopier mier schließlich nur Licht, Schatten und Umriss des Pferdes, könnte auch selbstgezeichnet sein^^
barnie01 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1208 Alter : 27 Anmeldedatum : 13.08.09
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Sa Jan 23, 2010 5:30 am
ich habe auch eine ziemlich dumme Frage , aber ich verstehe das ab Link 3 von schritt 1 nicht mehr , besser ich lasse es ganz bleiben , mit den Fellen !
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Sa Jan 23, 2010 5:59 am
Was genau verstehst du da nicht? Du machst das mit Schritt 2 mehrere Male, bis du so viele Ebenen hast, wie du brauchst. Um die gut unterscheiden zu können, malst du sie erstmal in unterschiedlichen Farben an. Dann, wenn du die Ebenen unsichtbar gemacht hast (das Symbol mit dem Auge im Ebenenreiter anklicken) wiederholst du Schritt 1 mit dem Langhaar statt mit dem ganzen Körper. Und Link 4 zeigt bloß meine Ebenen, die ich nach den ersten drei Schritten hatte...
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP So Jan 24, 2010 4:56 am
ok danke , bin nur noch nicht so vertraut mit gimp !
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Di Feb 02, 2010 5:40 am
hi, ok , nächste frage : wie sperrt man den Alphakanal ?
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Di Feb 02, 2010 6:08 am
Du hast ja den Reiter mit den Ebenen, da klickst du einfach auf das Kästchen bei "Sperre"
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Di Feb 02, 2010 6:13 am
danke , ich denke es kommen bald noch ein parr fragen dazu !
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Di Feb 02, 2010 6:35 am
pc spinnt alles gelöscht ! schei*e ! ich glaube ich lasse es jetzt , dann störe ich euch auch nicht mehr mit dem fragen !
Sam´s Girl Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 191 Alter : 31 Howrse-Login : Sam´s Girl Anmeldedatum : 10.07.09
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Do Feb 04, 2010 1:48 am
Alles echt gut erklärt. Aber irgendwie bekomme ich das bei Schritt 1 ,das fünfte Bild, nicht hin. Da müssen ja die verschiedenen Teile, sozusagen wieder zusammen gestzt werden. ABer der Vordergrund (also das Teil,, Vorne") überdeckt immer alles udn auch der Behang wird immer von irgendwas bedeckt. Gibts da irgendeinen Trick, oder steht ich einfach auf dem Schlauch...?
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Do Feb 04, 2010 2:31 am
Ich sehe grade, ich hab da einen Tippfehler eingebaut. Es müsste heißen "Zur Ebene 'Hinten' gehört alles, was nicht zur Ebene 'Vorne' gehört" und nicht "Zur Ebene 'Hinten' gehört alles, was nur zur Ebene 'Vorne' gehört".
Wie du siehst, gibt es beim Ebenenreiter dieses Augenzeichen. Wenn das da ist, wird diese Ebene angezeigt (wie bei "Hintergrund" und "Vorne"), und wenn es nicht da ist, werden die Ebenen auch nicht angezeigt (alle anderen Ebenen).
Sam´s Girl Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 191 Alter : 31 Howrse-Login : Sam´s Girl Anmeldedatum : 10.07.09
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Do Feb 04, 2010 3:11 am
Hmm... Ich werds nocheinmal versuchen..
Bei allen Ebenen war ddieses Augenzeichen angezeigt. ABer die behänge zum Beispiel wurden von dem ,,Bereich" ,,Vorne" oder ,,Hinten" wie es mir schien überdeckt.
Aber ich werds einfach nochmal versuchen..^^
Danke.
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Do Feb 04, 2010 3:40 am
hi, Ich habe es nochmal versucht geht jetzt auch , und den tippfehler habe ich gar nicht bemerkt !( ) !!!!!!!!!!!
@Sam´s Girl : hast du sie in der richtigen reihenfolge ? wenn nicht zieh einfach die Mähne und den Schweif ganz nach oben im ebeben reiter !dann müste es gehen , das problem hatte ich auch , und das mein pc spinnt und es mir nicht gestattet hat was zu malen !
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Do Feb 04, 2010 3:48 am
@ Sams Girl Du kannst die Ebenen sortieren. Die, die ganz oben im Ebenenreiter steht, ist auch die oberste Ebene und überdeckt alle anderen, während die ganz unten von allen überlagert wird. Du kannst sie neu sortieren, indem du die Ebenen einfach an eine andere Stelle ziehst.
Sam´s Girl Junges Fohlen
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Do Feb 04, 2010 3:56 am
Ouh Mann! Auf die idee hätt ich ja auch mal kommen können^^
Danke Leute!
LG Sammy
Sam´s Girl Junges Fohlen
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Do Feb 04, 2010 4:25 am
Okay so hats geklappt^^ Weiter gehts..
LG
MeinName. Teenager
Anzahl der Beiträge : 317 Alter : 24 Howrse-Login : MeinName. Anmeldedatum : 15.12.09
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Do März 18, 2010 5:58 am
DAAAAAAaaaaaaaaaaanke! Das 1. Mal habe ich es gechekt!
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Do März 18, 2010 9:41 am
Felle sind i-wie nichts für mich , ich liebe es Mähne und Schweif zu machen , der rest ist d**f !hihi , ich glaube bei den meiten ist es andersherum !
Nightwolf* Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 929 Alter : 29 Howrse-Login : Nightwolf* Anmeldedatum : 16.03.10
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Mo Apr 19, 2010 7:04 am
hey, wie has du das mit dem logo von dir hinbekommen? (ich meine, du machst doch nich jedes mal, wenn du fellst ein neues?!) ich bekomm mein fell nicht hochgeladen
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Sa Mai 15, 2010 8:34 am
Hi , ich bin es nochmal , naja nach 4 Monaten ... egal ich habe ein gemisch aus ziemlich vielen Tutorials versucht , besser gesagt , ich habe mir viele angeschaut und das versucht was hängen geblieben ist ! Ich arbeite eig. eher frei schnautze , so wi es mir gefällt , mal nach dem tut dann wieder nach dem ... Naja das hier ist mein dritter Versuch ein fell zu machen ... fehlt nicht mehr viel nurnoch das was es echter wirken lässt , das licht und die schatten am Langharr und so , natürlich kommen auch noch weitere änderungen dazu ... Tadaaa : hier ist meine nächste frage : Was hällst du davon , gefällt es dir ? hier ist es :
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Fr Mai 21, 2010 9:13 pm
Hey Negro, ich seh deinen 1. Schritt nicht, da kommt immer nur die Seite wo ich selber Bilder hochladen kann. Kannst du mir vllt. erklären was bei Schritt 1 steht?
GLG _Kitty_
polani Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 169 Alter : 28 Howrse-Login : polani Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Idioten-Tut: Felle mit GIMP Sa Mai 29, 2010 5:23 am
Mir gehts genauso. Ich komm bei dem 1. Schritt immer nur auf die Startseite von tinypic.