Thema: Re: Wie lange ist eine Stute trächtig? Do Jan 07, 2010 3:41 am
12 Monate, von dem Tag, an dem du deine Stute deckst aus gezählt. Das heißt: Deckung: Trächtigkeit einige Stunden Tag/Alterungspunkt danach: 2Monate usw. Du brauchst also 6 Alterungspunkte um die Stute nach dem Decksprung abfohlen zu lassen oder du wartest 6 Tage
Thema: Re: Wie lange ist eine Stute trächtig? Do Jan 07, 2010 6:48 am
Wenn das Pferd WdJ hat, sind's glaub ich, wie in echt auch, 11 Monate... da bin ich mir aber nicht sicher, hab das irgendwo mal aufgeschnappt. Korrigiert mich, falls da jemand Unsinn geredet hat und ich den hier verbreite.^^
Thema: Re: Wie lange ist eine Stute trächtig? Do Jan 07, 2010 10:41 pm
Erscheint logisch, also werden's wohl 12 Monate sein Mit WdJ eben 12 Alterungspunkte und so. Sie können's ja schlecht für's WdJ verkürzen, so weit denken die glaub' ich nicht und es macht auch nicht den großen Unterschied. ^.^
Shadowgirl Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 36 Howrse-Login : Shasmata Anmeldedatum : 26.12.09
Thema: Re: Wie lange ist eine Stute trächtig? Fr Jan 08, 2010 12:23 am
kleiner Geist schrieb:
ob's nun 11 oder 12 Monate sind ist doch egal (wahrscheinlich eher 12, weil ja normalerweise in 2 Monatsschritten gealtert wird...)
Dass es 12 sind, habe ich ja geschrieben. War nur verwirrt, weil du erst Negrodings mit 11 zustimmst und dann schreibst, nur der Pfeil kann die Trächtigkeit verkürzen