Anzahl der Beiträge : 110 Alter : 26 Howrse-Login : Blueberry Waterdrop Anmeldedatum : 20.12.09
Thema: Ziel Stufe 7....RZ... Di Feb 02, 2010 3:48 am
Hi! Ich wollte fragen, ob ihr wisst, wie man zu 100.000 EQ fürs RZ kommt!
Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter....
GLG Sternenschauer (Sterni) und vielen Dank schon mal im Vorraus!
Shadowgirl Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 36 Howrse-Login : Shasmata Anmeldedatum : 26.12.09
Thema: Re: Ziel Stufe 7....RZ... Di Feb 02, 2010 5:32 am
Im Frühling Leinsamen anbauen, im Sommer Rüben. Alles mit Naturdünger, damit man mehr anpflanzen kann.
Und möglichst auf unfruchtbaren 5 Hektar-Wiesen (fruchtbare kann man sich wohl noch nicht leisten )
Ich habe es innerhalb eines Howrse-Monats geschafft. Hatte allerdings nur 2 Hektar-Wiesen. Im Frühling hatte ich noch Karotten mit angebaut, zwischenzeitlich Boxen und ein Gewächshaus gekauft und sogar einen Sattler angestellt. Hat trotzdem schnell geklappt, da der Rübenpreis recht gut ist meist
Thema: Re: Ziel Stufe 7....RZ... Di Feb 02, 2010 6:39 am
Fast du noch einen Pass übrig hast, würde ich ihn in ein Gewächshaus investieren. Hab ich auch gemacht - ich merke es, da ich (auch für Ziel 7 ._.) nur noch Rüben anbaue. Und wie Shadowggirl schon gesagt hat: im Frühjahr Leinen (weizen ist auch gut ;D) und im Sommer Rüben, so kommt man ziemlich schnell zu dem benötigten Geld. Ich habe in 3 Wochen schon über 70.000 geschafft, und davon 20.000 in Stalltieries investiert... ich liege so bei 54.000 und werde das geld noch diesen Monat schaffen (hoffe ich )
Thema: Re: Ziel Stufe 7....RZ... Mi Feb 03, 2010 5:07 am
Hi!!
Möglichst 5 große Wiesen mit 5 ha und wenns geht mit Vogelscheuchen drauf, genau auf den Tag achten, wenn die Sommerzeit beginnt, dann unbedingt mit Naturdünger düngen! So habe ich im Sommer 3x25 ha Rübenernte!!DaS bringt richtig Geld!!
LG Alizee P.S. ich hab so auch mit 2 ha angefangen....
Thema: Re: Ziel Stufe 7....RZ... Do Feb 04, 2010 4:29 am
Also... Du brauchst: --> viele Felder mit hoher Fruchtbarkeit --> gut wär ein 5Ha Feld --> gut wär auch eine Vogelscheuche (doppelte Ernte) --> und ein Gewächshaus (du kannst immer anbauen, zu jeder Jahreszeit)
Dann brauchst du Rübensamen. Einfach anbauen, soviel wie mögl., du kannst max. 5 Felder bebauen. Rüben wachsen eine Woche. Dann erntest du sie. Aber Achtung!: Warte ruhig 1, 2, 3, 4, Tage bis du sie verkaufts! Der Preis variiert stark! Manchmal ist er 28eq und manchmal 54eq!!! LG
Shadowgirl Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 36 Howrse-Login : Shasmata Anmeldedatum : 26.12.09
Thema: Re: Ziel Stufe 7....RZ... Do Feb 04, 2010 9:00 am
Lulu... schrieb:
--> viele Felder mit hoher Fruchtbarkeit
Rüben wachsen eine Woche. Dann erntest du sie. LG
Wenn man sich keine großen fruchtbaren Felder leisten kann, sind zum Anbauen UNfruchtbare große Felder besser als mittlere fruchtbare
Und man sollte immer mit Naturdünger anpflanzen, dann dauert es bei den Rüben keine Woche. Die Rüben, die ich am 31. angepflanzt habe, konnte ich heute, am 4., ernten.
barnie01 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1208 Alter : 28 Anmeldedatum : 13.08.09
Thema: Re: Ziel Stufe 7....RZ... Fr Feb 05, 2010 6:49 am
Also ich habe dazu nur einen Howrse Sommer gebraucht : Ich hatte eine 5 unfruchtbare Hektar Wiese , fruchtbare 2Hektar wiese und 3 fruchtbare 1 Hektar Wiesen gebraucht !(geht auch mit weniger Hektar dauert nur länger !) ich habe im Frühling Leinen mit NaturDünger angebaut , so lange es ging (also ernte abgeschlossen , neue aussaat !) habe aber darauf geachtet , das im sommer die Wiesen wieder bereit , für die Rüben sind , da wieder das selbe Naturdünger ernte , aussaat usw.
das ist leichter und geht schneller , als man es sich vorstellt !
LG
Sternenschauer Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 110 Alter : 26 Howrse-Login : Blueberry Waterdrop Anmeldedatum : 20.12.09
Thema: Re: Ziel Stufe 7....RZ... Sa Feb 06, 2010 4:54 am
Vielen Dank für die vielen Tipps! Hab emomentan Äpfel angebaut (ist ja Herbst) und zwar auf 2 unfruchtbare große´Felder
Shadowgirl Junges Fohlen
Thema: Re: Ziel Stufe 7....RZ... Sa Feb 06, 2010 5:34 am
Zwei Felder hätte ich da nicht genommen. Die Äpfel bleiben das ganze "Jahr" über auf dem Feld und blockieren dir jetzt somit zwei Felder, somit hast du nur noch drei für Rüben, etc... Und im Einzelverkauf bringen Äpfel auch nicht viel (1Equus), für Mash muss man aber erst noch alles andere haben...
barnie01 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1208 Alter : 28 Anmeldedatum : 13.08.09
Thema: Re: Ziel Stufe 7....RZ... Sa Feb 06, 2010 5:39 am
@Sternenschauer: habe doch gerne geholfen ! Shadowgirl hat recht Äpfel sind lästig , weil man dafür sehr wenig geld bekommt , und die felder alle blockirt sind !rüben und leinen Bringen da viel mehr !
LG
TaylaO Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 98 Alter : 36 Howrse-Login : TaylaO Anmeldedatum : 18.11.09
Thema: Re: Ziel Stufe 7....RZ... So Feb 07, 2010 1:03 am
Lola =) schrieb:
Fast du noch einen Pass übrig hast, würde ich ihn in ein Gewächshaus investieren.
Das würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Wenn du mal die Equus-Preise der auf dem Parallelmarkt angebotenen Gegenstände vergleichst, siehst du dass das Gewächshaus das billigste ist. Ich würde zu Beginn einen Pass in eine fruchtbare 5h Wiese investieren. Dann muss man halt eben warten bis Frühling ist um mit dem Anbau beginnen zu können, aber im Endeffekt hat man ein bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn man dann den ganzen Frühling und Sommer anbaut und verkauft kann man sich vor dem Herbst sowieso ein Gewächshaus von Equus kaufen.