Thema: ([Der Mondtiger]) ([bitte mal ansehen]) Mo Feb 15, 2010 3:08 am
Hallo,
ich dachte mir mal, das ich mich mal an eine längere Geschichte versuche und da ich eh krank und gelangweilt bin ( ) habe ich mal den Anfang geschrieben. Eine richtige Überschrift habe ich noch nicht, aber mal schauen was mir da so einfällt! Hier ist mal das was ich bis jetzt habe:
Es war mitten in der Nacht und ich lag hellwach in meinem ungemütlichem Bett, das mehr oder weniger einer einfachen Matratze glich. Draußen war die Nacht allem anschein nach finsterer denn je und vor meinem Fenster regte sich etwas. Etwas, was sich schon wochenlang in unserem kleinen Gärtchen herumtrieb und in mir eine lähmende Angst verursachte die ich nicht mehr los wurde. Es kam immer in der Nacht und ich fühlte seine kalten Blicke förmlich auf mir ruhen während ich mich unter die Decke verkroch und in Panik ausbrach. Ich traute mich schon kaum noch raus, bei Nacht sowieso nicht mehr und bekam schon Angst wenn die Dämmerung nur über unser Dorf hereinbrach. Der Vollmond leuchtete hell, ließ sein gleißendes Licht über Wald, Haus und Garten schweifen und erleuchtete schließlich das Wesen, das jedoch schnell genug war um im Schatten der Bäume zu verschwinden noch ehe ich es erkennen konnte. Das Geschöpf vor meinem Fenster war mehr oder weniger weg, doch meine Angst blieb, stahl sich nicht so einfach davon und mein Herz pochte wilder denn je. Ich atmete schwer, mein Brustkorb hob und senkte sich mit der Leichtigkeit und athletik eines Steins, während um mich herum alles in tiefem schwarz versank und die Dunkelheit das Wesen endgültig verschluckte. Mir schwirrten tausende von Fragen durch den Kopf, doch ich konnte mir die Antworten nicht erklären. Was wollte das Ding hier? Musste es unbedingt hier sein? Und vorallem: Wollte das Geschöpf mir oder meiner Familie etwas antun? Schließlich schlief ich über die verwirrenden Fragen ein.
Als ich am nächsten Morgen die Augen aufschlug, bemerkte ich das mein Wecker nicht geklingelt hatte. Warum hatte mich meine Mutter nicht geweckt? Ich stürmte hinunter, in der Angst das Monster hätte meiner Mutter etwas angetan, doch ich entdeckte sie seelenruhig in der Küche sitzen, über ihre Zeitung gebeugt und Kaffee schlürfend. „Mum?“ ,fragte ich verwirrt. „Oh,“, sie verschluckte sich an ihrem Kaffee und schüttete ihn ausversehen über Zeitung, Hose und Pullover, „Guten Morgen Schatz.“, murmelte sie und wischte sich verzweifelt mit einem Küchentuch über den roten Pulli, während sie die Zeitung wütend in den Mülleimer schmiss. „Warum hast du mich nicht geweckt? Ich hätte längst aufstehen müssen! Ich verpasse den Bus noch!“, fragte ich aufgebracht, doch meine Mutter meinte nur: „Keine Panik, ich bringe dich zur Schule. Ich wollte dich gerade wecken kommen.“ Danach hatte es ausgesehen. Seelenruhig über ihre Zeitung gebeugt in einen fesselnden Zeitung-Artikel vertieft und Kaffee trinkend. „Achso. Okay...also ehm...ich zieh mich dann mal um.“, meinte ich und tappte die Hölzerne Treppe hinauf ins Bad. Langsam zog ich mich um und erschien eine viertelstunde Später wieder in der Küche, mit meinem blau-grauen Eastpack Schulranzen auf dem Rücken. Ich aß etwas und warf dann meinen Ranzen in den Kofferraum unseres Autos. In der Schule angekommen überfluteten mich erstmal alle möglichen Schüler mit den neuesten Neuigkeiten. „Hey Lara, wusstest du schon das Frau Neumüller im Flur auf einer Bananenschale ausgerutscht ist? Das war zum totlachen!“, grinste Jenny und Andy meinte nur lachend: „Und irgendwer hat ihr Honig in die hässliche Aktentasche geschüttet.“ Ich lachte mit und der Schultag ging mit einigen Scherzen und Streichen an unseren Lehrern noch schneller vorbei als sonst. Doch richtig befreit war ich nicht, wie auch wenn ich gestern Nacht fast in Lebensgefahr geschwebt hatte?! In der Pause bekam ich eine SMS von meiner Mutter: „Ich kann dich heute nicht abholen, komm bitte mit dem Bus und nimm den Ersatzschlüssel unter der Fussmatte, denn ich werde wahrscheinlich nicht da sein wenn du nach Hause kommst. Hdl, Mum“ Okay, dachte ich und machte das Handy wieder aus bevor ich wieder zurück in den Unterricht ging. Joa, das war's mal bis jetzt. Ich bitte um Kritik und Verbesserungen denn so ganz 100%ig ist es noch nicht...
LG, Howrsefan
Zuletzt von Howrsefan am Di Feb 16, 2010 2:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
engel_ Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1082 Alter : 29 Howrse-Login : engel_95 Anmeldedatum : 19.09.09
Thema: Re: ([Der Mondtiger]) ([bitte mal ansehen]) Mo Feb 15, 2010 4:01 am
mmhm dein Geschichte ist interessant! Du nimmst halt Wortsatzruhe wie ich merke! mach weiter so ach bin gespannt auf nägste teil!
Thema: Re: ([Der Mondtiger]) ([bitte mal ansehen]) Fr März 12, 2010 11:00 pm
Danke! Bin dabei es etwas umzuschreiben! Habe nur nich so viel Zeit seit neuestem, wir schreiben viele Arbeiten, dann werden Geschichten mal kurz zurück gesteckt! Aber wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich wieder dran setzen!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: ([Der Mondtiger]) ([bitte mal ansehen])