Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Do Feb 26, 2009 7:14 am
hey also ich hab mal ne frage. klingt wahrscheinlich bissle blöd aber was bedeutet das mit dem "à 8%" (zB bei 3Jahre) ??? ich blicks grad i-wie nich!
mausi123 Gast
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Do Feb 26, 2009 7:16 am
hppla ich sollte wohl erst mal lesen bevor ich frag.
tschuldigung!
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Do Feb 26, 2009 8:57 am
Macht nix
Katha123 Gast
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Sa Feb 28, 2009 5:55 am
Gibts sowas auch für (DR)Ponies? Weil der ist ja speziell für Pferde, oder?
just_horsez12 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 230 Alter : 27 Howrse-Login : black__pearl_97 Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Sa Feb 28, 2009 6:13 am
Also ich habe es bei einem DRP getestet. Es hat gut funktioniert aber man muss das Pony ab und an auf Diät setzen.
Franzkop Gast
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] So März 01, 2009 6:36 am
Hallo Super Plan! Also bei mir hat er mit Norwegern geklappt. hab ihm bei 2 Jahren 5Kilo und2500 grmm Kraftfutter gegebn. ER hatte dann zwar nur 93 % Energie aber es ging trotzdem. lg
Angeliqu Gast
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Mi März 11, 2009 11:07 am
bei mir klappts auch bestens, sogar ohne Salzleckstein (bin noch auf der suche*ggg*) aber bei Lippizanern muss man ab dem 3 jahr 10 kilo und 1250g füttern (also nach der futtersparmethode)
ich hab ehrlich gesagt nicht jeden beitrag hier durchgelesen, wenn ich also grade doppelmopple tuts mir leid
LG Angelique
Tinker01 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 27 Howrse-Login : Tinker01 Anmeldedatum : 04.11.08
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Mi Jun 03, 2009 2:01 am
Bei mir war das Problem, dass ich NUR Trabausritte machen konnte und kein Training. Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ich habs dann so gemacht (Vorsicht, man braucht 2 Karotten!)
Normal (Deins):
Kurze Trabausritte
Tagesbeginn wie üblich Füttern: 6kg Heu und 2750g Getreide
Dann 3 x 1 Stunde Ausreiten und 30 min Training anhängen.
Energie auffrischen und Striegeln.
Kurze Trabausritte
Tagesbeginn wie üblich Füttern: 6kg Heu und 2750g Getreide
Dann 3 x 1 Stunde Ausreiten, Energie auffrischen (Streicheln, tränken, 2x Karotte) und Striegeln. 1x 30 Min Ausreiten.
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Di Jun 16, 2009 7:08 am
jaa habs schon gefunden gehabt, war länger nicht mehr on... habs vergessen, dass des nich hier reingehört sry
patty Gast
Thema: Frage Fr Jun 19, 2009 11:52 pm
Hi, ich bin patty Ich hatte keine Lust in allen beiträgen nach einem Trainingsplan für Oldenburger zu schaun und wollte mal fragen ob mir hier jemand einen reinstellt? ♥-liche Grüße patty
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Sa Jun 20, 2009 1:21 am
Hallo PAtty,
die meisten Pläne sind für alle Rassen geeignet. Und wir müssten ja auch suchen ALso, ein bisschen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet
Gruss fleur
Freja Gast
Thema: Frage zum Trainingsplan Do Jun 25, 2009 9:13 pm
Hey ihr, ich hab mal ne Frage zu dem Trainingsplan auf der ersten Seite. Unzwar verstehe ich nciht ob man, dass was bei 3 Jahren steht nur für den Zeitpunkt machen muss wo das Pferd 3 ist und dann ab 3 Jahre und 2 Monaten mit den Ausritten anfangen soll...
Kann mir jemand helfen??? Danke schon mal im Vorraus:)
LG Freja
Annuschk Gast
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Sa Jun 27, 2009 10:50 pm
ich versteh es immer noch nicht und zwar mit dem hufeisen-training und den ausritten... muss ich zuerst alle hufeisen golden haben, bevor ich mit den ausritten anfang oder nur die der besten drei fähigkeiten? ich versuche es bei meiner trakhenerstute, die sind ja ganz schlecht in ausdauer. man soll aber jeden tag (mit 3 jahren) noch ne stunde training in einer desziplin mit 8% machen. aber es lohnt sich doch nicht dann ausdauer zu trainieren, wenn ich tempo schon austrainiert habe oder???
huiuiui... ich bin einfach zu dumm dafür
würd mich über ne antwort freuen
lg
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] So Jun 28, 2009 1:12 am
Ob du zuerst das Training oder die Ausritte machst oder das mischt, ist egal. Für den Blup brauchst du nur die besten 3 Fähigkeiten, für die Turniere können die anderen, vor allem Tempo und Springen, aber auch wichtig sein.
Annuschk Gast
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] So Jun 28, 2009 2:09 am
ahaaa jetzt wird mir einiges klar d.h selbst wenn ich jetzt nur die besten drei fertig hab und bei den hufeisen noch die hälfte gar nicht hab ist es für ne zuchtstute quasi egal *einlichtaufgeht*
dankeee ) *Freu* dumdidadi hach ja ich habs verstanden (das soll was heißen)
oke vielen lieben dank für den plan
lg
GiRu Gast
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] So Jul 19, 2009 2:22 pm
hey, ich glaube ich bin zu blöd dafür .____. ich check das i-wie nicht.. also ich hab nu hannos und wie ist das mit ausreiten und trainieren? o.O erst springen, galopp und dressur (?) austrainieren und diese dann durch ausritte und turniere zu ende "dingsen"? und danach erst die restlichen trainingsarten machen? LG
GiRu Gast
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] So Jul 19, 2009 4:14 pm
ok hab jetzt die aktualisierungszeit von howrse genutzt um hier paar seiten zu lättern und die frage hat sich geklärt^^ *dumm*
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Mo Jul 27, 2009 4:08 am
Hallo
ich wollte eine Verbesserung bei den Ausritten vorschlagen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass man bei den Springausritten auch noch ein Training mit 8% hinbekommt anstatt mit 7%. Dazu muss man sein Pferd nach dem Füttern einfach eine Stunde in die Box stellen. Dann das Training machen und das Pferd noch mal für eine Stunde in die Box stellen. Nun das Pferd den Auritt machen lassen, Energie steigern wie auch schon beschrieben ist und dann schlafen schicken. Ich hoffe mal, dass kann euch vielleicht helfen und ihr versteht es. Ich habe es bis jetzt nur an Arabern ausprobiert, weiß deshalb nicht ob es bei anderen Rassen auch funktioniert. Aber warum auch nicht.
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Sa Aug 08, 2009 3:06 am
Also ich muss sagen der Plan ist echt super!!! *Großes Lob* Hab ihn schon bei einigen Pferden angewendet und alles locker in der Zeit geschafft und ich muss dazu sagen das ich mit einer Stute gleichzeitig noch insgesamt sicher über 50 Wettbewerbe gelaufen bin, sie es aber pünktlich zum 10 Jahr den 100er Blup bekam...
Allerlei Gast
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Do Aug 27, 2009 5:18 am
Huhu! Bei mir klappt der Plan irgendwie nicht so Wie kriege ich denn insbesonders Ausdauer fett gedruckt? Bei den Ausritten krieg ich nichts mehr dazu und mit dem Training bin ich fertig? Turniere mache ich schon und natürlich Reitstunden aber mein Pferdchen ist jetzt schon bald 12 und nichts ist fett?
Lunaw Gast
Thema: Huhuw!! Di Sep 01, 2009 4:48 am
TIPP : Bei berbern 6 kg Heu und 2500g Kraftfutter füttern! sonst kommts nicht auf die 95%
Freja Gast
Thema: Trainingsplan 3 Jahre??? So Sep 06, 2009 1:30 am
Hey ihr, ich hab mal ne Frage zu dem Trainingsplan auf der ersten Seite. Ich habs schonmal gefragt aber keine richtige Antwort drauf bekommen... Unzwar verstehe ich nicht ob man, dass was bei 3 Jahren steht nur für den Zeitpunkt machen muss wo das Pferd 3 ist und dann ab 3 Jahre und 2 Monaten mit den Ausritten anfangen soll...
Kann mir jemand helfen??? Danke schon mal im Vorraus:)