Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Training und Ausritte für PFERDE [***]

Nach unten 
+80
jojo1122
HannahHorse
Larissa S.
Schokokrümelchen
carly!
Micky
-hollywood-
Zwerg
oamyo
lucca95
*shari*
CK1
Melusa
nappo09
grünerfrosch
TheLove
Rin-Tin-Tin
Jazz About
barnie01
MissLakritz
Snake83
Seth Clearwater
Lilliherzchen
LilVerena
Palinai
Ayako
jojoo :)
sophkati
Weltenrenner
Tinker01
Sunshine94
Lukasfan
MountainDew
peacey13
GoldieR
just_horsez12
Jasper_
schrügge
Zitronenlimo07
Sidney
-T-s-c-h-u-l-j-
Siska-Coda
Enchantix-Stella
Julia ^^
DieKloi
Faleen
kleiner Geist
@howrse-fan@
gadda.
Skye
Joyli
leya12
Zorrosgirl
DaiDai
clairechen!
Malia
Alraune
Sirakat
Leaa
Pichu
AnythingButOrdinary
ƒƒƒƒSarahƒƒƒƒ
Kruemelzwerg
Nevada_219
black-beauty
trings
Cater
Lilli05
Phoebe80
Merle93
Mission
Isi_91
sweeti800
Cairlinn
Fleur
Sira
El Conde
dickmadam
Trixi
Biene Bzzz
84 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
mausi123
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeDo Feb 26, 2009 7:14 am

hey also ich hab mal ne frage. klingt wahrscheinlich bissle blöd aber was bedeutet das mit dem "à 8%" (zB bei 3Jahre) ???
ich blicks grad i-wie nich!
Nach oben Nach unten
mausi123
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeDo Feb 26, 2009 7:16 am

hppla ich sollte wohl erst mal lesen bevor ich frag.

tschuldigung!
Nach oben Nach unten
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeDo Feb 26, 2009 8:57 am

Macht nix zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Katha123
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeSa Feb 28, 2009 5:55 am

Gibts sowas auch für (DR)Ponies? Weil der ist ja speziell für Pferde, oder?
Nach oben Nach unten
just_horsez12
Junges Fohlen
Junges Fohlen
just_horsez12


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 230
Alter : 27
Howrse-Login : black__pearl_97
Anmeldedatum : 12.09.08

Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeSa Feb 28, 2009 6:13 am

Also ich habe es bei einem DRP getestet. Es hat gut funktioniert aber man muss das Pony ab und an auf Diät setzen.
Nach oben Nach unten
Franzkop
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeSo März 01, 2009 6:36 am

Hallo
Super Plan! Also bei mir hat er mit Norwegern geklappt. hab ihm bei 2 Jahren 5Kilo und2500 grmm Kraftfutter gegebn. ER hatte dann zwar nur 93 % Energie aber es ging trotzdem.
lg
Nach oben Nach unten
Angeliqu
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeMi März 11, 2009 11:07 am

bei mir klappts auch bestens, sogar ohne Salzleckstein (bin noch auf der suche*ggg*)
aber bei Lippizanern muss man ab dem 3 jahr 10 kilo und 1250g füttern (also nach der futtersparmethode)

ich hab ehrlich gesagt nicht jeden beitrag hier durchgelesen, wenn ich also grade doppelmopple tuts mir leid

LG Angelique
Nach oben Nach unten
Tinker01
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Tinker01


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 27
Howrse-Login : Tinker01
Anmeldedatum : 04.11.08

Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeMi Jun 03, 2009 2:01 am

Bei mir war das Problem, dass ich NUR Trabausritte machen konnte und kein Training. Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ich habs dann so gemacht (Vorsicht, man braucht 2 Karotten!)

Normal (Deins):

Kurze Trabausritte

Tagesbeginn wie üblich
Füttern: 6kg Heu und 2750g Getreide

Dann 3 x 1 Stunde Ausreiten und 30 min Training anhängen.

Energie auffrischen und Striegeln.

Kurze Trabausritte

Tagesbeginn wie üblich
Füttern: 6kg Heu und 2750g Getreide

Dann 3 x 1 Stunde Ausreiten, Energie auffrischen (Streicheln, tränken, 2x Karotte) und Striegeln. 1x 30 Min Ausreiten.

Schlafen legen

Grüßle, Tinker01
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=115762
Jasper_
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Jasper_


Männlich
Anzahl der Beiträge : 40
Howrse-Login : Jasper_
Anmeldedatum : 28.05.08

Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 6:46 am

soo dann frage ich meine Frage eben hier.... hmpf Nachdem mein Beitrag gelösch?! wurde.. naja auf jeden Fall find ich ihn nicht.

Was für einen Trainingplan kann ich bei meine Eseln anwenden um sie am schnellsten auf BLUP 100 zu bringen?

Lg
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=55889
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 7:06 am

Nein, wurdest nur verschoben: guck mal bei Fragen zwinker

LG
Fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Jasper_
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Jasper_


Männlich
Anzahl der Beiträge : 40
Howrse-Login : Jasper_
Anmeldedatum : 28.05.08

Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 7:08 am

jaa habs schon gefunden gehabt, war länger nicht mehr on... habs vergessen, dass des nich hier reingehört sry smile
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=55889
patty
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Frage   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeFr Jun 19, 2009 11:52 pm

Hi,
ich bin patty
Ich hatte keine Lust in allen beiträgen nach einem Trainingsplan für Oldenburger zu schaun und wollte mal fragen ob mir hier jemand einen reinstellt?
♥-liche Grüße patty
Nach oben Nach unten
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeSa Jun 20, 2009 1:21 am

Hallo PAtty,

die meisten Pläne sind für alle Rassen geeignet. Und wir müssten ja auch suchen zwinker
ALso, ein bisschen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet zwinker

Gruss
fleur Hut
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
Freja
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Frage zum Trainingsplan   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeDo Jun 25, 2009 9:13 pm

Hey ihr, ich hab mal ne Frage zu dem Trainingsplan auf der ersten Seite.
Unzwar verstehe ich nciht ob man, dass was bei 3 Jahren steht nur für den Zeitpunkt machen muss wo das Pferd 3 ist und dann ab 3 Jahre und 2 Monaten mit den Ausritten anfangen soll...

Kann mir jemand helfen??? Danke schon mal im Vorraus:)

LG Freja Chinese
Nach oben Nach unten
Annuschk
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeSa Jun 27, 2009 10:50 pm

ich versteh es immer noch nicht traurig und zwar mit dem hufeisen-training und den ausritten... muss ich zuerst alle hufeisen golden haben, bevor ich mit den ausritten anfang oder nur die der besten drei fähigkeiten?
ich versuche es bei meiner trakhenerstute, die sind ja ganz schlecht in ausdauer. man soll aber jeden tag (mit 3 jahren) noch ne stunde training in einer desziplin mit 8% machen. aber es lohnt sich doch nicht dann ausdauer zu trainieren, wenn ich tempo schon austrainiert habe oder???

huiuiui... ich bin einfach zu dumm dafür verwirrt

würd mich über ne antwort freuen smile

lg
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeSo Jun 28, 2009 1:12 am

Ob du zuerst das Training oder die Ausritte machst oder das mischt, ist egal.
Für den Blup brauchst du nur die besten 3 Fähigkeiten, für die Turniere können die anderen, vor allem Tempo und Springen, aber auch wichtig sein.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Annuschk
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeSo Jun 28, 2009 2:09 am

ahaaa jetzt wird mir einiges klar smile d.h selbst wenn ich jetzt nur die besten drei fertig hab und bei den hufeisen noch die hälfte gar nicht hab ist es für ne zuchtstute quasi egal *einlichtaufgeht*

dankeee smile) *Freu* dumdidadi
hach ja ich habs verstanden (das soll was heißen)

oke vielen lieben dank für den plan smile

lg
Nach oben Nach unten
GiRu
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 2:22 pm

hey,
ich glaube ich bin zu blöd dafür .____.
ich check das i-wie nicht..
also ich hab nu hannos und wie ist das mit ausreiten und trainieren? o.O
erst springen, galopp und dressur (?) austrainieren und diese dann durch ausritte und turniere zu ende "dingsen"? und danach erst die restlichen trainingsarten machen?
LG
Nach oben Nach unten
GiRu
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 4:14 pm

ok hab jetzt die aktualisierungszeit von howrse genutzt um hier paar seiten zu lättern und die frage hat sich geklärt^^
*dumm*
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 12:45 am

Ich bin zu faul, um mir jetzt 10 Seiten durchzulesen... klappt der Plan bei Welsh Cobs?
Nach oben Nach unten
Weltenrenner
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Weltenrenner


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Howrse-Login : Weltenrenner
Anmeldedatum : 27.07.09

Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 4:08 am

Hallo

ich wollte eine Verbesserung bei den Ausritten vorschlagen.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass man bei den Springausritten auch noch ein Training mit 8% hinbekommt anstatt mit 7%.
Dazu muss man sein Pferd nach dem Füttern einfach eine Stunde in die Box stellen. Dann das Training machen und das Pferd noch mal für eine Stunde in die Box stellen.
Nun das Pferd den Auritt machen lassen, Energie steigern wie auch schon beschrieben ist und dann schlafen schicken.
Ich hoffe mal, dass kann euch vielleicht helfen und ihr versteht es.
Ich habe es bis jetzt nur an Arabern ausprobiert, weiß deshalb nicht ob es bei anderen Rassen auch funktioniert. Aber warum auch nicht. zwinker

Lg
Weltenrenner
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
sophkati
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 47
Howrse-Login : sophkat
Anmeldedatum : 07.08.09

Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeSa Aug 08, 2009 3:06 am

Also ich muss sagen der Plan ist echt super!!! *Großes Lob*
Hab ihn schon bei einigen Pferden angewendet und alles locker in der Zeit geschafft und ich muss dazu sagen das ich mit einer Stute gleichzeitig noch insgesamt sicher über 50 Wettbewerbe gelaufen bin, sie es aber pünktlich zum 10 Jahr den 100er Blup bekam...
Nach oben Nach unten
Allerlei
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeDo Aug 27, 2009 5:18 am

Huhu!
Bei mir klappt der Plan irgendwie nicht so traurig
Wie kriege ich denn insbesonders Ausdauer fett gedruckt?
Bei den Ausritten krieg ich nichts mehr dazu und mit dem Training bin ich fertig?
Turniere mache ich schon und natürlich Reitstunden aber mein Pferdchen ist jetzt schon bald 12 und nichts ist fett?
Nach oben Nach unten
Lunaw
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Huhuw!!   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeDi Sep 01, 2009 4:48 am

TIPP : Bei berbern 6 kg Heu und 2500g Kraftfutter füttern! sonst kommts nicht auf die 95%
Nach oben Nach unten
Freja
Gast




Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Trainingsplan 3 Jahre???   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitimeSo Sep 06, 2009 1:30 am

Hey ihr, ich hab mal ne Frage zu dem Trainingsplan auf der ersten Seite. Ich habs schonmal gefragt aber keine richtige Antwort drauf bekommen...
Unzwar verstehe ich nicht ob man, dass was bei 3 Jahren steht nur für den Zeitpunkt machen muss wo das Pferd 3 ist und dann ab 3 Jahre und 2 Monaten mit den Ausritten anfangen soll...

Kann mir jemand helfen??? Danke schon mal im Vorraus:)

LG Freja Chinese
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***]   Training und Ausritte für PFERDE [***] - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Training und Ausritte für PFERDE [***]
Nach oben 
Seite 6 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Trainingsplan für DRPonys Ausritte Reitstunden und Training
» Training für Pferde und Ponies
» 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.
» Pferde in "Andalusier Pferde" und oder "andere Pferde" ordne
» Ausritte?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: