Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] So Sep 06, 2009 2:06 am
Na überleg doch mal. Was nützt es denn, wenn man das Training nur diesen einen Monat macht?
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] So Sep 06, 2009 7:46 am
Ob du erst Training oder die Ausritte machst, ist aber dir überlassen. Du kannst auch jeden Tag was anderes machen.
Tüte Gast
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Do Sep 10, 2009 3:31 am
Also mein Hanno braucht 6 kg Heu + 2750 Gramm Kraftfutter! Sonst kommt der nicht auf die 95%! Weiß nicht, ob das schonmal gesagt worden ist...
LG Tüte
ladyalie Gast
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Mo Okt 05, 2009 11:58 pm
also ist der plan nur für pferde möglich? weil mich würde interessieren ob er auch für schettlandponys funktioniert?
ach ja bei meinem paint funktioniert der plan super! allerdings muss ich mehr füttern, als angegeben. bin jetzt bei 3 jahren bei 3kg kraftfutter und 7 kg heu!
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Di Okt 06, 2009 6:26 am
oo mach das bloß nciht bei shettys! ich hab das ausversehen bei meinem gemacht (und das gleiche futter genommen wie für meine hannos) und raus kam, das das shetty mit 2 jahren und 2 monaten über 400 kg gewohen hat, und ne kolik katte^^ naja, bin ja selber schuld
LG
ladyalie Gast
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Di Okt 13, 2009 4:24 am
ja aber wenn man das futter reduziert, dann müsste das doch eigendlich auch bei schettys klappen oder nicht?
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Mo Nov 09, 2009 3:14 am
Hallow
Soo hab den Plan genauso befolgt, mit 'nem Berber. Die's jetzt fast 11 Jahre alt, Dressur und Ausdauer (Tempo auch) sind austrainiert, 20 Siege hat sie auch schon. Aber warum ist denn Springen nicht fett gedruckt?? Bei den Ausritten kommen keine FK mehr dazu, und Reitstunden mach ich auch noch jeden Tag oO
Kann mir das einer erklären??
LG ^^
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Mo Nov 09, 2009 5:28 am
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Mi Nov 11, 2009 2:46 am
Hab da noch was gefunden, was in dem Tutorium steht:
"3 Jahre
Mit 3 Stunden Box anfangen. Dann eine Reitstunde, Rübe, Salzstein und noch eine Reitstunde.
Füttern: wenn das Pferd etwas dicklich ist entweder 5 kg Heu und 2500 g Getreide ODER 6 kg Heu und 2000 g Getreide ansonsten: 6kg Heu und 2500g Getreide
Dann Training: 1 Stunde eine Diziplin à 8% 30 min Dressur 5 Std eine Disziplin à 7%
Energie auffrischen und Striegeln."
So, wie lange soll man das denn machen, und wann kann man mit den Ausritten anfangen? Ganz unten steht auch noch, das Training zu 8/7 % Energieverbrauch und Dressurtraining. Finde das ganze irgendwie unubersichtlich. Wann soll ich dass den machen?
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Sa Nov 28, 2009 7:00 am
Wenn man hier ein Kaninchen als Stalltier hat kann man anstatt das Pferd 3 Stunden in die Box zu stellen ihm einfach eine Karotte geben und es 1 oder 1 1/2 Stunden in die Box stellen...eig. bringt das nur mehr Zeit aber egal LG Verena
Thema: Re: Training und Ausritte für PFERDE [***] Di Jan 26, 2010 6:38 am
Bei den Berbern sind die drei besten Fähigkeiten Ausdauer, Springen und Dressur. Wird Dressur bei den Ausritten automatisch mittrainiert? Also dass ich nur Ausritte im hügeligen Gelände machen muss??