Thema: Noch keine Überschrift Do Feb 25, 2010 7:21 am
Hallo,
ich habe mich nochmal an eine längere Geschichte gemacht und dabei ist bis jetzt diese Seite hier entstanden, findet ihr es gut? Gibt's etwas das ich ändern sollte? Ich nehm Kritik gerne an und versuch es dann auch zu ändern!
1.Kapitel
Der Himmel verdunkelte sich. Dicke Wolken schoben sich vor die Sonne und ließen schwarze Regentropfen schwerfällig und nass auf uns herunter regnen. Am Fuße des Hügels stand die Armee König Ramders und starrte uns an, bereit zu kämpfen und ihren König mit ihrem eigenen Leben zu verteidigen. Sie wollten Krieg, das Volk der Ajendruan wollte immer Krieg. Ich taxierte einen muskulösen, aber dummen Krieger, der angespannt am äußersten Rand der Formation auf einen Angrif wartete, doch nichts regte sich. König Ramder trat vor und seine Krieger kniffen die Augen zusammen. Sie musterten einem nach dem anderen aus unserer „Armee“ missbilligend, dann stellten sie sich gelöst hin, lockerer und bei einem Angriff siegesgewiss. Wir waren in der Unterzahl und unsere Krieger waren nicht so stark wie die des Königs Ramders, doch wir hatten etwas was die anderen nicht hatten. Wir hatten die Weisheit auf unserer Seite und die bedeutete mehr als tausend Siege. Dennoch würde es im Falle einer Meinungsverschiedenheit schwierig werden. König Ramders räusperte sich und rief den Namen unseres Königs, : „König Aderial, ich bitte dich vorzutreten!“ unser Anführer ging zwischen zwei unserer besten Krieger nach vorn, an den Rand des Hügels und sah zu den Ajendruanischen Kriegern hinunter, während diese wiederrum zu ihm empor starrten, mit der Gewissheit ihn umbringen zu können wenn er nur ohne Begleitung wäre. „Was wollt ihr?“, knurrte unser König unwirsch und mein Blick wanderte zu ihm. Seine Krone hatte im Alter jeglichen Glanz verloren, sein Gewand war mit Mottenlöchern übersäht und auch wenn er ein König war, konnte man kaum übersehen das er nicht reich war. Sein Bart war voll und grau, sein Körperbau eher zierlich und er wirkte erschöpft. Dunkle Ränder hatten sich unter seinen Augen gebildet und seine Beine zitterten auch wenn er versuchte stark und mutig auszusehen. Er war alt und konnte nichts für seine schwäche, dafür aber war er weise und setzte alles daran, mit Klugheit zu triumphieren. „Wir wollen nichts besonderes, nur dein Königreich!“, meinte der Rivale und sofort schnellten meine Augen zurück zum Feind. Der Wind strich sachte über das Gras und durch mein schokobraunes Haar, das im Wind lang wehte. Erschrocken bemerkte ich das sich unser Anführer mit der Entscheidung zeit ließ, sogar reichlich viel Zeit. Stille. Unendliche Stille. Die Zeit schien zu stoppen, dann ein Seufzer aus den vorderen Reihen. Es war der König. „Ramder, ich bin zu schwach zum kämpfen, du weißt das.“, meinte er schließlich, „Wenn ihr uns angreift sind wir vermutlich verloren, doch ich will dir mein Königreich nicht geben. Niemals würde ich meine Bürger kampflos im Stich lassen.“ Wie konnte er das sagen? Wir waren eine starke Armee, auch wenn wir im direkten Vergleichzu den Kriegern Ajendruans wohl sehr schwach wirkten. Doch niemals wären wir verloren. „Tja, Aderial, du wirst wohl nie schlau.“, Ramders seufze theatralisch, „Dennoch will ich dir eine Chance geben und nur die Hälfte meiner Krieger vorschicken. Vielleicht verlierst du dann nur deine Armee.“, er lachte verstohlen. König Ramders war ein Mann der seine Macht kannte, doch er spielte damit wie ein kleines Kind mit einem Ball. Ich hasste ihn, mehr als alles auf der Welt und ich wusste das ich mit dieser Meinung nicht allein war. Nicht nur in unserem Königreich war fast jeder gegen ihn, auch in seinen Reihen hielten ihn manche für unverantwortlich und zu mächtig. Ich machte mich bereit. Er hatte einen Kampf angekündigt, wir alle mussten bereit sein, wir alle mussten unser bestes geben.
Hier ist der Teil den ich eben noch hinzugefügt habe!
Seine Krieger machten sich ebenfalls bereit. Sie legten schützend ihre Schilder um sich und erhoben die blanken, silbern glänzenden Schwerter. „Ramders!“, rief schließlich unser Anführer. „Was?“, fragte sein Erzfeind ungeduldig, er konnte es wohl kaum erwarten bis seine Armee uns alle niedermetzelte und er unser Königreich Jondrian übernehmen konnte. „Ich will keinen Krieg. Überleg doch und handle weise. Deine Armee würde uns vernichten, das wäre unser Untergang,“, fing der König an, und prompt wurde er unterbrochen von seinem reichen Rivalen: „Ja und? Ist doch gut für mich und mein Königreich! Euer Land ist fruchtbar und eure Bauern hätten eine menge Schulden im Falle einer Niederlage eurerseits und die wird es wohl geben, also noch mehr... nun ja, „Sklaven“ will ich sie nicht nennen also noch mehr kostenfreie Arbeiter.“ Ramders lächelte bösartig und unserem König verschlug es die Sprache. Dennoch ließ er sich nichts anmerken. Er kniff die Augen zusammen und blickte auf Ramders hinab während dieser spöttisch fortfuhr, : „Nenne mir nur einen triftigen Grund warum ich gerade euch ziehen lassen sollte. Vielleicht lasse ich mich ja darauf ein.“ Er spielte schon wieder mit uns sein kleines, schönes Spielchen mit dem er so manchem Land alles genommen hatte. „Weil wir Brüder sind.“, meinte unser Anführer schließlich und es herrschte zum zweiten mal an diesem Tag einsame Stille. Es war eine lange Geschichte mit der Beziehung der beiden Brüder, die letztendlich jeder sein eigenes Königreich übernommen hatten und sich nun bekriegten. König Aderial, unser König, der gut zu uns war und gerecht über uns herrschte in seinem Reich Jondrian und auf der anderen Seite König Ramder, der immer mehr Macht und Geld wollte und seine Bürger ihrem Schicksal überließ, während er über immer mehr Länder verfügte. Ursprünglich waren es mal sieben Brüder gewesen und für jeden war ein Königreich bestimmt gewesen. König Ramders sollte über Ajendrian herrschen, König Aderial sollte über Jondrian herrschen, König Alletres über Atenium, König Juswayl über Lassous, König Leondrion sollte ursprünglich über Jenaima bestimmen, König Ortellaur über Weslos und König Fabiano über Darossus. So war es geplant, jeder Sohn des einstigen einzigen Königs sollte eine Insel erhalten, doch mit der Zeit wurde der Eifer zwischen den Inselbesitzern größer. Sie wollten die beste, die größte und die schönste Stadt haben und so brachte König Ramders einem nach dem anderen um, solange bis er sechs von sieben der Inseln besaß. Jedoch unseren Anführer, König Aderial wollte er nicht umbringen, warum wusste niemand so genau. Das ganze war in sich verworren, einige sprachen von einer heimlichen Intrige, andere von einfacher Freundschaft, ein paar meinten auch Ramder sei ein Feigling und die anderen Inseln wären bei einer Naturkatastrophe zerstört worden, aber keiner wusste es genau. Ich hatte mir irgendwann mal vorgenommen es herauszufinden, doch ich kam nicht mal bis zum König, da wurde ich schon abgefangen und zu einem Jagdauftrag los geschickt. „Das ist kein Grund. Das wir verwand sind bedeutet gar nichts.“, murmelte Ramder und wir alle waren empört und auch erschrocken, denn so viel unverständniss hätten wir nicht einmal von König Ramder erwartet. „Das ist sehrwohl ein Grund und entweder du gehst jetzt, oder wir kämpfen. Du kannst es dir aussuchen, es liegt in deiner Hand.“, antwortete Aderial daraufhin und Ramder mitsamt seiner Armee wich zurück. „Gut. Für diesesmal magst du damit durchkommen, aber das nächste mal bereite dich besser vor, denn da wird ein Angriff auf dich warten, Bruder.“, das letzte Wort spuckte er förmlich aus und allesamt verschwanden im Schatten des Waldes am Fusse des Hügels.
Gut, das war's erstmal....Und? Ist sie gut? Freu mich auf eure Meinungen!
GlG, Howrsefan
Zuletzt von Howrsefan am Fr Feb 26, 2010 10:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Thema: Re: Noch keine Überschrift Do Feb 25, 2010 9:18 am
ich finds super weiter so ! Wenn du willst, dann schreib mir doch mal, falls du mal mehr hast, wie es wieter geht. ich schreibe selber und stehe auf selbstgeschrieben geschichten, die nicht bekannt und veröffentlcht sind. PS: in meinem RZ-Forum ist einw ettbewerb für schreiber glg.
Thema: Re: Noch keine Überschrift Fr Feb 26, 2010 5:30 am
Danke! Freut mich wenn sie jemandem gefällt! Gerne, ich werd's aber auch hier posten! Ich guck mal in deinem Forum!
Vermouth Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 34 Howrse-Login : FromYesterday Anmeldedatum : 06.02.10
Thema: Re: Noch keine Überschrift Fr Feb 26, 2010 7:36 pm
Ich finds auch total gut. hab nur ein zwei kleine fehler gefunden.
was mich ein wenig verwirrt hat, war jedoch: dass sie sich dutzen^^ (hat mich aber bei >priester< von trudi canavan auch irritiert) Bis zu einem gewissen zeitpunkt dachte ich, jahh jetz kommt gleich genauso ein held wie achilles^^, als er dann doch nicht kam bin ich umso mehr gespannt wies weiter geht
Thema: Re: Noch keine Überschrift Mo März 01, 2010 4:41 am
ich find den Anfang gut- richtig theatralisch! Leider hast du gegen Ende manchmal zur Umgangssprache "...niedermetzeln...") geneigt, was ich nicht so passsend fand, aber das ist eben geschmackssache.
Zum Lesen ist es, wie es hier gepostet wurde, sehr anstrengend. ist klar, dass das beim einfügen passiert ist, aber Absätze erleichtern die Verständnis ungemein.
Im Allgemeinen würd ich aber sagen- Hut ab. Echt guter Stil!
Vermouth Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 34 Howrse-Login : FromYesterday Anmeldedatum : 06.02.10
Thema: Re: Noch keine Überschrift Mo März 01, 2010 7:29 pm
guti^^ ich muss mich aber nun phar lap anschliessen, dass die >form< nicht sonderlich gut aussieht.
das es so in einem kleinen block ist, mag wahrlich vom kopieren entstanden sein, aber absätze fehlen td. was ich (meine meinung) optisch schöner finde ist, wenn man die dialoge in eine extra zeile macht und die vom gesamten text etwas entfernt - ca 4 lehrzeichen (was beim kopieren nicht klappt, bei mir)
Thema: Re: Noch keine Überschrift Di März 02, 2010 4:52 am
Okay, ich versuch's beim nächsten Editieren mal, aber zur Zeit hab ich wieder echt wenig Zeit weil wir die ganze Zeit Arbeiten in der Schule schreiben! Danke aber für das Lob!! Das freut mich echt!!