Noch ein Problem ... mit dem Einfügen
Autor Nachricht Lolli1997 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 16Howrse-Login : MissSweetAnmeldedatum : 12.09.09 Thema: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Mo März 22, 2010 8:26 am So jetzt weiss ich wie man richtig codet. Ich kann eig. auch richtig Dinge mit HTML_Code einfügen aber ich habe trotzdem ein Problem: Egal wie richtig die Scrollboxe an ihrem latz steht, nachdem ich gespeichert habe ist sie plötzlich über dem Layoz-bild. Was kann ich dagegen tun?? Lg Lolli1997 (MissSweet) Ps. Freue mich über jede Antwort.
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928Alter : 42Howrse-Login : CairlinnAnmeldedatum : 06.01.08 Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Mo März 22, 2010 8:33 am Ohne den Code zu sehen, lässt sich das schwer beantworten.
Lolli1997 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 16Howrse-Login : MissSweetAnmeldedatum : 12.09.09 Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Mo März 22, 2010 8:37 am hier der code (für alle: bitte nicht selber verwenden) <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"> <title>fürme</title> </head> <body> <table style="text-align: left; width: 542px; height: 602px;" background="https://2img.net/h/oi44.tinypic.com/64iazq.png" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody> <tr> <td style="height: 221px; width: 48px;"></td> <td style="height: 221px; width: 430px;"></td> <td style="height: 221px; width: 56px;"></td> </tr> <tr> <td style="height: 320px; width: 48px;"></td> <div style="float: left; overflow: auto; width: 430px; height: 320px;"><span style="font-weight: bold;"></span><span style="color: black;"> <br> text text text text text aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa<br> <br> </span> </div> <td style="height: 320px; width: 56px;"></td> </tr> <tr> <td style="height: 59px; width: 48px;"></td> <td style="height: 59px; width: 430px;"></td> <td style="height: 59px; width: 56px;"></td> </tr> </tbody> </table> <br> </body> </html>
Lolli1997 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 16Howrse-Login : MissSweetAnmeldedatum : 12.09.09 Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Mo März 22, 2010 8:39 am der scrollboxen code verschiebt sich dann von ganz alleine und komisch ist vorallem, dass es bei meinem anderen Layout (das auch ich selber gemacht habe) nichts des ähnlichen dort auftritt
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928Alter : 42Howrse-Login : CairlinnAnmeldedatum : 06.01.08 Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Mo März 22, 2010 11:26 am Das ist ein ganz normales Browserverhalten. Du hast eine Tabelle und schreibst dann mitten dazwischen was anderes, statt es in eine Zelle zu schreiben. Das setzt jeder Browser dann über die Tabelle. Der WYSIWYG-Editor von Howrse hat da wohl nen kleinen Bug und verhält sich zu freundlich. Bitte bearbeite den Text nächstes Mal so, dass er nicht das Layout sprengt.
Lolli1997 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 16Howrse-Login : MissSweetAnmeldedatum : 12.09.09 Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Di März 23, 2010 12:40 am Also hier noch mal der code ohne die "a"s <html> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <title>fürme</title> </head> <body> <table style="text-align: left; width: 542px; height: 602px;" background="https://2img.net/h/oi44.tinypic.com/64iazq.png" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody> <tr> <td style="height: 221px; width: 48px;"></td> <td style="height: 221px; width: 430px;"></td> <td style="height: 221px; width: 56px;"></td> </tr> <tr> <td style="height: 320px; width: 48px;"></td> <div style="float: left; overflow: auto; width: 425px; height: 320px;"><span style="font-weight: bold;"></span><span style="color: black;"> <br> text text text text text <br> <br> </span> </div> </tr> <tr> <td style="height: 59px; width: 48px;"></td> <td style="height: 59px; width: 430px;"></td> <td style="height: 59px; width: 56px;"></td> </tr> </tbody> </table> <br> </body> </html>
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928Alter : 42Howrse-Login : CairlinnAnmeldedatum : 06.01.08 Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Di März 23, 2010 12:42 am Ändert nichts an dem Fehler
Du musst nur statt dem div eine Tabellenzelle nehmen
Lolli1997 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 16Howrse-Login : MissSweetAnmeldedatum : 12.09.09 Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Di März 23, 2010 12:47 am
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928Alter : 42Howrse-Login : CairlinnAnmeldedatum : 06.01.08 Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Di März 23, 2010 12:51 am Statt <div style="float: left; overflow: auto; width: 425px; height: 320px;"> schreibst du <td style="overflow: auto;"> und statt </div> schreibst du </td> Höhe und Breite brauchst du nicht angeben, weil du das bei den umliegenden Zellen schon gemacht hast und diese sich dann anpasst. Das kann auch raus, ist ja leer und deshalb überflüssig <span style="font-weight: bold;"></span>
Lolli1997 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 16Howrse-Login : MissSweetAnmeldedatum : 12.09.09 Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Di März 23, 2010 12:59 am wenn ich das jetzt aber mache, dann gibt es gar keine scrollbox. Ich probiers später noch mal, mal schauen obs dann funktioniert.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928Alter : 42Howrse-Login : CairlinnAnmeldedatum : 06.01.08 Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Di März 23, 2010 2:29 am Doch, die Scrollbox ist da, die Zelle selber wird dazu, wenn genug Text da ist. Außer der IE macht da wieder Zicken. Aber du könntest auch einfach die Tabelle weg lassen und nur das div nehmen. Du hast da ja eh nur ein Feld und keinerlei tabellarische Daten...
Lolli1997 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 16Howrse-Login : MissSweetAnmeldedatum : 12.09.09 Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Mi März 24, 2010 12:14 am wenn ich das so mache wie du es mir gesagt hast, dann ist das komisch, den bei genügend text (wenn eine scrollbox anfängtsich scrollen zu lassen) verlängert isch einfach das layout.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928Alter : 42Howrse-Login : CairlinnAnmeldedatum : 06.01.08 Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Mi März 24, 2010 12:29 am Hm, dann muss man die Höhe wohl doch angeben. Auch wenn zumindest der Firefox sich an die Angabe in den anderen Zellen halten sollte.
Lolli1997 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 16Howrse-Login : MissSweetAnmeldedatum : 12.09.09 Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen Mi März 24, 2010 12:47 am auch wenn ich die höhe beihalte passiert das gleiche wie vorhin.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Noch ein Problem ... mit dem Einfügen
Noch ein Problem ... mit dem Einfügen