Anzahl der Beiträge : 79 Alter : 46 Howrse-Login : Claire_McLeod Anmeldedatum : 23.03.10
Thema: Was macht man mit einem Harlekin? Mi März 24, 2010 8:12 pm
Die Frage mag lächerlich erscheinen, aber auch zu diesem Thema habe ich als Newbie keine ausreichenden Beschreibungen gefunden. Das der Harlekin ein spezielles Pferd ist, weiß ich ja mittlerweile. Aber mir stellen sich folgende Fragen:
- Wird der Harlekin wie jedes andere Pferd behandelt?
- Was kann ich alles mit einem Harlekin erreichen/nicht erreichen?
- Wo liegen die Vor- und Nachteile in der Haltung eines Harlekin?
Es wäre total lieb, wenn einer von euch mir ein paar Auskünfte darüber geben würde, danke!
Aloriel Teenager
Anzahl der Beiträge : 450 Alter : 37 Howrse-Login : Distanzi Anmeldedatum : 12.01.10
Thema: Re: Was macht man mit einem Harlekin? Mi März 24, 2010 10:12 pm
- Wird der Harlekin wie jedes andere Pferd behandelt? Ja, striegeln, füttern, etc
- Was kann ich alles mit einem Harlekin erreichen/nicht erreichen? Du kannst mit einem Harlekin an hohen Wettbewerben teilnehmen. Deckungen sind aber nicht möglich.
- Wo liegen die Vor- und Nachteile in der Haltung eines Harlekin? Vorteile: - Bereits austrainiert - Ideal zum Geld machen (Wettbewerbe, RS) - Unsterblich
Nachteile: Hm wüsste spontan keine.
LG Alo
Al Hawa Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 489 Alter : 42 Howrse-Login : Al Hawa Anmeldedatum : 24.05.08
Thema: Re: Was macht man mit einem Harlekin? Mi März 24, 2010 10:30 pm
Nachteile: - ständig nervige PNs von Spielern, die einem möglichst zum Schleuderpreis den Harlekin abkaufen wollen; den Harlekin in ihrer Parade, ihrem Zentrum oder den Rennen sehen oder dir Masken andrehen wollen - hoher Kaufpreis
Jazz About Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 79 Alter : 46 Howrse-Login : Claire_McLeod Anmeldedatum : 23.03.10
Thema: Re: Was macht man mit einem Harlekin? Do März 25, 2010 12:05 am
Ich danke euch beiden erstmal für eure Antworten! *hug*
Wenn es ansonsten keine Nachteile bei einem Harlekin gibt, wieso wird der so oft verkauft? Weil man dringend Equus (oder Pässe oder SMG) braucht? Ich verstehe sonst nicht, weshalb man einen Harlekin abstoßen sollte?
Aloriel Teenager
Anzahl der Beiträge : 450 Alter : 37 Howrse-Login : Distanzi Anmeldedatum : 12.01.10
Thema: Re: Was macht man mit einem Harlekin? Do März 25, 2010 12:29 am
Also ich hab z.B einen, den ich behalten habe und die anderen habe ich verkauft, denn ich möchte einfach nur ein Unikat des Harlekin für mich persönlich besitzen, ist zumindest mein Grund, weshalb ich ihn verkaufe und PNs mit Anfragen wegen dem Harlekin etc erhalte ich auch nicht
BlueJewel Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 142 Alter : 33 Howrse-Login : BlueJewel Anmeldedatum : 04.03.10
Thema: Re: Was macht man mit einem Harlekin? Fr März 26, 2010 2:03 am
ich hatte einen, hab ihn aber verkauft... es stimmt durchaus was Aloriel gesagt hat bezüglich der vorteile, jedoch habe ich viel mehr spaß am züchten und meine jungen pferde dann auf BLUP 100 zu bringen, als ein austrainiertes pferd an turnieren teilnehmen zu lassen.. darum hab ich meinen verkauft liebe grüße
Jazz About Junges Fohlen
Thema: Re: Was macht man mit einem Harlekin? Sa März 27, 2010 4:30 am
Danke für eure Antworten! Da ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich auch erstmal beschlossen, meinen Harlekin zu verkaufen und mich erstmal in die Arbeit mit den Fohlen zu stürzen. Wenn ich später mehr Know How besitze, dann werd ich viell. auch mal einem Harlekin gerecht *g*
Das Thema kann geclosed werden.
Vampyr_Amelia Mod
Anzahl der Beiträge : 5521 Alter : 33 Howrse-Login : Vampyr_Amelia Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Was macht man mit einem Harlekin? Sa März 27, 2010 9:11 am
Al Hawa schrieb:
Nachteile: - ständig nervige PNs von Spielern, die einem möglichst zum Schleuderpreis den Harlekin abkaufen wollen; den Harlekin in ihrer Parade, ihrem Zentrum oder den Rennen sehen oder dir Masken andrehen wollen
Also ich hab drei und mich hat noch niemand gefragt^^ gibt ja genügend in den PV und immer wieder auch in den Auktionen.
Übrigens kann man mit einem Harlekin jederzeit 5 APs mit einem Pass kaufen, auch, wenn man eigentlich welche hat.
Mir persönlich gehts bei solchen Pferden immer um den Sammelwert^^