Vllt. hilft dir das ja. Ansonsten einfach den Trainingsrechner nehmen.
Glg Sira
kleene_faule Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 34 Howrse-Login : littl princess Anmeldedatum : 17.07.08
Thema: Re: Trainingsplan für Anda, Lipi, Hafi, Norweger,(Friese) Mi Sep 17, 2008 5:55 am
@Sira: Vielen Dank
Sira Mod
Anzahl der Beiträge : 753 Alter : 38 Howrse-Login : Sira Anmeldedatum : 30.12.07
Thema: Re: Trainingsplan für Anda, Lipi, Hafi, Norweger,(Friese) Mi Sep 17, 2008 6:26 am
Gern geschehen
Glg Sira
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 34 Howrse-Login : littl princess Anmeldedatum : 17.07.08
Thema: Re: Trainingsplan für Anda, Lipi, Hafi, Norweger,(Friese) Do Sep 18, 2008 8:01 pm
Habe den Plan jetzt ohne Salzstein ausprobiert. Wenn man statt Salzstein jeden Morgen 2,5 Stunden Weide gehen lässt, kommt das mit der Energie auch hin.
Lg
Ich schaffe die 4 Turniere nicht! Trotz voller Moral, Gesundheit und Energie fehlt nach 3 Turnieren immer noch 1% Energie...
mamisch1 Gast
Thema: Re: Trainingsplan für Anda, Lipi, Hafi, Norweger,(Friese) Fr Feb 06, 2009 6:28 am
Hallo Shanina, der Plan hat auch wunderbar bei einem meiner Paint Horses geholfen. Durch Beobachtung der Energie waren die 3 ersten Fähigkeiten schon mit 5 Jahren und 2 Monaten austrainiert:
- Salzstein - Striegeln - 1.5 Stunden Weide (variierbar je nach Jahreszeit, im Winter bis zu 2.5 Stunden) - 1 Std. Galopp - Füttern (soviel Heu wie nötig, 2500g Kraftfutter) - 5 Std Ausdauer (ersetzen durch Tempo wenn Ausdauer fertig ist, da sie Tempo brauchen für Galopprennen!) - 1.5 Std. Dressur - 2x Streicheln, Karotte, Rübe, Tränken - 1 Std. Dressur (wen nicht genug Energie noch 0.5-1Std. auf die Weide, meist reicht es dann, ansonsten für 0.5 Std. Galopp trainieren) - bis 22 Uhr in die Box wenn noch Zeit
=> nach 20 mal altern, also mit 5 Jahren und 4 Monaten sind Ausdauer, Tempo, Dressur austrainiert (auch wieder bei den Friesen Galopp durch Trab ersetzen)
Vor der letzten Stunde Dressur habe ich die Energie des Pferde kontrolliert - wenn die auf 35 Prozent stand habe ich 1.5 Stunden Dressur trainiert = 15% Energieverlust. So hatte ich zwar abends nur 1 Stunde für die Box, aber das reichte, um verschiedene Sachen zu finden und die Energie war noch auf den nötigen 20% für die Nachtruhe.
Ilena_Z Gast
Thema: Re: Trainingsplan für Anda, Lipi, Hafi, Norweger,(Friese) So Feb 15, 2009 9:58 pm
Der Plan ist super hilfreich! Davor hab ich Problem mit dem BLUP gehabt und jetzt steigt es nur so^^
Bei mir geht sichs mit den TUnieren eig. auch nicht imma... meistens ist es dann so das mir ein oder zwei% Fehlen das ich alle Tuniere gehen kann aber des is dann net so schlimm weil wenn des net geht kann man ja irgendwas anderes trainieren^^
Lg Ilena
Gast Gast
Thema: Re: Trainingsplan für Anda, Lipi, Hafi, Norweger,(Friese) Mi Apr 01, 2009 6:25 am
warum wird denn im Plan Springen trainiert? das gehört doch nicht zu den besten 3 fähigkeiten von norwegern!?
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Trainingsplan für Anda, Lipi, Hafi, Norweger,(Friese) Mi Apr 01, 2009 7:45 am
Ohne Springen hat man bei den Cross Country Wettbewerben aber schlechte Chancen, deshalb sollte man das mit trainieren. Man muss es ja nicht komplett austrainieren, sobald die 20 Siege da sind, kann man aufhören.
Thema: Re: Trainingsplan für Anda, Lipi, Hafi, Norweger,(Friese) Sa Apr 04, 2009 3:10 am
danke kleiner geist!!
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Trainingsplan für Anda, Lipi, Hafi, Norweger,(Friese) So Apr 05, 2009 12:01 am
Nutz nächstes Mal bitte die Editierfunktion, wenn dir kurz nachdem du was geschrieben hast, noch was einfällt. Der Button dafür ist rechts über deinem Beitrag.
Thema: Re: Trainingsplan für Anda, Lipi, Hafi, Norweger,(Friese) Mo Apr 13, 2009 10:43 pm
Danke! Hier lerne ich immer wieder mal etwas.
Mo_Cuishle Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 37 Howrse-Login : Mo_Cuishle Anmeldedatum : 22.04.09
Thema: Re: Trainingsplan für Anda, Lipi, Hafi, Norweger,(Friese) Do Apr 23, 2009 5:41 am
du hast in deinem Trainingsplan vergessen, das man evtl noch Galopp und Springen Trainieren könnte. Soll man das so machen wie bei Trab? (Ich hab Friesen)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Trainingsplan für Anda, Lipi, Hafi, Norweger,(Friese)
Trainingsplan für Anda, Lipi, Hafi, Norweger,(Friese)