Hallo,
also ich wollte hier mal ganz gerne einen kleinen TUT aufmachen wie man bei GIMP andere Pinsel installiert.
(Leider weiß ich nicht wie man Screenshots macht, also muss es irgendwie so funktionopeln
! Außerdem mache ich das auf dem Windwos
Vista dennoch ist das Prinzip gleich, bzw. ähnlich, falls ihr den TUT auch an anderen PC's ausprobieren wollt.)
Also:
1. Schritt:
Geht auf diese Seite: http://www.deviantart.com/
Danach gebt ihr oben in die Suchmaschine (dort wo "Search" steht) "Brushes" ein.
Wenn ihr einen Brush gefunden habt downloadet ihn, links ist dafür ein extra Link.
2.Schritt:
Nun sollte sich ein Fenster öffnen indem steht:
-Öffnen mit Windows Explorer
-Datei speichern
-_Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen
3.Schritt:Ihr klickt dann auf "Öffnen mit Windows Explorer" und wieder wird sich ein Fenster öffnen, dort wird oben eine Leiste angezeigt, ihr klickt dann auf: "Alle Dateien extrahieren"
4.Schritt:
Es öffnet sich nochmal das gleiche Fenster wie eben, jetzt klickt ihr mit rechts auf die extrahierte Datei und auf "kopieren". Bis jetzt ganz einfach!
5.Schritt:
Nun ist links eine Liste und ihr scrollt einfach hoch bis zum:
" Lokaler Datenträger (C:) " und klicken.
6.Schritt:
Jetzt wirds noch leichter! Doppelklick auf "Benutzer"- Doppelklick auf euren Namen- Doppelklick auf ".gimp-2.6"- Doppelklick auf Brushes- Datei einfügen
7.Schritt:
FERTIGSo, ich hoffe mal dadurch sind ein paar Fragen geklärt worden!
Ab und zu ist jedoch das Problem das man es nicht mit dem Windows Explorer öffnen kann, diese andere Anleitung kommt bald noch nach- ich muss leider weg!
Hoffe trotzdem das es ganz okay ist!
Liebe Grüße,
Engel54