Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Winterspielplan für Fohlen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ziska
Alter Knacker
Alter Knacker
Ziska


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2328
Alter : 28
Howrse-Login : Probe
Anmeldedatum : 12.06.08

Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 11:28 pm

Dieser Winterspielplan kommt ursprünglich von Zarah(englische Version).Trings hat ihn hier rein gestellt und ich habe ihn mal getestet und entsprechend umgewandelt. Mein Testfohlen war ein andalusierfohlen, während des Tests waren es 3°C im Winter.

Der 1.Tag(8Monate):
2H Weide/ Striegeln / Salzstein / 1H Spielem / Füttern (2,5kg) / 5H Spielen / Streicheln
Rübe / Karotte / Tränken / 2H Spielen (Fohlen hat jetzt 17% Energie, es ist 20:30Uhr)

Der 2.Tag(10Monate):
1 1/2 H Weide / Salzstein / 1H Spielen / Füttern (2,5kg) / 4H Spielen / Streicheln / Rübe
Karotte / Tränken / 2H Spielen / 30 min Box / Striegeln
(Es ist jetzt 19:30Uhr und das Fohlen hat 22% Energie)

Der 3.Tag(1Jahr):
1 1/2 H Weide / Salzstein / Striegeln / 1H Spielen / Füttern (2,5kg) / 6H Spielen / (Streicheln
Rübe / Karotte / Tränken / 2H Spielen (Es ist jetzt 21:00Uhr und das Fohlen hat 19% Energie)

Der 4.Tag(1Jahr+2Monate):
1 1/2 H Weide / Salzstein / Striegeln / 1H Spielen / Füttern (3,5kg) / 7H Spielen / Streicheln
Rübe / Karotte / Tränken / 1H Spielen (Es ist jetzt 21:00Uhr und das Fohlen hat 26% Energie)

Der 5.Tag(1Jahr+4Monate):
Tränken/ 1h Weide / Salzstein / Striegeln / 1H Spielen / Füttern(3,5kg) / 8H Spielen / Streicheln / Rübe / Karotte / 1H Spielen (Mein Fohlen hat jetzt 26% Energie und es ist 21:30Uhr)

Der 6.Tag(1Jahr+6Monate):
1H Weide / Salzstein / Striegeln/ 9H Spielen / Streicheln / Rübe / Karotte /Tränken/ 2H Spielen/Füttern(3,5kg)
Es ist jetzt 22:30Uhr und mein(inzwischen)Pferd hat jetzt 22%Energie)


Ich hoffe das funktioniert bei euch auch, ihr könnt ja mal hier rein posten wie es bei anderen Rassen so aussieht!Ich teste den Plan im Moment noch an einem DRPferd Fohlen!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=143789
Ziska
Alter Knacker
Alter Knacker
Ziska


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2328
Alter : 28
Howrse-Login : Probe
Anmeldedatum : 12.06.08

Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 11:37 pm

Also der 1.Tag hat bei meinem DeutschesReitpferd Fohlen funktioniert, allerdings hat es nur 16% Energie und nicht wie vorgeschrieben 17%
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=143789
Lenaa.
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Lenaa.


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 243
Alter : 29
Howrse-Login : LeNa
Anmeldedatum : 27.06.08

Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 2:11 am

also mein fohlen hat nach dem ersten tag genau 20% energie...
Nach oben Nach unten
Ziska
Alter Knacker
Alter Knacker
Ziska


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2328
Alter : 28
Howrse-Login : Probe
Anmeldedatum : 12.06.08

Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 2:31 am

liegt vielleicht daran, dass die vor dem spielplan ja alle unterscheidlich viel energie hatten
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=143789
Schandra1
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Schandra1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : Schandra1
Anmeldedatum : 13.08.08

Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeMi Aug 13, 2008 4:58 am

Ich habe es mit einem Deitschen Reitpony ausprobiert, und hat alles wunderbar geklappt. Habe sogar zum Ende des Tages noch 1% mehr Energie immer gehabt. Toller Plan up Lg. Schandra1
Nach oben Nach unten
Ziska
Alter Knacker
Alter Knacker
Ziska


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2328
Alter : 28
Howrse-Login : Probe
Anmeldedatum : 12.06.08

Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeMi Aug 13, 2008 5:10 am

Schön, dass es mit so vielen Rassen klappt
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=143789
Jessy
Gast




Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeMi Aug 13, 2008 6:07 am

Ich hab keinen Salzstein, wie soll ich dass dann machen???
Habt ihr eine Idee???
Oder wie ich einen bekomme!
GLG Jessy004
Nach oben Nach unten
Ziska
Alter Knacker
Alter Knacker
Ziska


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2328
Alter : 28
Howrse-Login : Probe
Anmeldedatum : 12.06.08

Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeMi Aug 13, 2008 6:16 am

Stelle deine Pferde doch mal öfters in die Box! Vielleicht hast du ja Glück und du findest einen! Leider habe ich keinen Plan ohne Salzstein, zur Not musst du halt schauen, wie viel Energie dein Fohlen hat und dann evtl. etwas spielen weg lassen!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=143789
Jessy
Gast




Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeMi Aug 13, 2008 6:27 am

ok danke!
Nach oben Nach unten
Annika
Gast




Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeDo Aug 14, 2008 3:33 am

ich habe es ausprobiert mit meinem friesenhengst und der erste tag da hat er noch 21% energie....
2.tag: 37%
3.tag:19%
4.tag:30%
5.tag:16%
6.tag:konnte leider nur 8 stunden spielen, jetzt nach füttern noch 14% energie
so, dass war der test bei einem friesenfohlen.... zwinker up
glg
Nach oben Nach unten
Ziska
Alter Knacker
Alter Knacker
Ziska


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2328
Alter : 28
Howrse-Login : Probe
Anmeldedatum : 12.06.08

Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeDo Aug 14, 2008 5:40 am

schön, dass du getestes hast, aber bei 37% hätetst du ruhig noch eine Stunde spielen können! Im Übrigen hat es bei meinem DRPferdfohlen auch nur ungefähr gepasst....
Aber am Ende waren es fast genauso viele Stunden spielen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=143789
anna lendez
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 86
Howrse-Login : anna lendez
Anmeldedatum : 01.02.10

Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeFr Apr 09, 2010 3:46 pm

Achtung mit diesem plan bekommt ihr nie den maximalen zuwachs von 1,2 Gp durch spielen es fehlen insgesamt 6 stunden spielen das macht einen zuwachs von nur 1,08, wollt ihr die punkte wirklich verschenken? ich poste im nächten post mal einen link zu einem funktionierenden plan!



Der 1.Tag(8Monate):
2H Weide/ Striegeln / Salzstein / 1H Spielem / Füttern (2,5kg) / 5H Spielen / Streicheln
Rübe / Karotte / Tränken / 2H Spielen (Fohlen hat jetzt 17% Energie, es ist 20:30Uhr)

richtig!

Der 2.Tag(10Monate):
1 1/2 H Weide / Salzstein / 1H Spielen / Füttern (2,5kg) / 4H Spielen / Streicheln / Rübe
Karotte / Tränken / 2H Spielen / 30 min Box / Striegeln
(Es ist jetzt 19:30Uhr und das Fohlen hat 22% Energie)

falsch! hier fehlen 2 stunden

Der 3.Tag(1Jahr):
1 1/2 H Weide / Salzstein / Striegeln / 1H Spielen / Füttern (2,5kg) / 6H Spielen / (Streicheln
Rübe / Karotte / Tränken / 2H Spielen (Es ist jetzt 21:00Uhr und das Fohlen hat 19% Energie)

zumindest die stundenzahl stimmt, wenn auch zu wenig energie beim schlafen

Der 4.Tag(1Jahr+2Monate):
1 1/2 H Weide / Salzstein / Striegeln / 1H Spielen / Füttern (3,5kg) / 7H Spielen / Streicheln
Rübe / Karotte / Tränken / 1H Spielen (Es ist jetzt 21:00Uhr und das Fohlen hat 26% Energie)

falsch, hier fehlt wieder eine stunde.

Der 5.Tag(1Jahr+4Monate):
Tränken/ 1h Weide / Salzstein / Striegeln / 1H Spielen / Füttern(3,5kg) / 8H Spielen / Streicheln / Rübe / Karotte / 1H Spielen (Mein Fohlen hat jetzt 26% Energie und es ist 21:30Uhr)

falsch, wieder eine stunde die fehlt!

Der 6.Tag(1Jahr+6Monate):
1H Weide / Salzstein / Striegeln/ 9H Spielen / Streicheln / Rübe / Karotte /Tränken/ 2H Spielen/Füttern(3,5kg)
Es ist jetzt 22:30Uhr und mein(inzwischen)Pferd hat jetzt 22%Energie)

hier fehlen 2 stunden
Nach oben Nach unten
anna lendez
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 86
Howrse-Login : anna lendez
Anmeldedatum : 01.02.10

Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeFr Apr 09, 2010 3:48 pm

muss erst einen suchen ohne hasenbox
Nach oben Nach unten
MickLaFee
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Howrse-Login : MickLaFee
Anmeldedatum : 26.01.10

Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitimeFr Mai 14, 2010 9:52 am

bei meinem friesenfohlen hats super geklappt. außer das es am 1. tag nur 17% energie hatte (war zwar auch bei dir so...) und ich es am 1. tag auf die weide statt in die box zum schlafen gestellt habe...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Winterspielplan für Fohlen Empty
BeitragThema: Re: Winterspielplan für Fohlen   Winterspielplan für Fohlen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Winterspielplan für Fohlen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tutowrium: Spiele für Fohlen [***]
» Winterspielplan (getestet bei -3°)
» Dringend Winterspielplan für shetlandponys
» Fohlen
» Die Anfangsfähigkeiten bei Fohlen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows :: Archiv-
Gehe zu: