Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Winterspielplan (getestet bei -3°)

Nach unten 
+66
-pferdefan-
LolitaCutie
LoLi12
kristany
Paintii
Buddy
Dark-.-Princess
sopkap89
Soadchen
Chironthya
Schwesterschwein
urzausel
Lölii
:)gummibierne123
Ceilewyn
Sp33d!1981ftl
Horsilein
JolandaBeCool
vronilein
borderfly
Crumbles
Malibu
princessin12
rainy
Noley
Janaa96
Buhmann
stella51
cestlavie
CeCe2000
Reyes
rainside
Fleur
anna-merlin
Rin-Tin-Tin
Dellarina
Anni 1996
MickLaFee
Lola =)
Girlimenimäuschen
~Ever~
Hoheit
MeinSchatziPerrier
Hafigirl
käsefuss
ShakiraStar
loopidu
Jevi
kleiner Geist
Arnold
Cairlinn
Sokka05
Miri84
Cassidy
boomer
Sadiique
Pizzaflitzer
jojoo :)
Colly4
White Lisa
Suryatha
Bibbichen
Bianca-Sira
Kyria
Cascaja
Skrindelchen
70 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Skrindelchen
Teenager
Teenager

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 292
Howrse-Login : Skrindelchen

Winterspielplan (getestet bei -3°) Empty
BeitragThema: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSo Sep 13, 2009 8:33 am

Hey, ich hab den Plan aus dem engl. Howrse mal etwas umgeschrieben, sodass er jetzt einwandfrei funktionieren dürfte.

Ihr braucht:
► ein RZ mit Karotten
► Salzstein
► Rüben

Ich habe den Plan dreimal getestet. Jedesmal gab es einen GP von 1.2.
getestet bei -3°

6 Monate:
2 Std Weide / 8 Std Box / Striegeln / Salzstein / 2 Std Weide / Trinken / Streicheln / Karotte / schlafen schicken (in der Box)
► es ist 21:45 Uhr und dein Pferd hat 100% Energie

8 Monate:
3,5 Std Weide / Salzstein / Striegeln / 1 Std spielen / Rübe / füttern (3,5 kg) / 7 Std spielen / Streicheln / Trinken / Karotte / schlafen schicken (in der Box)
► es wurden insgesamt 8 Std gespielt
► es ist 22:00 Uhr und dein Pferd hat überall 22% Energie

10 Monate:
2,5 Std Weide / Salzstein / 1 Std spielen / Karotte / füttern (7 kg) / striegeln /
1 Std spielen / Rübe / 7 Std Spielen / Streicheln / Trinken / schlafen schicken (in der Box)
► es wurden insgesamt 9 Std gespielt
► es ist 22:00 Uhr und dein Pferd hat 21% Energie

1 Jahr:
2,5 Std Weide / Salzstein / striegeln / 1 Std spielen / Karotte / Rübe / 1 Std spielen / Trinken / füttern (1 kg) / 7 Std spielen / Streicheln / schlafen schicken (in der Box)
► es wurden insgesamt 9 Std gespielt
► es ist 22:00 Uhr und dein Pferd hat 20% Energie

1 Jahr 2 Monate:
1,5 Weide / Salzstein / stiegeln / 1 Std spielen / Rübe / 1 Std spielen / Karotte /
füttern (5 kg) / 8 Std spielen / Streicheln / Trinken / schlafen schicken (in der Box)
► es wurden insgesamt 10 Std gespielt

1 Jahr 4 Monate:
füttern (7 kg) / striegeln / 1 Std spielen / Rübe / 1 Std spielen / Trinken / 0,5 Std Weide /
Salzstein / 9 Std spielen / Streicheln / Karotte / schlafen schicken (in der Box)
► es wurden insgesamt 11 Std gespielt

1 Jahr 6 Monate:
striegeln / Karotte / Salzstein / 1 Std spielen / füttern (10 kg) / 1 Std spielen / Trinken /
0,5 Std Weide / 10 Std spielen / Streicheln / 1 Std spielen / Rübe / schlafen schicken (in der Box)
► es wurden insgesamt 13 Std gespielt
► es ist 24:00 Uhr und dein Pferd hat 16% Energie

Es wäre toll, wenn ihn nochmals jemand testen könnte, auch bei anderen Temperaturen. smile

Lg Skrindelchen
Nach oben Nach unten
Ginerva
Gast

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSo Sep 13, 2009 9:14 am

up up

Ich hab es gerade mit einem Oldenburger/Paint Mix ausprobiert und kann dir sagen, dass es auch bei mir geklappt hat. froh
Nach oben Nach unten
Skrindelchen
Teenager
Teenager

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 292
Howrse-Login : Skrindelchen

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSo Sep 13, 2009 9:31 am

Ay gut. Na dann scheint er ja wirklich zu klappen froh
Nach oben Nach unten
Cascaja
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Howrse-Login : Cascaja

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeFr Okt 09, 2009 3:15 am

Hallo,

also ich habs heute bei -3° bei meinem Norwihörnchen (1 J 4 M) und bei meiner Hannostute (1 J 6 M) ausprobiert, da hats ebenfalls geklappt zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Kyria
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Kyria

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : Kyria

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeFr Okt 09, 2009 11:52 pm

Hab's heute bei -4°C mit nem Andalusierfohlen probiert und hat super geklappt. Danke!! smile
Nach oben Nach unten
Bianca-Sira
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Howrse-Login : Bianca-Sira

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSa Okt 10, 2009 2:17 am

Hallo ich hab da ma ne Frage. Ich hab keinen Salzstein wie kriege ich das Training trotzdem hin? hab erst angefangen u. müsste morgen erstmals spielen mit meinem Fohli LG:Bianca-Sira
Nach oben Nach unten
Bibbichen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bibbichen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Howrse-Login : SoulOfEvil

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSa Okt 10, 2009 2:33 am

dass wird ein bisschen schwierig... ich hatte das auch mal und hab mehr futter zum ausgleich gegeben... aber so richtig geklappt hat es auch nicht... vlt schaust du mal im forum nach enen Spielplan ohne stein? zwinker
Nach oben Nach unten
Bianca-Sira
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Howrse-Login : Bianca-Sira

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSa Okt 10, 2009 3:03 am

Gibt`s ja, schon gefunden aba nich für`n Winter mit minusgraden yep
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSa Okt 10, 2009 3:52 am

Esklappt - danke schööööööön!
Nach oben Nach unten
Kaja
Gast

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSa Okt 10, 2009 7:23 am

Der paln ist echt super smile
Nach oben Nach unten
Suryatha
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 140
Howrse-Login : Suryatha

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSa Okt 10, 2009 8:07 am

HUHU

habs eben komplett durchgespielt mit meiner frieseneinshornstütchen fohlen ( boh wasn wort lol ) bei -4 Grad

und hat super geklappt

vielen dank
LG Suryatha
Nach oben Nach unten
White Lisa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
White Lisa

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 945
Howrse-Login : White Lisa

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSa Okt 10, 2009 8:13 am

ich werds mal bei meinem kleinen 8* DRP hengst ausprobieren, sobald ich spielen kann (:
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4108572
Leyo2303
Gast

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSa Okt 10, 2009 8:26 pm

also ich bespiele gerade 2 Hannos damit, es klappt. Was nicht so gut ist, dass sie am Ende so dick sind. Meine eine Stute kam nur schwer wieder runter...
Nach oben Nach unten
Bibbichen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bibbichen

Weiblich

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSo Okt 11, 2009 4:20 am

naja dann weis ichs auch nicht^^ ich würd ja mal einem versuchen... aber in solchen sachen bin ich echt gruselig lach aber mal sehen... bei der nächsten gurke?!^^
Nach oben Nach unten
Colly4
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Colly4

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36
Howrse-Login : Colly4

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSo Okt 11, 2009 7:33 am

Ich mach es bei dem gewicht immer so 1 tag alles normal halt normal futter aber viel kraffutetr und danach kein futter und viel kraftfutetr das klappt bei meinen Quarters super
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSo Okt 11, 2009 9:27 pm

Einfach einen Tag NICHT füttern, dann ist alles wieder normal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeSo Okt 11, 2009 11:47 pm

super!
darf ich den in mein forum kopieren?
Nach oben Nach unten
Teenager
Teenager

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 291
Howrse-Login : jojoo :)

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeMo Okt 12, 2009 7:42 am

grr... ich hab den plan grade bei meinem besten hörnchen ausprobiert (vorher auch schon bei anderen, da hat es geklappt) und am anfang war eigendlich alles normal. irgendwann hatte sie aber ein bisschen zu wenig energie, ich hab am nächsten tag 1 stunde spielen ausgelassen, und dann am nächsten hat bekam sie grippe, ich musste 3 stunden spielen auslassen, dann wieder am nächsten tag hatte sie nur 18% energie und wieder am nächsten tag hatte sie nur 14% energie ich musste 4 stunden spielen ausfallen lassen, kam aber nicht wieder hoch mit der energie, hatte deswegen am nächsten tag wieder viel zu wenig energie und musste deswegen nochmal 4 stunden spielen auslassen... die steigerung von 1.2 ist kläglich gescheitert... echt schade, aber weil sie 1 mal grippe hatte war die energie danach immer total im keller...ich würde weide durch box ersetzen, damit das pferdchen keine grippe bekommen kann( ich hoff mal das das von der energie aus geht), und impfen, oder lieber doch bis zum sommer warten

LG jojoo
Nach oben Nach unten
ninchen1
Gast

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeMo Okt 12, 2009 7:42 am

funktioniert leider bei den Shettys nicht traurig
Nach oben Nach unten
Pizzaflitzer
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Pizzaflitzer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 118
Howrse-Login : Pizzaflitzer

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeDi Okt 13, 2009 12:30 am

also bei 10 monate hats bei meinem paint hegst net geklappt irgendwie hat er nur 15%
Nach oben Nach unten
Sadiique
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sadiique

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 158
Howrse-Login : Morningsun

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeDi Okt 13, 2009 4:12 am

Mein Quarter Pony hat Koliken bekommen und somit ganze 0.4 GP verspielt -.- Boah man. Meine eigene Methode war ja noch besser. Da bin ich wenigstens auf 0.9 GP gekommen o.x
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3751354
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeDi Okt 13, 2009 11:47 pm

der trainingsplan ist behindert

wegen diesem plan stirbt mein pferd jetzt!

danke schön!!!
Nach oben Nach unten
boomer
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Howrse-Login : arla

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeMi Okt 14, 2009 1:23 am

Hmmm...also bei -1 Grad passt es nicht...nur bis 1 jahr und 4 mon.......zumindest bei Araber Fohlen
aber sonst ist der plan bestimmt gut up
Nach oben Nach unten
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
Cassidy

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeMi Okt 14, 2009 9:00 am

Ich probiere das ganze mal bei -1 °C mit einem Haflingerfohlen (Pony) aus.
Änderung: Mein Fohlen schläft auf der Weide.
Auswirkung: Mehr Energie; weniger Moral
-> Ist aber schlussendlich egal, bei der Weide kostet das Spielen mehr Energie, dafür hat es am Schluss noch 1 oder 2 Prozent zusätzlich übrig.

Bis und mit 1 Jahr 2 Monate hat alles super geklappt.
Dann habe ich hier bei 1 Jahr 4 Monate einen Fehler gemacht [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] ].
Deshalb hat mein Fohlen jetzt um 22:00 Uhr nur noch 16% Energie (alles gespielt), also wird's für das Letzte Mal nicht reichen.
Ausserdem habe ich jetzt gerade bemerkt, dass mein Fohlen krank ist, es leidet unter Koliken. Eine Folge von Überfütterung!

Bewertung

Ich denke, dass dieser Plan grundsätzlich sehr nützlich ist. Vielleicht könnte man den ganzen Thread hier etwas übersichtlicher gestalten und alles Neue in den TuT aufnehmen.
Sicher dazukommen oder noch einmal überarbeiten sollte man die Schlafmöglichkeiten und die Fütterung; am Schluss ist das Tier extrem dick und kann wie in meinem Falle Kolik bekommen, deshalb sollte die Info zur Diät dasein.
Für mich hätte dieser Winterspielplan momentan sicher 2 Sterne [**] verdient.
Wenn die Zeit da ist, werde ich das ganze an einem weiteren Fohlen ausprobieren und dann meine Bewertung weiterleiten. [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Bibbichen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Bibbichen

Weiblich

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitimeMi Okt 14, 2009 10:38 pm

also bei meinen Arabern funktionierts eigentlich ganz gut... genauso wie bei den Isis... ich glaub bei shettys ist es klar dass es nicht klappt die brauchen viel weniger!
abgesehen von dem Gewicht bin ich zufrieden, aber das ist ja klar wenn man so viel mehr f+üttern muss um auf energie zu kommen!
ich bin mit Cassidy einer Meinung zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°)   Winterspielplan (getestet bei -3°) Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Winterspielplan (getestet bei -3°)
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter