Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Mi Apr 14, 2010 12:12 am
Habe ihn eben mit einem Andalusier bei 1°C ausprobiert. Hat wunderbar geklappt, er hatte zwar mit 1.4 Jahren nur 19 % Energie aber das hat nicht geschadet. Habe ihn auch auf der Wiese schlafen lassen und nicht in der Box. Es hat dann auch 2 Tage gedauert bis er wieder normales Gewicht hatte, aber das finde ich nicht schlimm.
Find den Plan super
LG
Dellarin Gast
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Sa Mai 08, 2010 10:05 pm
Hallo ich werde den Plan nochmals testen und zwar bei meinem Isländer hengst mals chaun wies jetzt geht lg
Della Gast
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Sa Mai 08, 2010 10:15 pm
Hey ok, es hat alles geklappt nur ist er jetzt viel zu dick und seine gesundheit nimmt ab........ glg
Gast Gast
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Mo Mai 10, 2010 7:13 am
wie bekommt man nen salzleckstein?
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Mo Mai 10, 2010 7:37 am
ISmark, den findet man, wenn man sein Pferd tagsüber in die Box stellt. ISt allerdings Glückssache und man weiss nie, wann man ihn findet; Manche finden ihn nach ein paar Tage, andere "suchen" monatelang.
Gruss Fleur
rainside Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 67 Alter : 36 Howrse-Login : rainside Anmeldedatum : 14.07.09
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Mo Mai 10, 2010 8:41 am
Hab bei meinem Shettyfohlen mal probiert (1 Jahr und 4 Monate). Bei mir ist es jetzt 21:00 Uhr und hab noch 25% Energie. Entweder hab ich was vergessen oder weis auch nciht. Bin damit abe seeeehr zufrieden (:
Reyes Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 167 Alter : 31 Howrse-Login : Reyes Anmeldedatum : 14.01.10
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Do Mai 13, 2010 6:59 am
Also bei mir hat es nicht ganz so gut geklappt... Ich hab einen Painthorsehengst danach bespielt und um 22:00 Uhr lag er immer unter 20% Energie, konnte ich zwar mit einer zusätzlichen Karotte gut machen, aber jetzt fehlt mir am letzten Tag 1 Stunde spielen... also hab ich nicht die +1,2GP geschafft. Ist ein bisschen schade, weil ich ihn pimpen wollte, aber gut, dass es soetwas überhaupt gibt. Ich hab es übrigens bei 2°C gemacht
Solaris3 Gast
Thema: Getest mit Marwari bei -4°C Di Jun 08, 2010 11:46 am
Hat super geklappt Ich hab es bei meiner Marwaristute Neelam bei -4°C getestet. Ich hab nur bei den Monaten wo steht >21% Restenergie 0,5 kg weniger Futter gegeben. Jetzt ist sie zwar mit 1 Jahr und 8 Monaten zu dick, aber das lässt sich ja leicht beheben
LG Solaris30
P.S. Im Spiel heiße ich auch so.
CeCe2000 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 525 Alter : 24 Howrse-Login : cecesassi Anmeldedatum : 01.01.10
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Do Jun 10, 2010 12:30 am
mir gefällt er nicht ich habe alles richtig gemacht und mein fohlen hatte -10 gp punkte qweniger
leya. Gast
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Do Jun 10, 2010 3:48 am
Ich hab den Plan bei -4° an meinem Araberfohlen getestet aber es ist jetzt 10 Monate und es fehlen schon 2 Stunden spielen..
Niky Gast
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Do Jun 10, 2010 8:05 pm
Wow, das ist aber mal richtig toll. Super, danke!
cestlavie Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 94 Alter : 34 Howrse-Login : cestlavie Anmeldedatum : 09.09.09
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Do Jun 10, 2010 11:51 pm
werde es ebenfalls bei meiner Hannostute ausprobieren nach all den positiven feedbacks, wird bei mir sicher auch klappen! LG
Midas_Go Gast
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Fr Jun 11, 2010 12:08 am
Der Plan ist super! Hab ihn heute bei -1° mit einem Araberfohlen ausprobiert, und es hat auf Anhieb und tadellos geklappt! Absolutes Dankeschön dafür! Auch der GP ist genau um 1,20 gestiegen
stella51 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 27 Howrse-Login : Lila5 Anmeldedatum : 29.05.10
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Fr Jun 11, 2010 12:55 am
ist super !
Buhmann Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 27 Alter : 28 Howrse-Login : Buhmann Anmeldedatum : 02.05.08
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Sa Jun 12, 2010 3:47 am
Hallo, bei - 4° hats bei meinem Mustang nicht geklappt, dabei habe ich statt Tränken die 2. Karotte verwendet.
LG
stella51 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 27 Howrse-Login : Lila5 Anmeldedatum : 29.05.10
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) So Jun 13, 2010 7:41 am
also ich habe es gerade bei einem Andalusier Fohlen probiert und es war Winter und 1 Grad. Ich habe zwar die komplette GP geschafft, allerdings auch nur, weil ich eine 2. Möhre hatte und mein Fohlen auf der Wiese hab schlafen lassen. Da war die Energie morgens besser.
Also für Plus Grade nicht so gut. Trotzdem danke schön
LG Petra
Noley Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 209 Alter : 27 Howrse-Login : Noley Anmeldedatum : 07.04.10
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Sa Jul 10, 2010 8:31 pm
Hi!
An alle einen Tipp:
Ich habe gerade für 8 Monate den Plan ausprobiert und den Fehler gemacht nicht 1 std. zu spielen, sondern 1 std. Weide. Wenn ihr auch den Fehler gemacht habt, müsst ihr nr Folgendes haen:
erstmal Ruhe 1 Rübe noch keinen gestreichelten Xanthos
So gehts: ihr lasst euer Fohlen 7 std. spielen, gebt ihm eine Rübe, spielt 1 std. und dann streichelt den Xanthos. Fertig ist euer Fohlen mit 22% energie um 22 Uhr
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Di Jul 13, 2010 7:56 pm
Bianca-Sira schrieb:
Hallo ich hab da ma ne Frage. Ich hab keinen Salzstein wie kriege ich das Training trotzdem hin? hab erst angefangen u. müsste morgen erstmals spielen mit meinem Fohli LG:Bianca-Sira
Ich denke du nimmst den Spielplan hier und schaust dass du es n ein Rz mit Stalltier Kaninchen stellen kannst. Gib einfach als ersatz die Karotte dann müsste es auch gehn! Zur Not kannnst du imme rnoch einen Xanthos streicheln, aber pass auf dass dein Fohlen auch wirklich das letzte Pferd war!
princessin12 Teenager
Anzahl der Beiträge : 358 Alter : 27 Howrse-Login : princessin12 Anmeldedatum : 10.03.10
Thema: Re: Winterspielplan (getestet bei -3°) Mo Sep 06, 2010 5:01 am
habe immer vorher nicht hinbekommen (meine schuld) aber es jetzt endlich geschafft im herbst mit 14° C
super scrindelchen kannst du mir mal bei howrse eine pn schreiben