Hallo Ihr Lieben,
ich frag jetzt hier mal ganz blöde, vielleicht gibt es hier "nette" Menschen die mal was verraten...
Also, ich züchte Andalusier... Nicht zwingend für ne Rangliste sondern eher für mein RZ. Derzeit bekomme ich mit das in den letzen 6-7 Generationen nur noch Hengste geboren werden, wenn die dann "weiblich" gemacht werden, um weiterzuzüchten bekommen auch die wieder nur Hengste.... ist das ein Trick von Howrse wenn die sehen das jemand viel züchtet das die Geld scheffeln können weil man immer den Blitz einsetzen muss um weiterzukommen? Kommt mir schon ein bisschen spanisch vor...
Gut nun zur eigentlichen Frage:
Meine Stute hat angenommen ein GP von 735.99 und ich lasse sie decken von einem Hengst mit einem GP von 737.00, beide BLUP 100 und reinrassig... ist es normal das ein Fohlen (wieder ein Hengst) mit weniger GP als das der Mutter rauskommt?
Wie kommt man in der Zucht überhaupt weiter wenn in den öffentlichen Decksprüngen keine höheren GP´s mehr zu finden sind als diese, die ich schon erreicht habe?
Wie machen das die anderen? Funktioniert das dann nur noch über die Zuchtgemeinschaften?
Ganz lieben Dank im voraus für Eure Hilfe und Antworten!!!
Liebe Grüße
CANDY DEE
P.S: Antworten auch gern per Mail