Hallo Leute,
ich hab auch eine frage bezüglich der AF und der Zucht allgemein - poste dies einfach mal in diesen Thread da ich ihn genauso betitelt hätte ^^
Also hatte gerade eine längere, Prüfungsbedingte Howrsepause und hab erschreckend festgestellt, dass meine Deutsche Reitpferdezucht die auf das GP ausgerichtet war iwie total hinterherhängt... meine Fohlis haben so positive 407 genetische Punkte und die besten deutschen Reitpferde liegen bei 428 oder so. Ist schon krass wie schnell sowas geht und ohne große Kapitalinvestiotion in Schwarzmarktartikel und Zeitinvestition auch kaum mitzuhalten (oder?)
Dann gibts ja noch eine zweite Zuchtrichtung (also zumindest hab ich das so verstanden) nach Anafangsfähigkeiten bzw. Fähigkeiten überhaupt.
Ich hoffe sie ist nicht so schnelllebig und mehr fürs Herz ^^
Würde mir nun gerne eine Stute und ein Hengst oder zwei Stuten kaufen und eine Fähigkeitenzucht bei den deutschen Reitpferden probieren. Auf was sollte ich beim kauf achten? Was sind gute Werte? Woran erkenn ich gute Werte?
Klingt jetzt vielleicht etwas blöde und nervig formuliert, bin aber trotzdem für jeden Antwort dankbar