Thema: wellen machen mit gimp 2.6 + ein/zwei fragen Sa Okt 16, 2010 1:09 am
Hi also ich hab mal bei gimp ein wenig rumgetestet und hatte mir dann ein Ziel gesetzt, Wellen machen! Also experementierte ich ein wenig und habe es geschafft. hier nun der tut. bilder könnte ich nach wunsch noch nachreichen... Also losgehts! 1.wenn ihr es als avatar macht, so wie ich nehm ihr ein neues Bild, mit der Größe 120x120 2. sucht euch eine Hintergrundfarbe aus, ich habe rosa genommen. 3. macht von unten bis oben dunkle bis heller werdende streifen (sieht am schönsten aus ) 4. ihr geht auf filter, animation, wellen 5. bei amplitude, phase und so müsst ihr ein wenig rumexperemtieren. und dann auf ok 6. dann öffnet sich das neue bild mit den wellen 7. geht auf speichern unter, dateityp nach endung ist ,,gif" und dann auf speichern klicken 8. als animation speichern 10. GIF kommentare klicken, unendliche warteschleife, 1003 millisekunden, einzelbildüberganz wo nciht angegeben: egal 11. speichern
und das fertige ...ding sieht so aus:
und das hier ist mit farbverlauf, und höhre einstellungen:
ich hoffe sehr das es bei euch geklappt hat, den es war ja bei mir auch zufall viel glück und bitte sofort rumschreien wenns nich geklappt hat ;D
glg
oke und nun zu meinen Fragen: es geht um: Brushes! Also ich weiß nich wo ich sie herbekomme (legal und um sonst)! Wie ich sie speichere, und auf gimp bekomme! und wie ich sie dann benutzen kann! wer könnte mir helfen? entweder hier schreiben, oder mir eine PN schreiben (bei Howrse, oder sos.) Danke schonmal und glg MangaFreak♥
Zuletzt von MangaFreak♥ am So Okt 17, 2010 2:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
:)gummibierne123 Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1310 Alter : 25 Howrse-Login : gummibierne123 Anmeldedatum : 08.09.10
Thema: Re: wellen machen mit gimp 2.6 + ein/zwei fragen Sa Okt 16, 2010 6:14 am
ich probiers gleich aus,dann wisst ihr obs funkt.
Schritt 5 schlecht erklärt,genaue werte wären gut
Gast Gast
Thema: Re: wellen machen mit gimp 2.6 + ein/zwei fragen So Okt 17, 2010 1:30 am
ja also ich kanns so sagen: um so niedriger die werte, um so mehr sieht es wie die pinken wellen aus
um so höher, siehts fast garnichtmehr aus wie wellen, dafür habt ihr ja jetzt 2 beispiele ich mach das i.wie jetzt voll gerne wenn mir langweilig ist ist halt nichts so besonderes