Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 24 Howrse-Login : too_sexy_ Anmeldedatum : 15.11.10
Thema: Plan für Zeros Mo Nov 15, 2010 3:04 am
Habe hier jetzt einfach mal einen Wie wird mein Pferd schlecht Plan erstellt. Bitte bei der Umfrage mitmachen, aber erst, wenn ihr's geesen habt
6 Monate: In ein Reitzentrum einstellen, muss nicht gut sein, deswegen einfach nur 10 Equus pro Tag eingeben, müssen auch keine Karotten sein. Dann einfach so: Striegeln -> Salzstein [falls vorhanden] -> Tränken -> Karotte [falls es rz hat] -> Füttern. Streicheln müsst ihr nicht unbedingt, nur wenn ihr wollt
8 Monate: NICHT spielen! Einfach normal weitermachen.
1.8 Jahre: Ja keine Ausritte machen. Einfach weiter machen, so wie mit 6 Monaten.
2 Jahre: Wenn ihr trotzdem mit eurem Pferd ein bisschen was verdienen wollt, dann macht's einfach so: Striegeln -> Salzstein -> 2x Reistunde -> Streicheln -> Füttern [wieder zählt das gleiche mit der Wiese] -> Karotte (falls es das RZ hat) -> Tränken.
2 Jahre 6 Monate: Stute: Einfahc nen miesen Deckhengst suchen, und direkt decken. Hengst: Dekcangebot machen Und das immer wieder, solange, bis ihr eine neue Zuchtstute / ein neuen Zuchthengst habt.
~-~-~-~-~-~-~-~- Joo, ich hoffe, er hat euch geholfen. lg too_sexy_ P.S. Bitte die Umfrage nicht vergessen
*edit* von Shira: ab 2 jahren mach ich es allerdings so:
1. 1,5 h Weide 2. Striegeln 3. Salzleckstein 4. Reitstunde 5. Reitstunde 6. Reitstunde 7. 8h oder bis dass es genug gefressen hat auf die weide 8. füttern (falls nötig)
mit den Punkten 1-5 fange ich auch bei normalen Pferden an, bei denen folgt dann aber rübe und füttern. es hat den Vorteil, dass sie am anfang (normalerweise) alles auf 100% haben und nach den RS auch möglichst lange auf die wiese können. wenn die weiden im guten zustand sind, dann lass ich sie immer noch etwas länger drauf, als nötig um auch den Haferbedarf zu decken. allerdings braucht ein pferd wenn da steht 2 kilo hafer mehr als 2 kilo gras. wenn es genug gegessen hat kann man es auch noch auf die weide bringen.
Zuletzt von too_sexy_ am Mo Nov 15, 2010 8:36 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Shira Gast
Thema: hmm ^^ Mo Nov 15, 2010 4:26 am
hallo =)
naja... ist je eigentlich ganz logisch dass du mit dem Pferd nicht spielst
ab 2 jahren mach ich es allerdings so:
1. 1,5 h Weide 2. Striegeln 3. Salzleckstein 4. Reitstunde 5. Reitstunde 6. Reitstunde 7. 8h oder bis dass es genug gefressen hat auf die weide 8. füttern (falls nötig)
mit den Punkten 1-5 fange ich auch bei normalen Pferden an, bei denen folgt dann aber rübe und füttern. es hat den Vorteil, dass sie am anfang (normalerweise) alles auf 100% haben und nach den RS auch möglichst lange auf die wiese können. wenn die weiden im guten zustand sind, dann lass ich sie immer noch etwas länger drauf, als nötig um auch den Haferbedarf zu decken. allerdings braucht ein pferd wenn da steht 2 kilo hafer mehr als 2 kilo gras. wenn es genug gegessen hat kann man es auch noch auf die weide bringen.
glg Shira
too_sexy_ Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 24 Howrse-Login : too_sexy_ Anmeldedatum : 15.11.10
Thema: Re: Plan für Zeros Mo Nov 15, 2010 4:45 am
heii Ja, stimmt Okei, soll ich das dann ergänzen? Ich machs dann einfach lg
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Plan für Zeros Mo Nov 15, 2010 7:39 am
Wozu die Karotten? Man kommt doch nie auf unter 20%.
too_sexy_ Neues Mitglied
Thema: Re: Plan für Zeros Mo Nov 15, 2010 8:35 am
Jaa, ich hatte ja gesagt, man muss nicht unbedingt Ein Rz mit Karotten haben
jessif07 Gast
Thema: Umfrage Mo Nov 15, 2010 9:02 pm
Also ich behandele meine Zero's grundsätzlich wie Apler, bis auf die Tage wo ich sie decken lasse bzw Deckangebote gebe.
ansonsten so: 3 x RS (falls man 10 RL hat) ich stell meine in einem 19er oder 20er rz unter, wegen dem geld solange weide bis pferd genug futter hat (bei pferd 9 kg, bei pony 6 (shetty) bis 8 kg) im winter stell ich sie 10 stunden auf die weide und fütter den rest nach striegeln falls möglich bis 22 uhr box
so krieg ich geld mit ihnen, hab eine erhöhte chance ap's zu finden etc
falls man an dem tag abfohlt/deckt/decken lässt einfach diese zeit von der zeit auf der weide abziehen und gegebenfalls nachfüttern.
lg
too_sexy_ Neues Mitglied
Thema: Re: Plan für Zeros Mo Nov 22, 2010 5:20 am
Jap, der is auch gut Oh mann, wenn ich die jetzt noch alle "editen" :d würde, wärs zu viel
robby Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 63 Alter : 26 Howrse-Login : roberta822 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Plan für Zeros So März 06, 2011 7:02 am
Jep, so hätte ichs auch gemacht, eig. muss man ja nur schauen, dass man mit minus BLUP deckt und nicht bespielt