Anzahl der Beiträge : 3004 Alter : 28 Howrse-Login : Miss Ann Anmeldedatum : 03.11.08
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Di Apr 07, 2009 3:57 am
Smarti, viele schreiben Geschichten, ohne sie zu veröffentlichen. Du musst nicht immer gleich denken, dass dir jemand was tun will. Schwierig wirds erst, wenn sie einen identischen Inhalt hätte wie du. Es gibt auch Autoren, die jetzt viel mit Vampiren machen, nur weil Bis(s) so hochgeschossen ist. Aber Bis(s) wird immer besser sein, als die Nachmacher. Wenn du durch deine Story punkten kannst, ist es egal, ob ein Wort aus ihrer Geschichte deinem Stadtnamen ähnelt.
smartihorse Teenager
Anzahl der Beiträge : 306 Alter : 28 Howrse-Login : smartihorse Anmeldedatum : 04.11.08
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe So Apr 12, 2009 11:39 am
ich denk nich, das mir jemand was antun will.man kann ja nie wissen....
daisy07 Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 5958 Alter : 28 Howrse-Login : DreamsTears Anmeldedatum : 06.03.08
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Sa Apr 18, 2009 10:15 pm
mom, nur mal so zu sagen, ich kanns net von dir haben, da ich meine geschichte hier reingestellt habe, bevor du deine reingestellt hast jo, leutz, könnte ev. mal wieder weitergehen, muss mich mal wieder inmeine geschichte reinlesen
daisy07 Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 5958 Alter : 28 Howrse-Login : DreamsTears Anmeldedatum : 06.03.08
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Sa Apr 18, 2009 10:34 pm
neuer teil!
Cocada Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3326 Alter : 28 Howrse-Login : Cocada12 Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe So Apr 19, 2009 1:11 am
cool x) bitte schnell wieder weiterschreiben.
daisy07 Hilfsmod
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe So Apr 19, 2009 1:47 am
hallo!? hab vllcht auch noch schule?^^
daisy07 Hilfsmod
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe So Apr 19, 2009 1:57 am
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe So Apr 19, 2009 2:40 am
Hallo Daisy07,
habe mich mal ganz dreist rein geschlichen und hoffe, dass du mit „Bewertungen“ auch wirklich „Bewertungen“ meinst, sonst mache ich mich hier ganz unbeliebt. Ich werde versuchen, zu berücksichtigen, dass du erst 12 bist, deswegen werde ich nicht so sehr auf Grammatik und den Schreibstil eingehen. Aber mir gefällt die Geschichte nicht besonders gut. Sie ist jedenfalls nicht gut genug, um sie an einen Verlag zu schicken (siehe smartihorse). Es ist schon mal ein guter Anfang, dafür, dass du 12 bist. Aber die Geschichte ist irgendwie wirr aufgebaut, du springst sehr schnell zwischen dem Erklären der Hauptperson und der eigentlichen Handlung hin und her. Außerdem klingt dieses erfundene Land nicht glaubwürdig. Du sagst „ja hey hier ist dieses Sondarra“, aber du gibst dem Leser keinen Grund, warum es wirklich existieren sollte. Du lässt dich nicht auf die Landschaft ein, oder beispielsweise auf die Tatsache, dass es Einhörner gibt. Das beschreibst du nur am Rande als Fakt und gehst nicht weiter darauf ein, dadurch erscheint das Ganze ein wenig komisch. Die Hauptperson selbst ist irgendwie auch unglaubwürdig, so eine Art Mary Sue, die alles kann, sie ist Klassenbeste, ihr gehört ein riesiges Grundstück, obwohl sie noch nicht mal volljährig ist, und sie ist die zukünftige Vorsitzende des Hohen Rates, ohne etwas dafür tun zu müssen. Bei einem richtigen Buch hätte ich jetzt die Lust verloren, denn das schreit einfach nach Mary Sue. Außerdem schreibst du nur sehr wenig. In noch nicht einmal 1000 Wörtern 2 Tage und eine Beschreibung des Landes einzubauen, ist einfach wenig und deswegen wirkt das ganze unausgereift. Ich brauche manchmal für ein 10 Minuten dauerndes Gespräch über 2000 Wörter. Außerdem noch ein kleiner Tipp: du schreibst, es sei schwierig, sich etwas auszudenken und es onzustellen. Das ist der grundsätzlich falsche Weg, so etwas anzugehen. Wenn ich mich hinsetze und mir den Kopf zerbreche, Mist, was schreib ich denn jetzt um Himmels willen, damit ich die aus dem Internet nicht enttäusche, dann wird nur Quark bei rauskommen. Du musst in erster Linie für dich schreiben, wenn du eine zündende Idee hast, die du auch über mehr als nur ein paar 100 Wörter weiter schreiben kannst. Unter Zeitdruck und Leitungsdruck kommt nichts gutes bei raus. Warte lieber, bis dir eine gute Idee kommt, und schreib dann nur für dich. Ich lasse mich auch nicht hetzen, weil meine Mutter meint, sie müsse meine Geschichten lesen. Du bist niemandem etwas schuldig. So. Denk jetzt bitte nicht, ich will dich schlecht machen oder so. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, und mit 12 habe ich beispielsweise ganz schlimmes Gesülze fabriziert. Ich denke noch mit Grauen an meine total angsteinflößende Horrorgeschiche, aber naja...! Schreib ruhig weiter, und übe weiter. Potenzial hat meiner Meinung nach fast jeder, der seine Zeit dem Schreiben widmet, und Phantasie hast du ja. Vielleicht nimmst du dir meine Worte ja zu Herzen und bist nicht beleidigt, sondern machst dir ein paar Gedanken, damit du in ein paar Jahren supertolle Geschichten schreiben kannst. Lies beispielsweise mal ein Buch und versuche, das Ganze ein wenig zu kopieren, dann merkst du, wie du eine gute und fesselnde Geschichte auf Papier bringen kannst und dann kannst du dich bald an deinen eigenen versuchen.
Liebe Grüße, AlterEgo
PS: Ach und Lady Ann... vor Bis(s) gab es auch schon Vampirbücher. Sogar meilenweit bessere.
daisy07 Hilfsmod
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe So Apr 19, 2009 3:12 am
Nene, AlterEgo, machst dich net unbeliebt^^ jo, also jetz gehts schon leichter da ich ne pause hatte^^ naja, hab eh net vor, das i-wie einzureichen oder so^^ rechtschreibung acht ich schon so gut wie geht drauf, grammatik, naja^^
Aber danke für den wirklich ausführlichen Kommentar/die Bewertung.^^
Zoe Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1265 Alter : 35 Howrse-Login : ZoeMaria Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe So Apr 19, 2009 4:17 am
hi daisy07!
werde mich dann auch mal ans bewerten machen :
pos.: + Der Stil in der Ich-Ihr Form (dass du den Lesern aktiv ansprichst) ist klasse. diese Art zu schreiben ist kreativ und macht echt spaß zu lesen + du hast viel fantasie (merkt man schon allein bei den Namen der einzelnen dinge). hatte zuerst bei der überschrift und beim Ansehen der Grafik gedacht, dass mich ein herr der ringe-, twilight- oder Harry Potter-Abklatsch erwartet, aber dem ist nicht so. deine ideen sind zwar teilweise schon in anderen büchern vorhanden, aber öfters auch mal ganz innovativ! =)
neg.: - als erstes (ist zwar kein wirklicher negativer aspekt, ich denke, du hast es vorher nur noch nicht gewusst, aber:) KdF bedeutete im 3. Reich "Kraft durch Freude" und war eine Art Verband, der Reisen für das "Deutsche Volk" und ähnliche Veranstaltungen angeboten hatte. somit würde ich die Abkürzung für die "Kunfe der Fabelwesen" anders benennen, wie "FK" für Fabelwesenkunde oder so. - dann noch eine Klenigkeit: im vorletzten teil, den du reingestellt hast, hast du geschrieben, dass "morgen" schule sei (die hauptperson wollte "nach der schule" zum arzt gehen). allerdings ist doch "morgen" sonntag, wenn ich mich nicht irre?! - zu guter letzt: ich finde deinen Text fortlaufend etwas verwirrend. wenn du zwischen den einzelnen sätzen einen fließenderen übergang zueinander einbauen würdest, wäre deine geschichte flüssiger und nicht mehr so holprig zu lesen (soll nicht böse gemeint sein, ist aj auch ansichtssache und nur ein vorschlag! )
außerdem wäre es doch ganz nett und sicherlich spannend, wenn die einhörner, die die hauptperson fängt, sich anfangs nicht fangen lassen würden, da sie wildlebend sind. man muss erst das vetrauen zu den hörnchen aufbauen. das macht die hauptperson auch gleich viel menschlicher und weniger "Mary-sue-mäßig" (wie AlterEgo es passend ausgedrückt hat).
ansonsten: ich bin gespannt wie es weitegeht!
lg zoe
daisy07 Hilfsmod
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe So Apr 19, 2009 4:24 am
ok, ändere das KdF mal, und schreib den letzten teil nochmal neu, ev. auch eine überdenkung des ganzen teils.
daisy07 Hilfsmod
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe So Apr 19, 2009 4:25 am
die ganze geschichte wird neu gestartet, ich mache den einstieg an einer total anderen stelle, deshalb lösche ich die ganze geschichte nochmal raus.
Cocada Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3326 Alter : 28 Howrse-Login : Cocada12 Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe So Apr 19, 2009 6:19 am
okay, ich freu mich schon auf die neue Story.
daisy07 Hilfsmod
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Mo Apr 20, 2009 6:29 am
sop, erster teil der neuen geschichte online... würde mich auf eine erneute bewertung von alterego freuen.
daisy07 Hilfsmod
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Mo Apr 20, 2009 7:21 am
und von anderen bitte kommis^^
Cocada Alter Knacker
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Mo Apr 20, 2009 7:27 am
super story *mich schon wieder auf das nächst freu*
daisy07 Hilfsmod
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Mi Apr 22, 2009 4:44 am
bitte kommis^^
daisy07 Hilfsmod
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Fr Apr 24, 2009 1:36 am
kommi links, kommi rechts, kommi rundherum! das wär toll, danke schon mal^^
Cocada Alter Knacker
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Fr Apr 24, 2009 8:28 am
*daisy erpress* ich schreib erst wieder kommis, wenn du weiterschreibst x)))
daisy07 Hilfsmod
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Fr Apr 24, 2009 8:33 am
jop, kann ich dich anrufen? aufm handy?
Cocada Alter Knacker
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Sa Apr 25, 2009 3:05 am
Ja, klar kannst du das x)
Bitte weiterschreiben, sonst heb ich nicht ab.
daisy07 Hilfsmod
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Sa Apr 25, 2009 3:21 am
du kannst mich mal^^ erpressen kannst deinen hund, aber net mich^^
W0lLyFux Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 11440 Alter : 312 Howrse-Login : ************** Anmeldedatum : 01.06.08
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Sa Apr 25, 2009 3:48 am
mich verwirrt die geschichte ein kleines bisschen... i-wie^^
daisy07 Hilfsmod
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Sa Apr 25, 2009 5:02 am
jo, glaub ich dir gleich^^ inwiefern?
Cocada Alter Knacker
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe Sa Apr 25, 2009 6:48 am
x))) Bitte weiterschreiben
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Sondarra-Crazy World at the End of the Universe