Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
blonderpower
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 16
Howrse-Login : Tabby19

wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß? Empty
BeitragThema: wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß?   wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß? Icon_minitimeDi Dez 14, 2010 6:51 am

hey
ich felle ja nun auch schon seit einem knappen jahr, weiß aber immer noch nicht wie man ein wasserzeichen macht (ihr wisst was ich meine oder kaputtlach) könnte mir das evtl. jemand ausfürhlich erklären?
achso noch eine frage wenn das zeichen drauf ist, bekommt man es auch wieder runter weil ich ja nicht einfach ein fell mit zeichen einschicken kann

danke an alle produktiven antworten im vorraus

glg
Nach oben Nach unten
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Howrse-Login : cowgirljen

BeitragThema: Re: wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß?   wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß? Icon_minitimeDi Dez 14, 2010 7:52 pm

Es ist nicht so schwer ein Wasserzeichen zu erstellen und das ein Bild, das du natürlich auch wieder entfernen kannst.
Ich versuch dir mal ausführlich zu erklären wie man sowas macht.
Zuerst öffnest du ein neues Bild mit transparentem Hintergrund in der Größe wie du es magst, es sollte jedoch nicht zu klein sein. Eine schmale Bannergröße eignet sich gut. Es kommt auch drauf an wie du es gestalten willst. Wenn du das hast, schreibst in der gewünschten Schrift in schwarz das Copyright und deinen Namen drauf. Jetzt kannst du es noch mit Brushes oder einer Silhouette verzieren ganz wie du magst. Die Verzierung sollte auch in schwarz sein. Wenn alles nach deinen Wünschen aussieht, speicherst du es ab, aber nicht das Bild schließen! Nun solltest du das ganze noch in weiß umfärben und wieder abspeichern.

Bei dunklen Fellen fügst du das weiße Copyright ein und bei hellen das schwarze. Du drehst anschließend die Deckkraft runter und du hast ein Wasserzeichen. Mit der Deckkraft kannst du immer ein bißchen rumspielen wie es am besten passt.
Nach oben Nach unten
blonderpower
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich

BeitragThema: Re: wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß?   wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß? Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 2:49 am

hey
ok danke soweit erstmal für deine hilfe!

aber wie bekomm ich das wasserzeichen wieder runter?
Nach oben Nach unten
cowgirljen
Alter Knacker
Alter Knacker
cowgirljen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2287
Howrse-Login : cowgirljen

BeitragThema: Re: wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß?   wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß? Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 2:57 am

Indem du es löschst. Bei Gimp und Photoshop geht es ganz einfach, indem du einfach die Ebene entfernst.
Nach oben Nach unten
blonderpower
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich

BeitragThema: Re: wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß?   wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß? Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 3:10 am

oh achso kaputtlach hab da gar nicht dran gedacht!
okay vielen dank!

glg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß?   wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

wasserzeichen machen -aber wie geht es bloß?
Seite 1 von 1