Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Evelinchenx3
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Evelinchenx3

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 120
Howrse-Login : Evelinchenx3

nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ? Empty
BeitragThema: nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ?   nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ? Icon_minitimeSo Mai 03, 2015 3:04 am

Hallo ihr Lieben !
eben dachte ich mir, schau doch mal ob es deinen Account noch gibt und tatsächlich, mich gab es noch.
Alle Pferde vorhanden aber meiner Meinung nach viel zu viele Equus und viel zu viele Pässe o.o

Nunja ich habe mich umgesehen und verstand nur noch Bahnhof.
Ich wollte mein RZ wieder in Betrieb nehmen, damit ich meine Pferde wie gewohnt einstellen kann.

Aber ... Hat mein RZ keinen eigenen Geldbestand mehr ?!
Wieso muss ich jetzt Tränken kaufen ?
Was ist das mit der Werkstatt ?
Rinderzucht auf der Wiese ?!

ich komme nicht mehr klar. ich hab nun nichts da gekauft weil ich nicht wusste geht das von dem acc equus runter oder von den rz equus..

gibt es hier irgendjemanden, der mich mal aufklären kann ?
als ich das letzt mal spielte waren grad die 40 Sterne bei den Pferden rreicht und nun gibt s schon ü 300

bitte helft mir ! traurig
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Howrse-Login : DagB

BeitragThema: Re: nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ?   nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ? Icon_minitimeSo Mai 03, 2015 8:09 am

Evelinchenx3 schrieb:
Aber ... Hat mein RZ keinen eigenen Geldbestand mehr ?!
Richtig. Zucht- und Reitzentrengeldreserven wurden zusammen gelegt. Erklärt auch warum du plötzlich mehr Geld hast. smile

Evelinchenx3 schrieb:
Wieso muss ich jetzt Tränken kaufen ?
Tränken erhöhren den Energiegewinn durchs Tränken. Ohne Tränke in der Box gibts zB 2% Energie, mit Tränke dann 8%. Es wird also vervierfacht.

Evelinchenx3 schrieb:
Was ist das mit der Werkstatt ?
Dort baust du ab jetzt eigentlich alles. Boxen, Ausrüstung, Dünger...

Evelinchenx3 schrieb:
Rinderzucht auf der Wiese ?!
Ja, für Leder, das du dann verwenden kannst um in der Werkstatt Ausrüstung, also zB Sättel zu bauen.

Evelinchenx3 schrieb:
ich komme nicht mehr klar. ich hab nun nichts da gekauft weil ich nicht wusste geht das von dem acc equus runter oder von den rz equus..
Wie gesagt, es gibt nur noch einen Equusbestand.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Setsuna-Chan*
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Setsuna-Chan*

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Howrse-Login : Setsuna-Chan*

BeitragThema: Re: nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ?   nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ? Icon_minitimeDo Mai 14, 2015 8:51 pm

Hallo zusammen smile
mir geht es zur Zeit genauso, obwohl ich nur ein Jahr pausiert habe.

Ich bin auch gerade dabei, mir die ganzen Neuerungen durchzulesen und zu verstehen, wie das jetzt funktioniert.

Ich hätte hierzu aber auch ein paar Fragen:

Früher konnte man das Pferd im RZ auf die Wiese schicken, damit es selbst etwas frisst. Ist dies nun nicht mehr möglich? Ich finde keinen Wiesen- oder Box-Button.

In meinem RZ-Bestand befindet sich Grünfutter? Was ist das? Kann ich meine eigenen Pfrede damit füttern?

Mein RZ befindet sich in den Bergen. Was ist denn der Unterschied zwischen Bergen, Wald und Strand?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vieles habe ich mir schon selbst erarbeitet, aber zu den o.g. Sachen habe ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ?   nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ? Icon_minitimeDo Mai 14, 2015 8:57 pm

Wiese und Box wurden abgeschafft. Wiese ist teilweise ins Füttern integriert worden, beeinflusst da aber nur, wo das Grünfutter abgezogen wird.

Grünfutter ist das, was früher das Heu war. Wenn du dein Pferd fütterst und es nicht auf der Weide oder Grünfutter vom Reitzentrum frisst (blaue Punkte), wird es von deinem Bestand abgezogen. Außerdem kannst du in deinem Reitzentrum Grünfutter für die eingestellten Pferde zur Verfügung stellen.

Der Standort des Reitzentrums beeinflusst, welche Rohstoffe du durch die Missionen bekommst. Die anderen beiden Rohstoffe musst du immer zukaufen. Außerdem beeinflusst es das Training der eingestellten Pferde. Ausritte im Wald bringen doppelt so viele Fähigkeiten, wenn das Reitzentrum auch im Wald steht.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Howrse-Login : DagB

BeitragThema: Re: nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ?   nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ? Icon_minitimeFr Mai 15, 2015 12:12 am

Cairlinn schrieb:
Wiese und Box wurden abgeschafft. Wiese ist teilweise ins Füttern integriert worden, beeinflusst da aber nur, wo das Grünfutter abgezogen wird.
Genauer gesagt, es beeinflusst, ob es Gratisfutter "aus dem Nix" gibt.
Das Grünfutter kommt aus 3 Quellen:
1. Gratis für Einsteller und Reitzentrenbesitzer ("aus dem Nix"), wenn die Weiden ordentlich gepflegt sind. Wie viel man da gratis bekommen kann hängt von den Weiden ab, dem Bedarf des Pferdes und der Jahreszeit. Angeblich auch vom Reitzentrenansehen. Bei guten Bedingungen kriege ich meist im Sommer deutlich mehr gratis, als meine Pferde brauchen, im Winter muss ich/das Zentrum eigentllich immer relativ viel zulegen.
2. Aus dem Inventar des Reitzentrums, wenn dieses das Grünfutter anbietet.
3. Aus dem Inventar des Einstellers, wenn das Zentrum kein Grünfutter anbietet.

Ob für das nicht-gratis-Futter Punkt 2 oder 3 gilt ist Entscheidung des Reitzentrenbesitzers.

Als Ausgleich für den Boxenbutton wurde der Energie- und Moralgewinn fürs Tränken (ich glaube es war das tränken) übrigens verbessert.
Die Boni wie Hufkratzer gibt es jetzt durch das gehen von Missionen (Reitstunde oder Ressourcensammeln - ist aber immer der gleiche Button). Leckerchen finden sie jetzt beim Füttern.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ?   nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

nach 3 Jahren wiedereinstieg aber WIE geht nun WAS ?
Seite 1 von 1