Hallo Leute!
Erstmal möchte ich euch eine kleine Geschichte über
unseren Vogel Bonnie erzählen. (Ihr wisst später, warum)
In der Geschichte fängt auch das Problem an!
Meine Schwester hat ja eine große Voliere in ihrem Garten und
hat auch ein Weibchen, das Eier legt. Aus diesen Eiern kamen dann 3 kleine Piepmätze raus. Den jüngsten haben wir dann bekommen, weil er sonst erfroren wär. Warum? Die kleinen haben doch noch keine Federn und kuscheln sich immer aneinander um sich warm zu halten. Einer ist schon aus dem Nest raus. Dann sind noch 2 andere kleine darin. Aber, da der mittelälteste in ein paar Tagen auch aus dem Nest kommen wird, haben wir den kleinsten bekommen und meine Mutter hat ihn großgezogen.
Wir haben jetzt seit ca. 3 Monaten die Mutter von dem kleinen mit in unserem Vogelkäfig. Alles war gut, doch seit mitte Dezember (10 Tage schon) legt sie Eier. Aber, in den Eiern können unmöglich Babyvögel drin sein, da 2 Mädchen, Mutter und Tochter in dem Käfig sitzen. Jetzt hat sie mittlerweile schon 5 leere Eier gelegt und hütet und beschützt sie.
Jetzt frage ich mich aber, wie man verhindern kann, das sie weiterhin Eier legt. Denn der Kanarienvogel einer Freundin ist auch schon dran gestorben und jetzt habe ich Angst, das es mit meiner Vogeldame auch passiert.
Danke schon mal, für alle eure Hilfen!
Lg
Laura