Die RS Trennung (und somit das Futter zwischen den beiden) bringt mehr energie, am ende zuerst streicheln und dann rübe ist auch wichtig. Rübe bringt immer 10% energie, das streicheln bringt am meisten, wenn nur ganz wenig energie da sind.
Lucyen Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 30 Alter : 27 Howrse-Login : Lucyen Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan Sa März 05, 2011 5:32 am
Oh danke...
robby Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 63 Alter : 26 Howrse-Login : roberta822 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan So März 06, 2011 10:13 am
Puh, ich weiß noch nicht was ich von diesem Plan halten soll. Zum Pimpen ist er gut, da ja jede Fà higkeit fett sein muss. Aber fürs normale Trainieren ist er ja eher ungeeignet, vor allen für Andas. Da muss man ja dann die Trabausritte weglassen und die Springturniere erst "zum Auffüllen" bis man 20 Siege hat. (Falls man die noch nicht hat)
Löllichen Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 17 Alter : 25 Howrse-Login : Löllichen Anmeldedatum : 15.12.10
Thema: Re: Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan Mo März 07, 2011 8:16 pm
Lusitanos gibts ja schon über 800GP! :o
Micky Teenager
Anzahl der Beiträge : 431 Alter : 27 Howrse-Login : Chocolate... Anmeldedatum : 04.07.10
Thema: Re: Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan Mi März 09, 2011 1:08 am
ja, andas gibt´s auch schon mit 862 gp^^
darkdancer Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 114 Alter : 26 Howrse-Login : DarkThougt Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan Sa März 12, 2011 8:59 am
Also ohne Cz wird der Plan wirklich knapp. Ich habe diesen Plan für ein Pferd mit Ma und ohne CZ benutzt und mit 8 J. und 6 M. konnte ich erst mit den WBs anfangen. Zwar habe ich in 6 Monaten schon 11 Siege geschafft, aber es ist erst eijne der besten drei FK austrainier und fett: Dressur. Also ohne Cz
Thema: Re: Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan Mi Jun 01, 2011 12:10 am
Hi, nu hab ich auch meinen ersten Pimp angefangen und ich muss sagen der Plan war super. Mit allen SMG wie CZ und WDJ waren die Balken mit genau 10 jahren durch und Blubb 100 da.
Nu isser 11,6 Jahre alt und auch die Strandausritte sind durch.
Thema: Re: Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan Mo Jun 06, 2011 5:34 am
Ich habe große Probleme, die 20 Siege jedoch bei Einhorn-Andas zu bekommen, da die anderen Pferde immer besser sind.
Die FK sind nun mal bei den Einhörnern sehr niedrig.
Ich mach bis 2 Jahre = Galoppausritt Bis 3 Jahre = Dressurbalken voll Dann Galopp + Trab voll Dann Galoppausritte voll Dann Dressurwettis Ausdauerbalken Crossturniere Tempobalken Sprungwettis
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan Di Jun 07, 2011 8:55 am
Du solltest das Dressurtraining hinter die Dressurwettbewerbe legen, dann wird es mit den Siegen einfacher.
MiMa91 Gast
Thema: Re: Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan Fr Jun 17, 2011 3:43 am
Der Plan ist an sich wirklich gut durchdacht, aber irgendwie bekomme ich da die DressurFK nicht so zusammen, wie wenn ichm erst Dressur voll, dann die Galoppausritte, dann Galopptraining und Barrelturniere gehe, da habe ich bei nem Pferd mit 945GP 333 Punkte bei Dressur gehabt (mit 10 Jahren), so sind es jetzt bei 958GP nur 317 Punkte in Dressur, und selbst durch die RS kommen da nicht mehr so viele FK zu... Aber ansonsten en guter Plan, man kommt auf jeden Fall in sehr kurzer zeit auf die 20 Siege LG MinnieMausi91
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan Fr Jun 17, 2011 5:44 am
Die Reihenfolge des Trainings ist vollkommen egal. Man bekommt durch jeden Trainingsteil einen festgelegten Teil des Gesamtwertes. Haben deine Pferde vielleicht unterschiedliches Potential in Dressur? Denn davon hängen die Fähigkeiten ab, nicht vom Gesamtpotential
MiMa91 Gast
Thema: Re: Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan Mi Jun 22, 2011 1:56 am
Ne, waren beides Andas, also der Dressurwert war GPtechnisch angepasst, von daher wundert es mich. Aber ich hab den kleinen mit 317 mal weiter trainiert, da kam doch noch ein bisschen was dazu, bei 13 Jahren ist er auf 346 (aber mit 8WF und Kamerad), irgendwas mache ich falsch, wenn ich mir so andere mit dem Dressurgp angucke
LG MinnieMausi91
jeanne Gast
Thema: Re: Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan Do Jun 23, 2011 7:28 am
sooo also ich werde denn plan jetzt auch mal ausprobieren mit meinen 2 lusitanos! möchte mit denen ne zucht aufbauen und mit meinen bisherigen plänen bin ich etwas unzufrieden!! eine frage noch: die smg, welche sind das denn?? versteh die kürzel net... danke!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan
Andalusier (+ Lusitano) Trainings - und PIMP - Plan