Thema: Kurzgeschichten von BurningSun (also mir) Mi Jan 05, 2011 6:21 am
Hallo! Ich fange mal klein mit einer Kurzgeschichte an. Wenn diese euch vom Stil her gefällt und es auch einige Bewertungen gibt, würde ich auch etwas größeres posten Ja, mehr gibt es erstmal nicht zu sagen. Liebe Grüße Sun
Weltuntergang
Draußen spiegelt der Himmel meine düstere Stimmung wieder und weint, genauso wie ich. Seit Wochen regnet und stürmt es und ich bin seit Wochen traurig. Eigentlich genauso lange wie du jetzt schon fort bist. Weißt du noch, früher? Wir waren unzertrennlich, schon seit dem Kindergarten und es war vorherprogrammiert das wir uns auch lieben würden. Du hast gesagt, dass du mich heiraten willst. Meine Hand hebt sich zu der Kette an, die du mir geschenkt hast als du mich fragtest. Es war keine richtige Verlobung, das ist mir klar, aber ich bin dir trotzdem um den Hals gefallen und hab Freudentränen geweint. Doch jetzt bist du fort und ich werde dein geliebtes Antlitz nicht mehr sehen können. Es will mir immer noch nicht richtig in den Sinn und ich begreife es einfach nicht. Wie kann de einzige Mensch, der mich wirklich versteht, von mir gehen? Du warst es doch, der mich immer vor den Schlägertypen in der Schule beschützt und mir beim Lernen geholfen hast. Ja, darin warst du richtig gut. Der Einser-Schüler und mein Vorbild und Idol. Den ersten Kuss hast du mir gegeben als ich in meiner Abschlussprüfung in Mathe eine Eins bekam. Ich habe deinen Kuss erwidert und dich umarmt. Seitdem waren wir nicht mehr einfach nur Freunde, sondern ein Liebespaar. Die Zeit mit dir ist mir so unvergesslich vor meinen Augen, du darin so lebendig. Unser erster und letzter Urlaub zusammen ohne Eltern. Du bist am Strand umher gesprungen und hast Volleyball gespielt. Ich sah dir zu. Wir haben uns im Wasser gegenseitig untergetaucht und du hast mich vorm ertrinken gerettet als ich Panik wegen einer Bewegung am Fuß bekam. Ich habe dir Suppe gekocht, wenn du erkältest warst. Du hast an meinem Bett gewacht als meine Großmutter starb und ich die ganze Nacht geheult habe. Es gibt kaum eine Erinnerung in der du nicht vorkommst. Außer dieser einen und schrecklichen. Die Armee wollte dich zur Musterung sehen, ich musste zu Hause bleiben und auf meine kleine Schwester aufpassen. Die Nachrichten im Fernsehen zeigten einen Verkehrsunfall, doch ich sah nicht hin. Ich habe nur auf dich gewartet. Am Abend kamen meine Eltern nach Hause, doch du warst immer noch nicht zurück. Die Sorgen überfielen mich, denn auch auf dem Handy konnte ich dich nicht erreichen. Erst deine Eltern am nächsten Morgen erzählten mir was los war. Du wärst mit dem Auto zur Musterung gefahren. Ein LKW-Fahrer hatte auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Du konntest nicht ausweichen, hattest keine Chance. Ungläubig schüttelte ich immer und immer wieder den Kopf und versuchte dich immer und immer wieder auf dem Handy zu erreichen, ohne Erfolg. Seitdem habe ich dich nicht mehr gesehen, doch du kannst doch nicht tot sein? Wie kannst du mich nur allein lassen? Du wärst niemals so grausam, dass zuzulassen. Ich greife wieder zum Handy und will dich anrufen. Wieder ertönt nur die Frauenstimme, welche mir mitteilt, dass unter dieser Nummer kein Anschluss ist. Genervt schmeiße ich das Handy in die Ecke und schaue raus. Da unten steht ein Mensch ohne Regenschirm im Regen. Er blickt zu mir hoch. Meine Augen weiten sich und ungläubig stürze ich mich so nah wie es geht an das Fenster heran. Nein, nein, das war nicht möglich! Ich springe auf, renne so schnell ich kann die Treppe runter und auf die Straße raus. Diese ist menschenleer, doch was habe ich dann eben gesehen? Ich renne weiter bis zur Ecke, stolpere und falle hin. Du warst doch gerade eben noch hier gewesen, warum kamst du jetzt nicht zu mir? Ich verstehe die Welt um mich herum nicht, will nicht einsehen, dass du nicht wiederkommst und ich schon Gespenster sehe. Du musst noch am Leben sein… bitte.
Zuletzt von BurningSun am Do Jan 06, 2011 6:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Kurzgeschichten von BurningSun (also mir) Mi Jan 05, 2011 7:38 am
Dein Schreibstil ist wirklich toll. Du beschreibst die Gefühle einfach hammerhart. Normalerweise will ich immer Absätze in ner Geschichte, aber irgendwie passt das hier zu dieser auch so. Ich weiß nicht, was ich noch großartig schreiben soll. Die Rama (?) Werbung würde jetzt sagen: "Naja. Es ist natürlich schwierig, mit offenem Mund zu sprechen." Mal ganz kurz ausgedrückt: Es wäre eine Schande wenn du mit dem Schreiben aufhören würdest
Thema: Re: Kurzgeschichten von BurningSun (also mir) Do Jan 06, 2011 6:54 am
Ok, da wenisgtens ein Kommentar kommt und der sogar recht psotitiv war (danke dafür, stelle ich eine zweite Kurzgeschichte mit rein. Ich hoffe, dass sich auch etwas Kritik findet, da ich noch lange nicht perfekt bin, wobei das sich eher bei längeren Sachen zeigen wird. Liebe Grüße Sun
Schokokuchen mit Happy End
Hier stehe ich und rühre in dem Teig. Tränen fließen mir die Wange hinab und in die Schüssel hinein. Wenn du wüsstest, wie sehr ich alles bereue. Unseren Streit, meinen Verrat an dir… Ich hätte dir nie fremdgehen sollen. Es war ein Ausrutscher, dieser Kuss und dieser eine Tag mit Viktor. Hätte ich gewusst, dass du uns gesehen hast, hätte ich seinem Drängen nie nachgegeben. Du warst für mich mein Ein und Alles und ich liebe dich immer noch von ganzem Herzen. Mein verwirrtes Herz hat sich entschieden, für den Richtigen, wie ich weiß. Doch ich habe dich vertrieben. Du hast mich gestern zur Rede gestellt. Ich habe dir alles gebeichtet, denn ich wusste nicht, dass du uns gesehen hast. Du hast mich angeschrieen, so wütend habe ich dich noch nie erlebt. Ich hatte Angst vor dir. Deine Hand hat sich schon zum Schlag erhoben, da fing ich an dich anzubrüllen und dir alles entgegenzuschleudern, was mich an dir stört. Dein eigener Fremdgang, den ich dir vor Jahren verziehen habe, dass du nie Zeit für mich hast, mich nicht mehr lieben würdest. Deine Augen wurden kalt und du drehtest dich um. Deine letzten Worte waren, dass wir wohl beide eine Auszeit voneinander bräuchten, doch ich spürte, dass du Trennung meintest. Morgen ist Valentinstag und ich möchte dich mit diesem herzförmigen Schokoladenkuchen überraschen. Der Wecker ist gestellt und der Kuchen steht im Ofen, also beschließe ich, die Backzeit zum Lernen zu nutzen. Hustend erwache ich. Was war hier los? Erschrocken springe ich auf, mein Herz rast. Ich bin über dem Lernen eingeschlafen und mein Kuchen ist angebrannt. Meine Hand verbrennt sich an der Klinke. Erst jetzt höre ich das Prasseln des Feuers hinter der Tür. Panisch sehe ich mich um. MEIN SCHRANK! Ich sprinte hin und reiße so viele Klamotten wie möglich raus, die ich unter den freien Türschlitz stopfe. Jetzt kommt kein neuer Rauch mehr rein. Meine Hand greift zum Handy, doch der Akku war leer und das Haustelefon ist wahrscheinlich schon draußen im Flur verbrannt. Das Fenster! Ich lehne mich dagegen und schaue raus. Es gibt hier keine Möglichkeit irgendwo runterzuklettern. Panisch und in Todesangst schreie ich um Hilfe. Ein Passant bemerkt mich und den Rauch von nebenan. Er alarmiert die Feuerwehr, welche nach zwei Minuten ankommt. Hustend bin ich in der Zeit an der Wand entlang auf den Boden geglitten und kann trotz des offenen Fensters kaum noch Atmen. Die Panik, mein Herzrasen und der Rauch schnürten mir die Luft ab. Neben mir springt eine Person auf den Boden neben mir. DU? Das konnte nicht sein, ich muss schon näher am Tod sein, als ich dachte. Deine Hand war so warm, deine Lippen bedeckten meine Lippen. Nein, das war real. Deine sanfte Stimme holt mich in die Realität zurück. Du nimmst mich huckepack und trägst mich die Leiter hinab. Ich schmiege mich an dich und du hältst mich auch fest, als ich an einen Baum gelehnt, in eine Decke eingekuschelt saß. Deine flüsternden Worte sind Balsam für meine Seele und ich spüre, wir können einen gemeinsamen Neuanfang wagen.
barnie01 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1208 Alter : 28 Anmeldedatum : 13.08.09
Thema: Re: Kurzgeschichten von BurningSun (also mir) Fr Jan 07, 2011 8:52 am
ich fande das erste super ... das zweite hab ich mich noch gar nicht getraut zu lesen ... man könnte es Herzrasen (?) nennen was ich hatte.... meien güte ! das hab ich sowasvon sleten bei irgendwelchen geschichten ..... das einzigste was mich störte war die gegenwartsfor... vielelciht ist das aber auch das besondere an der story ... ich weiß es nciht.... glg Denise
PS.: Respekt !
Gast Gast
Thema: Re: Kurzgeschichten von BurningSun (also mir) Sa Jan 15, 2011 8:36 am
Bis auf vereinzelte Ausrutscher ins Präteritum wieder nix zu bemängeln (bsp: "DU? Das konnte nicht sein, ich muss...") Also^^
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Kurzgeschichten von BurningSun (also mir)