Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Fragen zum Rübenanbau

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kaara
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Kaara

Fragen zum Rübenanbau Empty
BeitragThema: Fragen zum Rübenanbau   Fragen zum Rübenanbau Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 6:25 am

Hallo!

Ich hätte mal ne Frage zu den Rüben und der Feldgröße und und und.... Hab zwar so ziemlich alles durchgelesen aber nichts genaues dazu gefunden (oder ich habs überlesen).

• Was sind 3 Morgen bzw. 15 Morgen Land? Sind das 1 bzw. 5 Hektar? Ich finde hier nirgends ne Umrechnung
  • Wenn ja, dann brauche ich bei einem 5 ha Feld 5x Rübensamen, richtig?
  • Brauche ich dann auch 5x den Lass-Krachen-Dünger?
  • Wo finde ich das Pestizid von dem hier öfters die Rede ist?
  • Ist es egal ob ich am 1. oder am letzten Tag des Sommers säe?
  • Muss ich vor dem Säen auf die Sauberkeit des Feldes achten? (Die Fruchtbarkeit ist bei 100%)

lg
Kaara
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Howrse-Login : Cairlinn

BeitragThema: Re: Fragen zum Rübenanbau   Fragen zum Rübenanbau Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 6:45 am

Da hast du einiges von früher gefunden. Howrse hat bei den Wiesen zwischenzeitlich einiges umgestellt.

Was früher 3 Morgen waren, sind jetzt 1 Hektar.
Ja, pro Hektar brauchst du ein Mal Samen und ein Mal Dünger. Ein Tipp, kauf Pferdeäpfel und stell damit Naturdünger her.
Pestizid gab es früher mal, das hat man beim Pflanzen gegeben, wie jetzt noch den Dünger. Den Effekt der Pestizide hat jetzt die Vogelscheuche übernommen.
Ob man weniger Ertrag erzielt, wenn man später sät, hat noch keiner hier ausprobiert, glaube ich. Für die Ernte an sich ist es aber egal, solange du noch etwas anbauen kannst, solltest du das tun.
Die Sauberkeit ist egal.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Kaara
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich

BeitragThema: Re: Fragen zum Rübenanbau   Fragen zum Rübenanbau Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 8:10 am

Danke für Deine Antwort Cairlinn.

Ich hatte schon gesehen, dass einige Beiträge sehr alt sind. Bin ja schon seit Tagen hier bei Euch am lesen. Muss sagen, es ist einfach ein super Forum! up

Ist der Naturdünger besser als der Krachdünger? Der Naturdünger kostet mich ja pro ha 30 Eq mehr. Hat er auch eine bessere Wirkung? Also bei Ertrag und Wachstum?

lg
Kaara
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich

BeitragThema: Re: Fragen zum Rübenanbau   Fragen zum Rübenanbau Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 8:12 am

Der Dünger verkürzt nur die Wachstumszeit. Wenn du kein Gewächshaus hast, kannst du ihn jetzt auch ganz weg lassen, denn du kannst ja dann im Herbst und Winter nichts anbauen.
Nach oben Nach unten
Kaara
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich

BeitragThema: Re: Fragen zum Rübenanbau   Fragen zum Rübenanbau Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 8:46 am

Eine Frage hab ich noch: kann ich auch ein Feld nur teilweise nutzen? Also auf der 5ha Wiese nur für 3 ha Samen pflanzen?

lg
Kaara
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn

Weiblich

BeitragThema: Re: Fragen zum Rübenanbau   Fragen zum Rübenanbau Icon_minitimeFr Jan 28, 2011 9:00 am

Nein, das geht nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fragen zum Rübenanbau   Fragen zum Rübenanbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fragen zum Rübenanbau
Seite 1 von 1