Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!

Nach unten 
+2
Cairlinn
Rosi
6 verfasser
AutorNachricht
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 6:04 am

Hallo Leute!

Die gesundheit meiner Stute nimmt ab sie ist erst 15!!
Ich mache viele Wettbewerbe bis die gesundheit runter ging dann hab ich einen Tag mal gar nichts gemacht und Moral und Energie waren auf 100!
Dann hab ich sie altern lassen und die gesundheut ist runter gegangen sie ist nicht mager und auch nicht dick!

Meine Stute:

http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=10373866

Ich versteh das nicht?

Danke schon mal im vorraus!
LG Clara
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 6:29 am

Vielleicht war sie zwischenzeitlich mal zu dick oder zu dünn. Geh mit ihr in den nächsten Tagen nur Reitstunden, schick sie auf die Weide, bis sie genug gefressen hat und danach noch in die Box, falls Zeit bis 22 Uhr übrig ist. Sie ist ja unsterblich, du verlierst also keine Zeit. Wenn du sie jetzt trainierst, verschenkst du aber Fähigkeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 6:57 am

Hi Cairlinn!
Danke!
Also ich hab das jetzt genau so gemacht (allerdings ohne Reitstunden) und die gesundheit geht immer nur um 3 rauf und das RZ in dem sie eingestellt ist hat keine Gesundheitsmash. Ich hab mich jetzt schon öfter gefragt ob man wieder aus dem RZ raus kann?
LG Clara
Nach oben Nach unten
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 7:13 am

Da ich das ja ohne Reitstunden gemacht hab,hab ich jetzt wieder einmal eine gemacht und die Gesundheit ist um 10 runter gegangen!!!
Ich habe keine ahnung was dieses Pferd hat ? Sie ist oder war nie dick oder mager!?
LG
Nach oben Nach unten
Soadchen
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 189
Howrse-Login : Soadchen
Anmeldedatum : 05.05.09

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 7:17 am

Nein, aus dem RZ kannst du leider nur raus, wenn du das Pferd neu gekauft hast und es bei dem Kauf bereits in dem RZ gestanden ist.
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 7:26 am

Dass dir Gesundheit abgezogen wird, ist seltsam. Vor allem so viel. Ich hab es gerade mal mit einem meiner kranken Pferde versucht, da bringen Reitstunden Gesundheit, so wie bisher immer.
Ansonsten komme ich auf 11-12% Gesundheitszuwachs pro Tag. 5 über Nacht, 6-7 am Tag. 3 Reitstunden, 10 - 10,5 Stunden Weide/Box, ggf. füttern (kein Gesundheitsmash).
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 7:40 am

Puuhh ich hab sie jetzt einmal auf 100 Gesundheit gebracht und dann reitstunden gemacht jetzt ist nichts mehr runter gegangen!
Ich konnte mir das wirklich nicht erklären weil sie nichts hatte und plötzlich ging die gesundheit runter!
Danke an alle!
GLG Clara
Nach oben Nach unten
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 8:09 am

Na toll jetzt geht die gesundheit schon wieder unten!
Also der tagesablauf von ihr ist : 2x reitstunden dann entweder wettbewerbe,training oder ausritte und dann ist die energie so ca auf 27 !
Ich hab das jetzt einmal so gemacht und jetzt ist due gesundheit um ganze 8 Prozent gesunken!!
ich hab das jdedes mal so gemacht und manchmal war die gesundheit nur noch auf 20 und da hatte sie auch keine probleme!
Was soll ich noch alles machen!?!?!
Nach oben Nach unten
Girta
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Girta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 970
Alter : 30
Howrse-Login : Girta
Anmeldedatum : 19.10.08

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 9:40 am

Bringst du sie denn auch immer
passend ins bett ??
daran kannn es ja auch liegen ??

LG Girta
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=375015
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 10:20 am

ja ich bring sie immer so ca gegen 19-20 Uhr in den Stall!

Es ist iimer so 3 tage kann ich den normalen tagesablauf machen und dann fängt es an das die gesundheit runter geht und dann geht sie wieder ganz langsam rauf!
Nach oben Nach unten
Soadchen
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 189
Howrse-Login : Soadchen
Anmeldedatum : 05.05.09

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 10:40 am

Das ist seltsam. Passiert dir das bei deinen anderen Pferden auch oder nur bei ihr?
Nach oben Nach unten
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 10:58 am

Nein das ist ja das komisch nur bei IHR! ( und ihr Blup geht genau um 0,69 nicht mehr rauf. kann der noch rauf gehen?)
Ich hab gestern einen hengst mit genau der selben art austrainiert und bei dem ist das nicht passiert!!!
Nach oben Nach unten
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:03 am

Kopier doch mal deinen Tagesablauf hier rein, wenn das passiert.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
Horsilein
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Horsilein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 741
Howrse-Login : Horsilein
Anmeldedatum : 02.08.10

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:09 am

Dass der Blup nicht steigt, liegt daran das Tempo zu den 3 besten Fähigkeiten gehört und nicht austrainiert ist zwinker

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5041124
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:14 am

Boa dieses Pferd treibt mich noch in den wahnsinn!!

Tempo ist als einziges nicht eines von den besten und es ist austrainiert?!

Das Pferd:
http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=10373866
Nach oben Nach unten
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:22 am

Juuuhhhuu erste fortschritte

Blup is auf 100[i]
Nach oben Nach unten
Horsilein
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Horsilein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 741
Howrse-Login : Horsilein
Anmeldedatum : 02.08.10

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:44 am

Also vorhin war Tempo NICHT fettgedruckt, also auch NICHT austrainiert.
Jetzt ist es fettgedruckt und das Pferd hat Blup 100 (:

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5041124
Rosi
Teenager
Teenager



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 29.12.10

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSa Feb 05, 2011 11:49 am

Das mit der Gesundheit geht im moment aber ich glaub jetzt dann nicht mehr wirklich dran!
Aber sie ist jetzt meine neue Zuchtstute!
Nach oben Nach unten
lacky25
Gast




Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: hiiiillllllfffffeeeeeeeeeeee   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSo Jun 19, 2011 8:47 pm

Ich braucheh Hilfe bei meinen Acount sterben immer Pferd,weil ihre Gesundheit fast auf null ist .Ich weiß nicht wie man die Gesundheitskaala wieder hoch bekommt .Bitte helft mir
Nach oben Nach unten
Nukpana
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Nukpana


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 751
Howrse-Login : Auf Anfrage.
Anmeldedatum : 06.04.11

Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitimeSo Jun 19, 2011 10:43 pm

Hallo,
es wäre hilfreich, wenn Du einen Link Deines Pferdes hier posten würdest, aber ich kann Dir so zumindest eine Pauschalantwort geben.
Zitat :
2.3 - Zustand und Form Deines Pferdes

Es gibt 3 Parameter, an denen Du den körperlichen Zustand Deines Pferdes ablesen kannst: seine Energie, seine Gesundheit und seine moralische Stärke.

Jedesmal, wenn Dein Pferd eine Aktion ausführt, verändern sich diese Werte. Du musst besonders auf die Energie des Pferdes achten. Wenn Du sie erschöpfst, könnte das für Dein Pferd tödliche Folgen haben. Idealerweise lässt man es spätestens um 22 Uhr (Zeit seines Tagesablaufs) und mit mindestens 20% Energie schlafen gehen. Mit weniger als 20% kann es sich nachts nicht gut erholen, und weniger als 5% können sogar tödlich sein.

Wie kann Dein Pferd wieder zu Energie kommen?

indem es gefüttert wird
indem es gestreichelt wird
indem es eine Rübe bekommt
indem es sich in der Box oder auf der Wiese ausruhen darf
indem es schlafen gelegt wird. Das Pferd hat nach der Ruhephase ungefähr 5-mal so viel Energie, wie es am Vortag beim Schlafengehen hatte. Wenn die Temperatur auf der Wiese angenehm ist, bekommt es mehr Energie zurück als in seiner Box. Wenn Du Dein Pferd in seiner Box schlafen lässt, nimmt seine moralische Stärke ab.
indem es zu trinken bekommt
indem es Gemüse bekommt, das Du im Lauf Deiner Aktionen findest

Wie kann Dein Pferd wieder zu moralischer Stärke kommen?

indem es gestriegelt wird
indem es auf die Wiese gebracht wird
indem es gestreichelt wird
indem es Leckerlis bekommt (Äpfel, Rüben oder Karotten)

Und schließlich und endlich steigt die Gesundheit auch mit den verstreichenden Stunden ganz natürlich an.
Gesundheitsprobleme

Die Gesundheit eines weniger als 25 Jahre alten Pferdes nimmt ab, wenn:

es zu dick oder zu mager ist
Du es nicht ausreichend versorgst
seine Energie unter 20% sinkt
Du es am Vortag nicht striegelst

Die Gesundheit von Pferden und Ponys jenseits der 25 Jahre nimmt aufgrund ihres Alters nach und nach ab, es sei denn, sie haben den Stein der Weisen.
Zitat von howrse.de, Handbuch für Züchter, 2/Für dein Pferd sorgen, 2.3 Zustand und Form deines Pferdes
Das findet man auf Howrse direkt und ich finde, das hilft doch schon ganz schön.
Du solltest einfach schauen, dass Du, wenn Dein Pferd zu dick ist weniger Futter, wenn es zu dünn ist mehr Futter gibst.
Du solltest es striegeln und mit 20 % Energie schlafen legen und das vor 22.00 Uhr.
Und es sollte in einem Reitzentrum eingestellt sein, um es schlafen legen zu können.

Habe gerade mal nach dem Namen lacky25 bei Howrse geschaut und jemanden gefunden, das bist bestimmt Du.
Sind das Deine Pferde?
kerow
skydrem
Falls ja, sind sie eindeutig zu dick, Isländer wiegen bei Howrse im Idealfall glaube ich um die +/- 400 kg.
Das heißt Du solltest ihnen einfach am besten gar kein Futter geben für 2 oder 3 Tage oder nur ganz wenig, dann müsste die Gesundheit automatisch wieder zunehmen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!   Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe die Gesundheit meines Pferdes nimmt ab!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Gesundheit meines PFerdes nimmt ab!!
» Gesundheit meines Pferdes!!!
» Hilfe Die Fähigkeiten meines Pferdes sinken
» Gesundheit nimmt rapide ab!
» Wo kann ich den BLUP meines Pferdes einsehen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Euer Howrse :: Fragen (Zucht, Zentren, allgemeines) :: Fragenarchiv-
Gehe zu: