Ich brauche dringend Tipps! Keine Ahnung warum, aber mein Hengst ist zu mager! Ich geb ihm schon immer mehr zu fressen, aber er nimmt nicht wirklich zu!!! Das hat Folgen auf seine Gesundheit!!! Bitte helft mir!!! Tini♥
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Dann gib ihm noch mehr zu fressen Du musst ihm sowohl die angegebene Menge Heu als auch die angegebene Menge Kraftfutter geben, damit er nicht abnimmt. Um Geld zu sparen, kannst du auch statt 1kg Kraftfutter 2kg Heu füttern. Außerdem solltest du, wenn er krank ist, nicht trainieren. Nur Reitstunden und Weide. Und am Ende dann eventuell nochmal nachfüttern, falls er auf der Weide nicht genug bekommen hat.
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
ALSO wenn einsmeiner pferd emal zu mager ist dann bekommt e s nach 2 reitstsunden bzw 3 10 kg heu und n´mindetsens 2 kg kraftfutte rund geht dann noch 7-9 std auf die wiese, und dann ist es am nächstenatg auch meietsnd wieder okay, wenn snet einfach nochmal dasselbe, das klappt dann